Schlechte aussichten für PS3?

Hier ist Platz für Themen wie die Sony PlayStation, das Sega MegaDrive, das Neo Geo von SNK, Atari Lynx, und alle anderen Nicht-Nintendo-Plattformen... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich nicht für Nintendo-Konsolen sind!

Schlechte aussichten für PS3?

Beitragvon Dreammaster » 15.01.2007, 02:28

In einem Interview mit dem englischsprachigen Magazin Game Informer, bezog Gabe Newell, ehemaliger Microsoft Mitarbeiter sowie Geschäftsführer und Mitgründer des durch Spiele wie Half Life bekannten und hoch gelobten Entwicklers Valve, deutlich Stellung zur aktuellen Situation auf dem Konsolenmarkt. Er würde Sony selbst zu diesem Zeitpunkt noch raten, die PlayStation 3 zu canceln und einen vollständigen Neuanfang zu vollziehen. Die Konsole sei in vielen Dingen ein komplettes Desaster, so dass Sony den Draht zu Entwicklern und Endkunden verloren hat.

Weiterhin geht er davon aus, dass zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft mehr Wii Konsolen verkauft sein werden als Xbox 360 Systeme. Vielen Leute würden ihn deshalb für verrückt halten, doch er liebt alles, was Nintendo tut.

"The PS3 is a total disaster on so many levels, I think It's really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted. I'd say, even at this late date, they should just cancel it and do a "do over". Just say, "This was a horrible disaster and we're sorry and we're going to stop selling this and stop trying to convince people to develop for it". The happy story is the Wii. I'm betting that by Christmas of next year, the Wii has a larger installed base than the 360. Other people think I'm crazy. I really like everthing that Nintendo is doing."

Quelle: http://www.playwii.de

Um eines vorweg zu nehmen, bitte keinen Konsolenkrieg anzetteln, wie:
"Playstation/Sony ist eh blöd!"
"Nieder mit Sony/PS3"
"Hoch lebe Wii"

Und was man sonst noch nennen kann, okay? Wir sind hier nunmal in einem Forum über Nintendo, in dem andere Konsolen aktuell nicht mal Sekundär behandelt werden.
Also bitte denkt vorher nach, bevor ihr postet.
Danke. <3
Dreammaster
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Darth Luigi » 15.01.2007, 03:13

naja mich wunderts eh nicht ^^

1.zu teuer
2.das meiste eh nur geklaut
3.zu teuer
4.buleray is was für die zukunft die jetzt noch nicht ist!
5.zu teuer
...und den rest hab ich jetzt vergessen xD

Ich bin auch irgendwie dass die PS3 in Europa nie rauskommen sollte =/
stattdessen sollten sie an einer neuen PS arbeiten die KEIN Blueray hat die es so teuer machen........

was mich an Sony wirklich intressiert sind die Gamereihen Kingdom Hearts und Final Fantasy
PS:ich bin kein PS3-Experte aber nicht lustig machen wenns nich durch den Blue-ray teurer geworden is xD
ehemals Bruder Luigi
Darth Luigi
World 3-1
World 3-1

Beitragvon Lzud » 19.01.2007, 16:00

Nun ich persöhnlich würde es shclecht finden die ps3 abzubrechen oder neu anzufangen da viele Sony fans in europa schon ewig auf die ps3 warten und sie kaufen werdne auch wenn sie teuer ist ! Ein neues projekt würde wieder seh lange dauern und außerdem wäre diese dann ohne diesne technishcen shcnikschnak (mir viel kein bessere ausdruck ein) doch nich viel emhr als ne ps2 außerdem müsstend ann doch nochmal ne menge spiele programmiert werden und ich weiß nich ob die hersteller das extra noch einmal für europa mahcen würden. Naja aber falls sie wirklich eine andere konsole nach europa brinegn dann würde cih diese nciht kaufen, da ich das gefühl hätte etwas halb fertiges zu haben.
(\(\ Zitat des Monats (Awa Zitat des jahres)
( -.-) Auch wenns en Insinder is und ihn keina kapiert XD
o_(")(") "ich könnt en ganz harter Kanzler sein"
Lzud
World 3-2
World 3-2

Beitragvon DarkToadster » 15.02.2007, 17:12

wurden schon ein paar gründe genannt...deshalb wird sony definitiv größere abstriche leisten,als sie wollen...
wer will den schon einen radiowecker für ca. 600€ kaufen wollen?
Deine Mudda ist so dumm, die läuft bei Super Mario nach links! =o
DarkToadster
World 4-1
World 4-1

Beitragvon Ghost » 15.02.2007, 20:21

Ja, Konsolen sind neuerdings Radiowecker! Alles klar.
Ich besorge mir eine PS3 auch nicht mit meinem eigenen Geld, werde aber trotzdem eine bekommen und finde nicht, dass es negativ ist.
Sobald Spiele herauskommen, die mich auf diesre Konsole interessiert, weil sie nicht auf PS2 kommen, kaufe ich diese auch.
Square Enix produziert ja für Sony, also kommen da sicher, gute Spiele.
Ghost
World 4-3
World 4-3

