Neues Banjo Kazooie (Xbox 360) : Nuts & Bolts

Hier ist Platz für Themen wie die Sony PlayStation, das Sega MegaDrive, das Neo Geo von SNK, Atari Lynx, und alle anderen Nicht-Nintendo-Plattformen... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich nicht für Nintendo-Konsolen sind!

Re: Neues Banjo Kazooie für Xbox 360

Beitragvon Lugmillord » 30.03.2008, 19:29

^^sind wohl die Designer, lol. Sonst würde B&K nicht so hässlich aussehen.

^^^^Stop'n'Swop kann gar nicht dabei sein. Das war ursprünglich ne Art Datenaustausch zwischen B-K und B-T, wurde aber von Nintendo entfernt, da es zu gefährlich wäre, während der Nintendo 64 an ist, die Cardrige zu wechseln. Und da im neuen teil ohnehin beide Teile vorhanden sind, wäre es quatsch, die Spiele zu wechseln (und überhaupt, XBox360 und ein N64-Spiel... wie soll man das verbinden?)

Naja, hab ja schon öfter gesagt, dass ich froh bin, dass mein Onkel seit enr Weile ne 360 hat.
Weil das Spiel wird sowieso eins meiner Lieblingsspiele werden, ich meine, meine Top 3 besteht aus Banjo-Tooie, Mario party und Banjo-Kazooie.
MKW: 2x3 Sterne, etc. Inaktiv aufgrund Desinteresse
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Paper Luigi » 30.03.2008, 19:53

Doch, ich hab ebenfalls schon öfter gelesen, dass Stop 'n' Swop "enthüllt" wird bzw. irgendetwas damit gemacht wird...
Paper Luigi
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Jay-Jay » 31.03.2008, 11:13

Rare has confirmed that the first Xbox 360 instalment in the Banjo-Kazooie series is on track for a Christmas release.

quelle: eurogamer.net

Nur wie soll ich das jetzt genau verstehen. Zur Weihnachtszeit in Europa oder in den USA ?
Man muss wohl noch abwarten, bis ein genauer Release feststeht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber zu der Sache mit Stop N' Swap, ich mein zumindest gehört zu haben, dass Rare wirklich plant es einzubauen. Ich mein, warum sollte Rare darauf verzichten, die Fans wollen es einfach unbedingt.

Erstmal müsste mir aber einer erklären was das überhaupt ist Stop N' Swap. Ist das ne Bezeichnung für gewisse Zusammenhänge zwischen den einzelnen Banjo-Titeln ? Was bezeichnet man dann eigentlich unter dem Begriff "Easter Eggs" ? Alles so ein Fachchinesisch wo ich nicht durchblicke. lol
*Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
World 4-1
World 4-1

Beitragvon Lugmillord » 31.03.2008, 17:19

^^sicherlich USA

2. ich versteh das fach-Chinesisch xD
Stop'n'Swop, übersetzt etwa "Stoppen und Wechseln"
Gemeint war der Transfer von Bonusdaten zwischen Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie. Warum es entfernt wurde habe ich vor kurzem erst gepostet^^
Und da sie diese Boni schon erstellt hatten, packten sie diese in Banjo-Tooie und nannten es aber nicht mehr Stop'n'swop, aber es hätte damit dann eh nix mehr zu tun.
Ihr wisst, es gibt 6 Eier und einen Schlüssel.
-Die kann man alle in B-K finden und sollte sie dann in b-T benutzen können. Und das ist eigentlich auch möglich, allerdings sind es inzwischen B-T interne Boni:

-Jinjo im Mehrspieler-Modus (nun in einem Ei in Helgas Hühner hütte (die übrigens nicht existieren würde, wenn es Stop'n'Swop gegeben hätte)
-Kazoo-Keule (ebenfalls in der Hühnerhütte)
-Zielsucheier (ebenfalls in der Hühnerhütte)
-Mega Glowbow für Drachen-Kazooie (Der Safe kann nun recht einfach geöffnet werden, da der Schlüssel im Jinjo-Dorf ist)
-Der "Evil-Bottles-Mode", eine Art Zweispieler-Modus, in der Spieler 2 mit Evil Bottles Gegner kontrollieren und Spieler 1 angreifen kann. Dieser Modus existiert tatsächlich, kann aber nur per Action Replay/Gameshark (gabs für N64 überhaupt AR?) aktiviert werden.
zwei Sachen fehlen noch...
aber mir fällt's grad nicht mehr ein, was es noch war...
ist jedenfalls auch in B-T enthalten. Ich glaube, dass waren zwei von den geheimen Cheats.
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Jay-Jay » 01.04.2008, 00:20

Lugmillord hat geschrieben:^^sind wohl die Designer, lol. Sonst würde B&K nicht so hässlich aussehen.

