Wii geht nicht richtig aus?

Alles über Nintendos Bewegungssteuerungs-Heimkonsolen, ihre Spiele und ihre Zubehöre...

Wii geht nicht richtig aus?

Beitragvon Paper Luigi » 30.08.2011, 15:47

Hi Ich bins nach ner Ewigkeit mal wieder:

Spiel zwar nicht mehr so oft Wii, hab aber trotzdem mal ne Frage bzw. ein Problem, was mir schon vor längerer Zeit mal aufgefallen ist:

Wenn ich meine Wii ausmache, dann leuchtet die Lampe am Powerknopf so gelblich; ich weiß gar nicht, ob mir dass früher nur nie aufgefallen ist und das schon immer so war, oder ob das echt erst seit "Kurzem" (eigentlich schon mindestens halbes Jahr, aber wie gesagt, spiele nicht so oft) so ist.

Denn ich dachte mir als mir das gelbe Licht so richtig ins Auge gestochen ist (war im Dunkeln), dass das doch eigentlich rot sein müsse, wenn die Wii aus ist...

Meine Frage ist deswegen:
Ist mir das nur nicht aufgefallen und war das schon immer so, dass wenn man die Wii ausgemacht hat, das grüne Lämpchen gelb wird, oder mach ich da irgendwas falsch? Weil von der Logik her müsste das Lämpchen doch rot sein und außerdem ist die Wii dann manchmal etwas warm, d.h sie "läuft" doch dann eigentlich noch, obwohl ich klar ausgeschalten hab... Wenn ich auf den roten Schalter bei den Steckdosen ausschalte und wieder an, dann leuchtet das Lämpchen bei der Wii allerdings ROT...

Ich kenn mich in der Hinsicht 0 aus und deswegen würd michs interessieren, ob das alles so passt....
Paper Luigi
World 4-2
World 4-2

Re: Wii geht nicht richtig aus?

Beitragvon TheUnknown » 30.08.2011, 16:25

Gelbes Licht heisst, dass Du WiiConnect 24 aktiviert hast (für Nachrichten, Update, etc.). Das kannst du in den Systemeinstellungen abschalten.

Rotes Licht heisst "normales Standby".
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon Quutamo » 30.08.2011, 17:18

Wenn du normal auf den Abschalt-Knopf der Wii drückst (oder eben auf der Wiimote), schaltet es sich auf gelb und ist zwar ausgeschaltet, aber empfängt eben wie TU sagt noch Nachrichten und sonen Kram. Wenn du den Schalter an der Wii länger gedrückt hälst, wird die Lampe rot und Wii ist aus, bzw. eben im Standby-Modus.
eyesonnintendo.de Team
(ehemals Pyrou)

» Hunger - Save me; One world depending on me
The truth will be revealed

» Higher - Faster; I am the fuel to set you free
I am your destiny
Quutamo
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon MH » 30.08.2011, 20:24

Jo, TU und Quutamo haben's schon gesagt, das ist WFC24, was da noch aktiv ist.
Als "Aus" würd ich das rote Licht aber auch nicht bezeichnen. Das ist Standby-Modus vom Feinsten, d.h. die Wii zieht permanent Strom und gewisse Bauteile nutzen sich schneller hab. Bei mir surrt das Netzteil da auch noch leise, kA warum, war aber immer schon so^^
Ich hab meine Wii deshalb an einer schaltbaren Steckerleiste, da wird nachdem sie im Standy-Modus ist, nochmal der Strom manuell gekappt ;)
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Management * Leitung deutsche MK-Fanpage * tatsächlich immer noch Teilnehmer an allen WBs *
MH
World 4-2
World 4-2

Ähnliche Beiträge

Internet geht auf einmal net
Forum: Nintendo Wii U & Wii
Autor: Bowserkoopa
Antworten: 0

Zurück zu Nintendo Wii U & Wii