Trophäen/Achievementsfetischismus

Hier ist Platz für Themen wie die Sony PlayStation, das Sega MegaDrive, das Neo Geo von SNK, Atari Lynx, und alle anderen Nicht-Nintendo-Plattformen... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich nicht für Nintendo-Konsolen sind!

Trophäen/Achievementsfetischismus

Beitragvon Yoshi rox » 02.04.2010, 23:20

Wie seid ihr gegenüber diesen kleinen Abzeichen eingestellt?Interessiert ihr euch für sie und sammelt sie gerne?Oder jucken sie euch nicht die Bohne?Würdet ihr euch sowas auch für die Wii bzw. die kommende Nintendo-Konsole wünschen?Ich persönlich fände es interessanter,wenn man für manche Trophäen auch ein paar Boni z.B. im PS-Store kriegen würde.Was weiß ich,für eine ziemlich schwere Platintrophäe eine Ermäßigung auf Spiele oder Filme oder sowas ähnliches anstatt sie einfach nur mit Freunden vergleichen zu können.Ich sammle die PS3-Trophäen gerne,aber erkenne auch meine Grenzen,zeitlich wie geistig,sodass ich bisher noch keine Platintrophäe erwerben konnte.Habe aber auch nicht gerade Hannah Montana Spiele hier liegen xD
Das Leben ist ein Irrenhaus und wir ziehen erst am Ende aus!
Yoshi rox
World 1-4
World 1-4

Re: Trophäen/Achievementsfetischismus

Beitragvon Real Yoshi » 03.04.2010, 11:02

Ich bin nicht so auf Erflge fixiert, sofern man nichts dafür bekommt.
Sollte man nichts dafür bekommen dann spiel ich einfach das Spiel und wenn ich welche kriege,kriege ich welche, und fertig =O
Es gibt aber auch Games wo man was für kriegt wenn man alle erfolge hat,, und wenn ich da Bock drauf habe, dann chau ich mir an was man für die Erfolge machen muss und erledige das =)
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast
Real Yoshi
World 3-3
World 3-3

Beitragvon Jay-Jay » 12.04.2010, 15:02

Also ich find diese Erfolge echt gut. Sogesehen die extra Motivation für Spiele mit Supadupa Schwierigkeit.^^ Natürlich kaufe ich mir nur Spiele die mir auch gefallen. Bestimmt nicht wegen leicht zu holenden Erfolgen. Dafür ist mir mein Geld dann doch zu Schade.;)
*Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
World 4-1
World 4-1

Beitragvon Bowserkoopa » 24.04.2010, 13:09

Der Mensch lernt am besten durch Erfolge, und - ich kann mich irren - es werden auch bestimmte Stoffewechselvorgänge getätigt -> Ein Super gefühl wenn man im Game grade was geschafft hat und dann eine Meldung kommt wie : "50G - Goldgräber" oder so. Das motiviert eben und beschert ein gutes Gefühl xD
"Eyes on Nintendo"- Team
Der Österreicher der Crew
Ehemals bekannt unter dem Namen Mario Morgana...
Bowserkoopa
Team: Newsredaktion

Beitragvon Lzud » 30.07.2010, 14:15

Zum thema trophaen

find cih eigendlcih ganz toll aba sinlos, bringen tun die nix außer das man sehen kann warum man im Multiplayer shooter verloren hat (hat der doch nur spiele gehabt die hier ent genannt werden dürfen)

Naja meine 2 Platintrophaen (fallout 3 und dragon age löschen wenn ent geannt werden darf danke) bekam ich eigendlich eher zufällig (aufeinmal waren die da), sprich ich gehe net auf trophäen jagt aba über eine zufällig bekomme gold tophäe freuht man sich halt irgendwie... auch wenn sie nix werd sind aba was is eigendlcih so gesehjen jeda speilbesitz wert man kann sich für eine platin trophae genauso wneig kaufen wie für den super mega gegenstand in nem onlinerollenspiel.

indiesem sinne mfg zUd
(\(\ Zitat des Monats (Awa Zitat des jahres)
( -.-) Auch wenns en Insinder is und ihn keina kapiert XD
o_(")(") "ich könnt en ganz harter Kanzler sein"
Lzud
World 3-2
World 3-2