^^^^Stop'n'Swop kann gar nicht dabei sein. Das war ursprünglich ne Art Datenaustausch zwischen B-K und B-T, wurde aber von Nintendo entfernt, da es zu gefährlich wäre, während der Nintendo 64 an ist, die Cardrige zu wechseln. Und da im neuen teil ohnehin beide Teile vorhanden sind, wäre es quatsch, die Spiele zu wechseln (und überhaupt, XBox360 und ein N64-Spiel... wie soll man das verbinden?)

Naja, hab ja schon öfter gesagt, dass ich froh bin, dass mein Onkel seit enr Weile ne 360 hat.
Weil das Spiel wird sowieso eins meiner Lieblingsspiele werden, ich meine, meine Top 3 besteht aus Banjo-Tooie, Mario party und Banjo-Kazooie.

Aha, kennst dich aber ganz schön gut aus. ;)
Cardrige ? Ist das ein anderes Wort für das Spielemodul. Das einzige Wort wo ich noch die Bedeutung suche, ist "Easter Eggs" also Ostereier. lol. Das müsste doch für eine Bezeichnung (ka wer diese in die Welt gesetzt hat) für Gemeinsamkeiten bzw. Zusammenhänge in Videospielen stehen. Ach, keine Ahnung.

Ich hoffe mal, man wird in Banjo 360 alte bekannte Charakter wiedersehen. Naja, hauptsache Gruntilda ist wieder mit von der Partie.
Jay-Jay
World 4-1
World 4-1

Beitragvon Lugmillord » 01.04.2008, 16:56

^^ja, Cardridge ist ein anderes Wort für eine Spielkassette.
Und nein, Easter Egg ist ähnlich, aber hat nicht unbedingt was mit Spielzusammenhängen zu tun (ist aber recht oft der Fall).
Das sind kleine Dinge, die in Spielen eingebaut werden, die praktsich nur darauf warten gefunden zu werden. Kleine Geheimnisse sozusagen. Naja, ich finde da kein passendes Wort für...
Bspw. heißt die Tante aus Zelda:TP in der Us-Version Ooccoo. Ooccoo ist allerdings der Farbcode des Link-Gewands aus dem ältesten Zelda. Oder habt ihr schon gesehen, dass auf dem Kreiseldingens in Zelda:TP eine Insignie abgebildet ist?
In Zelda-Spielen sind recht oft easter eggs versteckt, aber die gibts auch in vielen anderen Spielen.

Bspw. ist ein kleines Easter Egg in B-T, die Rückseite der Milchpackung im Abfalleimer des Wolkenwonne-Landes, auf dem ein Steckbrief abgebildet ist, auf dem steht "Tooty. Last seen in banjo-Kazooie"
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon DStroke » 13.05.2008, 01:53

HIer HiRes Bilder von Banjo Kazooie 3 wer sie noch nich gesehen hat: BK3
"Eyes on Nintendo" -Team

Und vergisst niemals: "Don't cross the streams!"
DStroke
Team: Newsredaktion

Beitragvon MH » 13.05.2008, 18:17

Hmm... die meisten Bilder sehen komisch aus. Vor allem diese seltsamen Maschinen - sollen wohl irgendwelche Fortbewegungsmittel sein...
Es scheint fast so als wäre nicht mehr viel vom ursprünglichen BK-Style übrig :-( Aber immerhin ist Grunty wieder dabei...
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Co-Leader * Teilnehmer an allen WBs *
MH
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Paper Luigi » 13.05.2008, 20:16

MH hat geschrieben:Hmm... die meisten Bilder sehen komisch aus. Vor allem diese seltsamen Maschinen - sollen wohl irgendwelche Fortbewegungsmittel sein...
Es scheint fast so als wäre nicht mehr viel vom ursprünglichen BK-Style übrig :-( Aber immerhin ist Grunty wieder dabei...

Ich erkenne schon noch in ganz kleinem Ausmaß den BK-Style. Jolly Roger ist ja auch auf einem der Bilder.