Beitragvon Luigi1 » 01.03.2007, 20:28

Die PS3 find ich cool, aber der Preis...
Nur find ich bei PS - Games nur Sport und Shooter Games oder Kampfspiele toll.
Immer das gleiche^^
Luigi1
World 2-4
World 2-4

Beitragvon buri_wario_93 » 01.04.2007, 19:54

PS3 wird sich trotz hochem Preis gut verkaufen , dass ist logisch. Alle kaufen es sich wegen der guten Grafik und der Spiele etc... Ich finde , man sollte warten bis sich der Preis ein wenig senkt und dann erst kaufen ... etwa 200-300 Euro gespart...
°°°§°°°... Im Chat heisse ich jetzt neu : Dani ... °°°§°°°
buri_wario_93
World 3-3
World 3-3

Beitragvon Mini-Bowser » 02.04.2007, 12:57

Die einzelnen Spiele sind auch teurer. Ich glaub das Stück kostet 70 Euro! Und natürlich ist die Controller-Idee geklaut
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Mini-Bowser
World 2-3
World 2-3

Beitragvon Luigi-The-Best » 08.07.2007, 16:32

Auf Wikipedia gibt es ulkige Zusammenfassungen der aller Spielekonsolen.
Aber am meisten muss die PS3 leiden, schaut euch einfach alles an, ich musste so gut wie bei jedem Satz lachen. *g*

http://www.stupidedia.org/stupi/Playstation_3

EDIT: Extra dafür nen neuen Thread aufzumachen hätte sich nicht gelohnt, daher poste ichs hier.
Eyesonnintendo-Team LTB

"Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat. Aber Narben auf der Seele zeigen, dass man geliebt hat.."
Luigi-The-Best
Team: Moderation

Beitragvon MH » 08.07.2007, 17:58

Luigi-The-Best hat geschrieben:Auf Wikipedia gibt es ulkige Zusammenfassungen der aller Spielekonsolen.

Fast richtig ;-)
Der von dir genannte Artikel ist nicht von Wikipedia, sondern von einer Seite namens "Stupidedia", die Wikipedia sehr ähnlich sieht und auch mit dem selben System funktioniert, mit Wikipedia selbst aber nichts zu tun hat...
Das nur der Vollständigkeit halber :mrgreen:

Zum Artikel: Wahnsinn! Da hat sich aber jemand viel Mühe gegeben so viel Sarkasmus in einen Artikel zu packen. Einfach nur LOL :lol:
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Co-Leader * Teilnehmer an allen WBs *
MH
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Luigi-The-Best » 08.07.2007, 18:27

Oh, ist mir garnicht aufgefallen. lol

Nicht dass ich jetzt vollkommen zur Wii halte, weil ich Nintendo-Konsolen generell besser finde, aber für den Text der Wii hat der nicht sooo gute Gründe veralbert.
Eyesonnintendo-Team LTB

"Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat. Aber Narben auf der Seele zeigen, dass man geliebt hat.."
Luigi-The-Best

Beitragvon MH » 08.07.2007, 18:44

Ich finde auch, dass die Wii allgemein besser wegkommt.
Vor allem im letzten Punkt des Absatzes "Warum die PS3 später besser sein wird als heute"

...exklusiven Party-Klassikern wie Mario Party 9, Mario Kart 6, Sonic Beijing 2007, Rayman Raving Rabbids 2 und Super Smash Bros. 3 ist für Partyspaß mit der PS3 längst vorgesorgt. Verdammt, stop, das war ja Nintendo...

LOL!
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Co-Leader * Teilnehmer an allen WBs *
MH
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Jay-Jay » 08.07.2007, 20:50

Also "Hut ab !", da hat sich aber jemand sehr viel Mühe gegeben. Besonders mit den Sätzen - sehr schön formuliert.

Einen finde ich besonders klasse:
Die Bratpfannenfunktion (die Xbox kurz laufen lassen, bis das Spiegelei darauf gut durchgebraten ist).
LOL !
*Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
World 4-1
World 4-1

Re: Schlechte aussichten für PS3?

Beitragvon DS Partyyoshi » 06.02.2009, 20:28

Die PS2 ist eindeutig
die bessere und günstigere Konsole.
Wenn Playstation, dann die !
(15:28) JLover: jo, ich bin deine mama
DS Partyyoshi
World 3-2
World 3-2

Re: Schlechte aussichten für PS3?

Beitragvon Aurica » 18.03.2009, 19:04

Also ich mag zwar Marioparty, aber bin trotzdem irgendwie für die PS2, als für die WII.. WII ist einfach die meist gekaufte Konsole der Welt, und zwar weil sie so billig ist, und so billig sein muss, weil die sonst niemand kaufen würde..(nicht böse gemeint)^^ aber beide Konsolen haben gute Spiele drauf finde ich. Das schlimmste ist natürlich wenn einer MP liebt, aber kein Wii-Fan ist, oder allgmeein Nintendo-Konsolen nicht sehr mag <.<
Was wir am nötigsten haben, ist einen Menschen, der unsere Talente fördert und uns hilft, mit ihnen zu leben und zu wachsen. Aber so Jemanden gibt es nicht.
Aurica
World 2-2
World 2-2

Zurück zu Sony, Microsoft, Sega, SNK & Co.