Beitragvon ADarkHero » 14.08.2010, 16:04

Ich mag es, Trophäen/Archievements zu bekommen. Warum? Weil Baum. Einfach so eben.
Aber wenn man dafür auch noch etwas sinnvolles bekommen würde, wäre es natürlich noch besser...
Ex E.Hero btw JLover ~

Wenn dir das Schicksal ein Messer in den Rücken rammt,
du blutend auf dem Boden liegst,
keiner etwas von dir wissen will,
wirst du sie finden...
ADarkHero
World 2-4
World 2-4

Beitragvon exe » 15.01.2011, 16:49

Trophäen reizen mich soweit gar nicht. Ich jage ihnen weder hinterher, noch achte ich darauf wer wo wie viele Trophys besitzt.

Ich interessiere mich viel lieber für Speedruns, Perfectruns oder Highscore (bei Shoot'em Ups z.B.)
Wenn ich von etwas wirklich fasziniert bin, dann teste ich das auch gerne mal selber.
exe
World 1-2
World 1-2

Beitragvon Bowserkoopa » 17.01.2011, 12:32

So, jetzt da ich eine Xbox 360 im Hause stehen habe, mal etwas persönliche Erfahrung:
Mein Bruder jagt die Dinger wie verrückt. Alle Erfolge zu sammeln ist genau sein Ding. Das Spiel wird erst dann wieder im Regal verstaut wenn er alle Erfolge eines Spieles in der Tasche hat. Irgendwie fühlt man sich schon belohnt wenn während dem Spielen plötzlich eine Meldung auftaucht, wieviel Bonuspunkte(vgl. mit dem Highscore von exe z.b. ) man kriegt, weil man dieses oder jenes gemacht hat.
Ich selbst sammeln eigentlich nicht aktiv, bei meinem Leben hätte ich gar nicht die Zeit dazu. Eyon, VB-Coding, 3D-Modelling, Schule,... Alles zu sammeln benötigt doch einiges an Zeit, je nach Spiel eben. Wenn man aber bei Gelegenheit mal nen Erfolg abstauben könnte, dann schnapp ich mir den doch ;D
"Eyes on Nintendo"- Team
Bowserkoopa

Beitragvon Black_Wolf1981 » 28.03.2011, 18:21

Trophäen finde o.k. weil sie immerhin noch anzeigen das man ein gewisses Spielziel erreicht hat und man sehen kann in der Liste welche Möglichkeiten es noch gibt. Tendenziel finde ich allerdings Sachen die mir Spiel wirklich was bringen viel besser. Leider gibt es heute irgendwie nur noch die rein optische Belohnung des Spielers. Damit meine ich zum Beispiel bei RPG's Rüstungen die ganz toll aussehen aber von den Werten sich in keinster Weise von einer gewöhnlichen im Spiel unterscheidet. Oder irgendwelche komischen Titel im Namens-Tag die einem hinter garnichts bringen. 70% der Spielzeit quasi mit Blodsinn vergeudet.
"I'm Hunting High and Low
Sometimes I may win sometimes I'll lose
It's just a game that I play" - Stratovarius
Black_Wolf1981
World 1-4
World 1-4

Beitragvon Bowserkoopa » 10.04.2011, 19:07

Aber wieso gibt es dann in den Spielen Highscores die manche Leute immer wieder versuchen zu knacken? Es ist einfach der Reiz immer weiter zu kommen und die Anzeige in die Höhe zu treiben. So ist das wohl auch mit den Gamerscores die mit jedem Erfolg um mehr Punkte steigen. Mach was tolles und der Konsolenweite Highscore steigt.
"Eyes on Nintendo"- Team
Bowserkoopa

Beitragvon Ratschet » 11.04.2011, 14:06

Also ich finde Trophäen eigend lich ganz gut den man hat eine weitere Aufgabe in den Spielen.Wie z.B. Avatar Aufbruch nach Pandora da sind die Trophäen zimlich schwer zu bekommen.
Ratschet
World 2-4
World 2-4

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Sony, Microsoft, Sega, SNK & Co.