Aber eigentlich war das doch klar, dass es nicht mehr so "ursprünglich" wird, dafür ist es einfach schon zu weit fortgeschritten (zwischen BT und dem hier sind es ja nun schon 7 Jahre). Zudem ist das Entwicklerteam glaube ich anders...
Paper Luigi
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Boshi » 14.05.2008, 00:21

Debüt Trailer gibt es nun auch zu bestaunen :

Erster Debüt Trailer
Zweiter Debüt Trailer

Achtet mal auf eine bestimmte Szene beim ersten..
marioparty.de-Team

~ Mitglied des Rosalina-Fanclub's und des Terror-Delfino-Trio.
Notizen@MKWii : 3 Sterne Fahrer, 9999+ Fahrer, immer für Rennen bereit! ~
Boshi
World 4-1
World 4-1

Beitragvon Salzklinge » 14.05.2008, 02:48

Also ich finde das sehr, sehr, seeeehr merkwürdig, nicht nur diese bestimmte Szene, sondern generell. Was sollen diese Fahrzeuge? Ich meine, Leitungswechsel hin oder her, diese Fahrzeuge und Banjo Kazooie passen einfach nicht zusammen. Auch die Grafik wirkte etwas seltsam auf mich, die war zwar nicht schlecht, aber die Objekte ansich sind alle grafisch total unterschiedlich aufgebaut.
Was mich desweiteren wundert ist, warum man scheinbar noch Banjo so steuern kann, aber fast der gesamte Inhalt des Videos auf diese Fahrzeugnummer ausgerichtet ist und warum nur zwei Level gezeigt werden, die sich irgendwie vom Prinzip her nicht zu ähneln scheinen. Ich bin mal gespannt, was das werden wird...
Eyes on Nintendo-Team

Es ist nicht wie im Film
Man kann nicht einfach gehen
Man kann auch nicht zurückspulen
Um das Ende nicht zu sehen
Salzklinge
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon Real Yoshi » 14.05.2008, 06:43

@Sk Soweit ich das verstanden habe muss man in den Leveln nach Autoteilen suchen und sich mit denen ein Gefährt zusammenbasteln. Hat man sich z.B. einen Helikopter gebaut muss man mit dem Fässer abtransportieren um sich einen neuen Weg frei zu machen. Wird wohl sowas ähnliches wie ein "Jump'n Race"(ja ich weiss den Begriff gibts nicht^^(Noch;-)))... Puzzlos = Autoteile?

Ich haette mir zwar lieber wieder ein Jump'nRun gewünscht...aber naja ich warte mal weitere Videos ab und dann entscheid eich, ob ichs kaufe oder nicht.
"Eyes on Nintendo"-Team

Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast
Real Yoshi

Beitragvon Pyrou » 14.05.2008, 12:56

Also ganz ehrlich, ich seh diesen Teil als ne Beleidigung für das ehemalige Banjo-Kazooie an ... mir hat Banjo-Tooie ja schon nicht so gut gefallen, aber das schieß echt den Vogel ab ._.
Grafisch macht es insgesamt zwar was her, aber das Charakterdesign (vor allem bei Banjo und Kazooie) gefällt mir mal so überhaupt nicht.

Dass man nur Autoteile finden musst glaub ich nicht, denn in einer Szene im ersten Vid sieht man nen goldenes Puzzelteil. Hab das zweite Vid noch nicht angeschaut.
Trotzdem ist es auf jeden Fall mehr rumfahren als sonst was, mit dem Jump'n'Race hat RY gar nicht so Unrecht. Das sieht so nach halb Jump'n'Run und halb Rennspiel aus...

Für mich ist es uninteressant da ich nur ne Wii hab, aber ich hatte überlegt vllt irnwann mal die Konsole + Spiel aus ner Videothek auszuleihen. Nur langsam weiß ich echt nich mehr ob ich das noch will... Das mit dem Mario da finde ich auch daneben, ehrlich gesagt <_<
Hinzu kommt, dass es teilweise nach Strategie-Anteil aussah - Beim Zusammenbasteln der Fahrzeuge. Noch ein Minuspunkt für das Spiel, meinerseits.

Wenn es dann mal draußen ist muss ich mir erst weitere Gameplay Vids anschauen bevor ich mich entscheide es auszuprobieren oder nicht... Aber eins ist für mich jetzt schon sicher: An das erste BK kommt es nicht ran.
» currently not available due to server error.
Pyrou
Team: Testredaktion
Team: Testredaktion

Beitragvon Paper Luigi » 14.05.2008, 17:47

Oh jaaa, das mag zwar jetzt etwas zynisch klingen, aber ich habs doch schon vor Monaten gesagt.

Jetzt sind alle wieder enttäuscht, wenn einige Bilder bzw. Trailer draußen sind, davor hieß es "wird bestimmt super, wird ein Hammergame". Ich will nicht abstreiten, dass es dass nicht noch werden kann, aber zumindest JETZT lese ich hier mehr negatives als positives.

Ich persönlich fande Banjo Tooie klasse, aber dass der Nachfolger dem Spiel ähneln wird, bezweifle ich jetzt noch, wünsche mir aber, dass es super wird, dass will ich nochmal betonen.

BK (1998) drei Jahre später BT (2001) und jetzt 7! Jahre später BK3 (2008 + auf ne anderen Konsole), da ist es für mich eher unwarscheinlich, dass BK3 dem Vorgänger in irgendeiner Hinsicht "gleich" erscheinen wird.. Mir fällt es etwas schwer, dass Auszudrücken, wie ich das eig. meine :/

Mir kam es teilweise so vor, als ob BK3 nur so nebenbei entwickelt wurde, so "nicht ernsthaft" oder kA.. Eigentlich schade, dass Rare nicht bei Nintendo geblieben ist, dann wäre das neue Banjospiel früher rausgekommen, und mir wäre es, glaube ich, vertrauter.

Das macht mich schon etwas traurig, wenn ich mir das beta-Zeug vom neuen BK, als es noch für den GC gedacht war, so ansehe, wäre das vllt. ganz vielversprechend gewesen, wobei man das so eigentlich auch nicht sagen kann, weil es ja wirklich nur ganz wenig ist.

Edit/ Hab mir grad die beiden Trailer angesehen:

Erster Trailer: Ich kann mich nicht so richtig mit den Fahrzeugen anfreunden, ist so richtig untypisch. Und dieser Mario da am Ende... was sucht denn das Nintendomaskottchen in nem Banjospiel!? Und zudem noch auf einer "Nicht-Nintendo-Konsole?"... Das wundert mich schon sehr..

Zweiter Trailer: Typische Banjo Melodie - Top! Aber das mit den Fahrzeuge zusammenbauen passt überhaupt nicht, erinnert mich irgendwie so an Lego-Racers... Grafik von Banjo - Flop! Genauso wie in dem ersten Trailer, wird die noch geändert? Oder bleibt Banjo und Kazooie so verschandelt?
Paper Luigi
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Boshi » 14.05.2008, 18:09

So, und die Story zum Game scheint auch etwas bekannter (welcher auch ein bisschen jedenfalls erklärt wieso da soviele Anspielungen sind, sofern man zwischen den Zeilen liest. ^^) :

Ein neuer "Spieler" mischt beim Kampf zwischen Bär, Vogel und Hexe mit: der Lord of Games welcher angeblich in der Entwicklung von jedem Spiel, was jemals Produziert wurde, irgendwie involviert war.

Dieser lädt die drei Kontrahenten in sein kreatives und handgemachtes Hauptquartier Namens Showdown Town, in welchem diese viele Herausforderungen bewältigen müssen. Der Sieger kann dabei Spiral Mountain gewinnen, der Verlierer muss in Lord of Games' Videospiel-Fabrik schuften.

Dieses mal sind die dinge jedoch anders. Die Spielmechanik - und die Möglichkeit in dieser Welt voranzukommen - basiert auf dem erstellen und Modifizieren von Vehikeln durch Komponenten die man finden, kaufen und in verschiedenen Herausforderungen in Showdown Town gewinnen kann. Diese umfassen u.a Räder, Flügel, Waffen oder Propeller - all diese Gegenstände kann man kombinieren und dabei individuelle Vehikel kreieren. Wenn man sich etwas vorstellt, kann man es theoretisch auch Bauen. Für die ungeduldigen Abenteurer gibt es auch bereits vorgefertigte Transportmittel, die sie nutzen können.

Es wurde jedoch nicht alles geändert. Banjo wird weiterhin um Jiggies kämpfen um neue Wege freizuschalten, und Noten einsammeln die als Geldmittel zu gebrauchen sind. Fans von Banjo Kazooie werden einige altbekannte Personen wieder treffen, wie Mumbo Jumbo, Gruntilda sowie Bottles.

Banjo Kazooie: Nuts & Bolts soll im November diesen Jahres für die Xbox 360 erscheinen.

Zur vollen Seite bei Rareware

Quelle : consolewars.eu

Also wohl wirklich so eine Art Jump 'n Race? Aber die Story an sich klingt ja irgendwie schon lustig und schön ironisch lol. Aber hätte trotzdem lieber was traditionelles gehabt, daher mal gucken ob es gut wird.. bzw, ich sehs auch ehrlichgesagt eher als indirektes Spin-Off an, als wirkliche Fortsetzung von Tooie. Aber Lord of Games, mal gucken wer der Typ ist, der Name klingt schonmal genial. xD
marioparty.de-Team

~ Mitglied des Rosalina-Fanclub's und des Terror-Delfino-Trio.
Notizen@MKWii : 3 Sterne Fahrer, 9999+ Fahrer, immer für Rennen bereit! ~
Boshi
World 4-1
World 4-1

Beitragvon V-Toad » 14.05.2008, 20:36

Rare hat es verhauen, es wirkt wie ein billiger "H***" Klon mit den Fahrzeugen und warum diese bestimmte Szene?
Für micht wirkt dieser Teil sehr schlecht und die Grafik ist auch nicht toll. Das Gameplay sieht auch schon bescheuert aus, es ist nicht mehr viel vom alten Banjo Kazooie übrig geblieben.
V-Toad
World 2-3
World 2-3

Beitragvon Paper Luigi » 14.05.2008, 20:45

Joa, ich muss gestehen, dass ich von Rare keinen einzigen guten Titel kenne, nachdem sie Nintendo verlassen hatten.

Als sie noch für Nintendo entwickelten, gab es super Spiele, neben BK/BT war da ja auch noch da gigantische DK64 und das Kultracerspiel (Nicht-Mario versteht sich ;)) Diddy Kong Racing.

Hm das mit BK3 gefällt mir auch nicht so gut (war da auch schon vor MONATEN skeptisch.) Und grafisch fand ich Banjo und Kazooie früher besser, so schön altmodisch und "kindisch". Jetzt hat der Ecken und Kanten und schaut einfach schlecht aus... Ich weiß nicht, ob sich Rare so noch in "die Herzen ihrer Fans spielen kann".

Natürlich hört sich mein Beitrag hier ziemlich negativ (oder vllt. auch verachtend im kleinen Sinne an), aber mir kommt einfach das wieder hoch, wie wir früher BK und BT spielten, und mich das einfach heute noch umhaut. Und dazu noch, wie es mich aufregt, dass es kein Banjo-Spiel mehr für eine Nintendo Konsole geben wird.. ein gescheites Jump 'n' Run. Und selbst WENN es das IRGENDWANN unter irgendwelchen Umständen passiert, dass Nintendo/Rare an einem Banjo-Spiel arbeitet, kA wird für mich nie wieder dasselbe sein, wie damals. (Was auch verständlich ist.)
Paper Luigi
World 4-2
World 4-2

Beitragvon MH » 15.05.2008, 15:35

Also mir hat's nach dem ersten Video bereits die Sprache verschlagen. Es ist ja direkt eine Beleidigung für die ersten beiden Banjo-Spiele diesen Verschnitt "Banjo-Kazooie" nennen zu wollen - das ist ja fast schon Parodie O_o
Diese Autoteile haben ja nun sowas von gar nichts mit einem Jump'n'Run zu tun. Klar war sowas in der Art nach dem Wechsel von Rare zu erwarten, aber dass es gleich so krass wird - Unglaublich.
Und dann noch die Story: Die ist ja wirklich an den Haaren herbeigezogen - warum ist Gruty nicht mehr der Bösewicht?

Das zweite Video sieht zwar etwas besser aus, aber trotzdem bleibt das Thema "Fahrzeugbau" im Mittelpunkt.
Ich bin ja echt gespannt wie die Fans, die sich vielleicht sogar extra für BK3 eine XBox 360 geholt haben, das Spiel aufnehmen (sprich: ob es sich verkauft).

Ich für meinen Teil bin bis zum jetzigen Stand der Dinge sehr enttäuscht und glaube nicht, dass ich BK3 jemals spielen werde oder möchte. Da spiele ich doch lieber BK1 und BT nochmal durch.
"Münzen sind Macht!!!"
MH
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Paper Luigi » 15.05.2008, 17:05

Ich kanns nochmal betonen, ich sagte schon vor Monaten man solle den Ball flach halten, und jetzt ist die große Enttäuschung da :roll:

Aber ich will mich nicht Absetzen, weil die Enttäuschung wirklich sowas von berechtigt ist. Und da geb ich MH gleichmal hundertprozent recht. Das ist echt ne Beleidigung für alle Banjo Teile und auch für deren Fans. Nach zwei super Teilen so ein Mist hinzuhauen, zum Glück ist das nicht von Nintendo.

Und das Mario da sone Art Cameo hat!? Passt A nicht in ein Banjo Spiel und B frage ich mich, wieso man was von der Konkurrenz ins Spiel einbaut? Das soll einer verstehen. :/

Und wie schon zweimal gesagt, dass Banjo so eckig ist, finde ich komisch, ich dachte immer, dass Sony/Microsoft super Grafik hat oder darauf Wert legen (grafisch liegen die ja auch vor Nintendo)? Oder soll ich das unter "super Grafik" verstehen?

Die Story werd ich mir gleichmal durchlesen...
Paper Luigi
World 4-2
World 4-2

Beitragvon V-Toad » 15.05.2008, 23:20

Banjo war auf dem N64 runder als auf der 360. Das Spiel sieht wie ein billiger Abklatsch aus und ist eine beleidigung, wenn ich an die genialen Levels von Banjo Kazooie denken muss (der riesen Metal-Hai).
V-Toad
World 2-3
World 2-3

Beitragvon Paper Luigi » 16.05.2008, 12:05

So, hab mir die Story durchgelesen und komme zu folgendem Fazit:

Was soll denn das bitte!? "Der Gewinner bekommt Spiral Mountain, der Verlierer muss in einer Fabrik schuften", wie blöd ist das denn. Bei BK und BT war Grunty ja wirklich eine Hexe, einfach böse eben... Wenn ich mir das so durchlese kommt mir das eher so vor wie ein Kindergeburtstag. (vllt. etwas übertrieben gesagt.)

Finds aber gut, dass Grunty wieder in Reimen spricht, was natürlich den anderen Mist keinesfalls entschädigt.
Paper Luigi
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Ghost » 16.05.2008, 22:40

Paper Luigi übertreibst du es nicht langsam?
Wenn man in diesem Thread zum ersten mal rein kommt ist's soch Wahnsinn, dass jeder 2te Post von dir ist oO

Ich denk mal das Gameplay ist wirklich 'anders', als man es sich gewöhnt ist, aber zumindest macht Rare einen Schritt:
Gleich mal 'n neues Gameplay. Oder? Sowas ist doch immer nett.
Es wird sich ja zeigen, ob es gut oder nicht ist.
Nur, weil es in dne Vorgängern anders ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es mies ist.
Im MKWii Thread habt ihr (Die betreffenen Personen fühlen sich angesprochen) euch auch über Mottorräder und son Zeug aufgeregt. Mal als Beispiel.
Wird sich ja zeigen, OB die Suche nach Auto/Flugzeug (Etc?) Teilen lustig und abwechselnd is,t oder nicht.
Für ein bisschen agressivere Leute kann man ja auch das ein oder kleine B00M-Extra hinzufügen.

Die Welt scheint ja ganz ordentlich zu sein, obwohl die Personen/Gegner anfangs ein bisschen abstrakt wirken.
Die Fahrzeuge in dieser Umgebung sind auch... hm, tja, sie fallen auf jedne Fall auf.
Banjo sieht OKAY aus - Was beschweren sich Nintendo Fans über Grafik, rofl. Nicht ernst nehmen, bitte. >_>

Anstatt sich hier nur zu beschweren, dass dies und jenes fehlt/verändert wurde, sse man noch n bisschen abwarten...
Und selbst spielen, damit eine eigene Meinugn auch WERT hat.
Wenn's draußen is,t versteht sich.
Ghost
World 4-3
World 4-3

Beitragvon Paper Luigi » 17.05.2008, 00:43

Ghost hat geschrieben:Paper Luigi übertreibst du es nicht langsam?
Wenn man in diesem Thread zum ersten mal rein kommt ist's soch Wahnsinn, dass jeder 2te Post von dir ist

Ich frage mich gerade, wer hier übertreibt?
Außerdem finde ich das Thema hier ziemlich interessant, dass ich übertreibe, merke ich beim durchlesen selbst, sind halt einfach die Emotionen.

Ghost hat geschrieben:Nur, weil es in dne Vorgängern anders ist, bedeutet es noch lange nicht, dass es mies ist.
Im MKWii Thread habt ihr (Die betreffenen Personen fühlen sich angesprochen) euch auch über Mottorräder und son Zeug aufgeregt. Mal als Beispiel.

Das ist wohl wahr. Mir gefällt das Prinzip mit den Autos/Maschinen nicht so, aber du hast natürlich recht, man wird erst sehen, wie es wirklich ist, wenn man Videos darüber sieht oder am besten es selber spielt.

Ach... mist, jetzt hab ich wieder einen Post verfasst... Ich sollte mich schämen :roll: <ironieaus>
Paper Luigi
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Jay-Jay » 17.05.2008, 01:08

@Paperluigi: Viva Pinata oder Kameo waren schon erfolgreich. Nur als Nintendo-Fan hat man gewisse Ansprüche für ein gutes Jump & Run.

Naja, Rare befindet sich wohl immer noch auf einem Innovations-Trip, noch schlimmer als bei Nintendo. oO
Ich muss zugeben, wo ich mir gerade den ersten neuen Trailer angeschaut habe, war es schon ein Schock den ich erstmal verdauen musste. Deswegen heißt der Titel Nuts & Bolts (Muttern & Schrauben) weil Fahrzeuge eine wichtige Rolle im Spiel einnehmen. Ob man diese selbst zusammenstellen kann oder man hat nur bestimmte ist mir fraglich.
Die Grafik an sich ist ordentlich, aber die Welten doch sehr abstrakt. Da weiß man doch gar nicht welche man gerade spielt, weil alles so gemischt aussieht mit meschanischen Elementen wie diesen Zahnrädern. :-?

Hoffentlich endet dies nicht in einem Debakel und das einst Jump & Run wird zu einem Strategie/Renn-Gehüpfe...
Jay-Jay
World 4-1
World 4-1

Beitragvon Lugmillord » 20.05.2008, 12:46

:shock: oh Gott
das kann doch nicht war sein... das wiederspricht allem, was ich mir erhofft hatte :cry:
Die "News" "B-K3 sei ein Jump'n'Run, dass aus den Leveln von B-K, B-T und neuen bestände" ist ja scheinbar absolut falsch gewesen.
Die Idee mit diesen Fahrzeugen... mannomann. welcher Idiot kam auf diese Idee?!?!?!?!?
Das hat nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS mit Banjo zu tun.
Nimmt man die banjo-Charas raus und baut Waffen ein, könnte man das gleich als irgendein Action/Baller-Spiel oder sowas verkaufen. Wobei da ja scheinbar sogar Waffen dabei sind, wie in dem Kampf gegen Herrn Flicken zu sehen ist.
Hach, das ist ja mal ne endlose Enttäuschung.
Wäre es das Jump`n'Run geworden, dass man bei der Qualität der Vorgänger hätte erwarten können, so hätte ich es mir gekauft, obwohl nur mein Onkel die 360 hat und nicht ich. Aber wenn ich das da sehe. Nein. Das WILL ich NICHT spielen.

und @Ghost, es mag sein, dass dir das vllt. gefallen "könnte", wenn es sich deiner Meinung nach vllt. anständig spielen würde, aber mir geht es beim Banjo auch etwas um das typische Flair und eben das Rumspringen in den Levels und so. Die neuen Levels sind ehrlich gesagt eher wie Schlachtfelder aufgebaut, als ein Jump'n'Run Level.

Das ich als rießiger Banjo-Fan jemals so negativ über einen Banjo-Titel sprechen würde, hätte ich niemals erwartet.
Dieses Spiel würde ich auch niemals als Banjo-Threeie ansehen.
Charas auswechseln, schon kann es ein beliebiges anderes Spiel sein, aber ein banjo wird das nicht. Das ist genauso wie das Conker: live und was auch immer (interessiert mich auch nicht wie das heißt). Conker ist ein Eichhörnchen, dass dafür bekannt war, ein nettes hüpfendes Jump'n'Run charakterlein zu sein.
Das Schnapsleichen-Spiel ist zwar ein totaler Spin-off, aber das genau DAS Microsoft wieder auf die 360 holte, lässt die 360 in meinen Augen weiter zur "Ohne-Altersfreigabe-Konsole" mutieren. Und bei B-K:N&B wirds wohl auch sicher ab 12 frühestens sein, so wie es aussieht (also ab 6 auf jeden Fall).

Wäre wenigstens die Story gut, hätte es das Spiel vielleicht noch etwas herausreißen können, aber es "versinkt" dadurch noch mehr.
Grunty ist dabei. Okay. Aber nicht der Bösewicht. Schlecht. Es muss zwar nicht immer der gleiche Endboss sein (siehe PM), aber wenn nicht mal die Umgebung passend ist... nein, Das will mir nicht ansatzweise gefallen.

---
und wenn jetzt wieder irgendwer kommt, der sagt, ich würde übertreiben, dann ist mir das auch wurscht.
B-T ist mein Lieblingsspiel überhaupt und dieser Banjo-Verschnitt da ist die größte Spiele-Enttäuschung, die ich bisher erlebt habe.

Edit:
Das Spiel mit dem Eichhörnchen wird zensiert... naja egal, ihr wisst, welches gemeint ist, denke ich.
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Crucillius » 20.05.2008, 13:31

Jay-Jay hat geschrieben:(...) Deswegen heißt der Titel Nuts & Bolts (Muttern & Schrauben) (...)

achso ich dachte Nuts & Bolts heißt sowas wie "Grundlagen" etc... naja is ja eigentlich egal, was
die da jetzt meinen ... /offtopic

Meine Meinung zu "diesem" Spiel brauche ich gar nicht schreiben, da ja alles gesagt wurde...
For Pigs the Bell tolls
Crucillius
World 2-3
World 2-3

Re: Neues Banjo Kazooie (Xbox 360) : Nuts & Bolts

Beitragvon Lugmillord » 21.05.2008, 14:45

Hab ein Interview zu B-K:N&B gefunden.
Die Angaben müssen nicht 100% stimmen, aber wenn das so gesagt wurde, ist es wohl wahrscheinlich.

-neben Showdown-Town (meine Vermutung ist, dass das so in etwa wie Gruntildas Reich/Hexoland ist) gibt es 6 Welten. Die sind zwar groß, aber durch die schnellen Fahrzeuge... naja, der Umfang ist nicht der größte.

-laut Rare befindet man sich zu 80% in Fahrzeugen und läuft nur 20% des Spiels frei herum. Hierbei sei gesagt, dass das auch nicht wirklich der "banjo-Jump'n'Run"-Anteil ist, da die Moveliste im Vergleich zu den Vorgängern sehr sehr eingeschränkt wurde.

naja, durch diese News wirds eigentlich noch schlechter...
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Jay-Jay » 22.05.2008, 10:26

Das hört sich ja so an, als würde die Fahrzeugteil-Suche mehr im Vordergrund stehen, als die eigentliche Suche nach Puzzleteilen oder Noten. oO Und 6 Welten sind für meinem Geschmack zu wenig. Da hatten die Vorgänger ja mehr.

Was ich mich auch frage, wird man neue Moves dazulernen können, oder wird man vielleicht nur die Fahrzeuge irgendwie aufrüsten können.

Fraglich ist auch, wie wird Rare die Dialoge im Spiel darstellen. Wieder diese "Banjosprache" mit Untertiteln oder zeitgemäß Synchronsprecher. lol Die zweite Variante hoffentlich nicht. oO
Jay-Jay
World 4-1
World 4-1

Beitragvon Dominic » 22.05.2008, 16:12

Ich möchte ja mal hören, wie Tiere sprechen können sollen ;-)
Dominic
World 3-2
World 3-2

Beitragvon MH » 22.05.2008, 17:38

Also so wie damals in BK und BT wird Microsoft es sicher nicht machen wollen - das wäre ja voll gegen ihr Image (viieeel zu kindisch für Microsoft dieses Gebrabbel :-P ). Synchrinisierung halte ich dagegen für gar nicht unwahrscheinlich. Die wollen doch immer mit sowas protzen und sich nicht "keine Synchro" als Kritikpunkt anhängen lassen.

Und das mit den Moves macht nochmal alles viel schlechter. Die Moves zu finden war in BK und BT fast wichtiger als die Puzzleteile. Weil man mit einem neuen Move gleich an mind. einem halben Dutzend Stellen weiterkam.
"Münzen sind Macht!!!"
MH
World 4-2
World 4-2

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Sony, Microsoft, Sega, SNK & Co.