War's das jetzt mit der Wii?

Alles über Nintendos Bewegungssteuerungs-Heimkonsolen, ihre Spiele und ihre Zubehöre...

War's das jetzt mit der Wii?

Beitragvon Aurica » 21.01.2012, 20:44

Ja, das hab ich mich jetzt gefragt... MP9 soll ja eigentlich so das letzte "grosse" Spiel auf der Wii sein. Kommen da also keine neuen Kanäle noch? Und keine neuen Updates und so weiter? Ist die Wii-Äre damit schon beendet bevor manche überhaupt angefangen haben da richtig zu spielen? Nagut, mittlerweile hat ja jeder eine "aktuelle" Konsole aber irgendwie kommt mir das alles viel zu schnell. Ich hab nicht mal 6 verschiedene Spiele auf der Wii gespielt und irgendwie hab ich immer gedacht "ach, das kann noch warten. Da kommen noch Spiele und dann schau ich mal..." und jetzt ist schon die ganze Wii-Äre vorbei? Die PS3 und Xbox 360 geht ja noch weiter mit Spiele, Updates und so weiter... Hab mich jetzt rigendwie auf neue System-Updates gefreut und auf neue Kanäle und so weiter. Aber da kommt wohl nichts mehr, was? Und das MP9 eins der letzten grossen Spiele auf der Wii sein wird find ich etwas... naja schade. Glubt ihr Nintendo hält die Wii noch am Leben oder wars das nach MP9 (nicht so als ob jetzt noch was los wär -.-) endgültig?
I will never ever run away, I'll be here to fight another day. No, I'm not going to lose, I'm here to bust this groove-
Aurica
World 2-2
World 2-2

Re: War's das jetzt mit der Wii?

Beitragvon TheUnknown » 21.01.2012, 21:08

Naja, die Wii wird dieses Jahr 6 Jahre alt; und wenn die Wii U allerspätestens 2 Jahre alt geworden ist, ist die Wii weg vom Fenster - evtl. sogar noch früher. Siehe DS->3DS.
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Aurica » 21.01.2012, 22:58

Aber da gabs auch nie wirklich neue Kanäle und System-Updates... nur anfangs ein paar und dann schon gegen Mizze der Wii-Äre war nix mehr los. Hätte man noch so einiges machen können.
I will never ever run away, I'll be here to fight another day. No, I'm not going to lose, I'm here to bust this groove-
Aurica
World 2-2
World 2-2

Beitragvon TheUnknown » 21.01.2012, 23:01

Ja, hätte man, das stimmt. Und ich find's auch schade, dass egtl nie was kam.
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown

Beitragvon Ligiiihh » 12.02.2012, 23:40

Ich finde das jetzt mal gar nicht so dramatisch, da sich Wii Discs auf der WiiU scheinbar ebenfalls abspielen lassen und ich dann doch eher zur WiiU greifen werde, einfach, weil's dann "neuer" ist. Der Sprung scheint auch scheinbar gar nicht so groß zu sein, da WiiFB weiterhin als Controller fungieren.
Wäre die Welt nicht schöner, wenn alle plötzlich auf Salatgurken stehen würden?
Ligiiihh
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Merlin89 » 22.02.2012, 00:27

Es ist schon irgendwie schade weil ich immer das Gefühl hatte, man hätte soviel mehr mit der Wii holen können.
Es kamen in meiner Sicht auch viel zu wenig Spiele die einen wirklich umgehauen haben, mir kamen die meisten Spiele immer unausgereift vor obwohl die Technik soviel mehr bat.

Ich bin allerdings mal auf die WiiU gespannt, habe bisher nur dieses "Verstecken Fangen" spiel gesehen was man mit WiiU gespielt hat und muss sagen das sah schon mehr nach großem Spaß aus, ich hoffe allerdings das die Wii nicht ganz untergeht oder sie zumindestens die VC games weiter ausbauen
Merlin89
World 1-2
World 1-2

Beitragvon Ligiiihh » 26.02.2012, 23:18

Keine Ahnung, was für Ansprüche ihr habt. Aber ich persönlich kann jetzt nicht die Spiele, die mich wirklich umgehauen haben, von der Hand abzählen. ô.o Was die VC angeht - die werden das schon nicht auf der WiiU rausstreichen, Rückschritte sind nie gut und dieser wäre wirklich verdammt dämlich.
Ligiiihh
World 2-4
World 2-4

Beitragvon MH » 02.03.2012, 11:13

VC wird es sehr wahrscheinlich wieder geben, bzw. fortgesetzt werden. Dafür hat Nintendo zu viele "große" Titel noch nicht auf VC gebracht als dass sie den Onlineshop jetzt schließen könnten. Außerdem wissen wir doch - aufgewärmte alte Spiele verkaufen sich immer noch gut ;-)
Ich befürchte nur, dass man seine alten Spiele nicht auf die Wii U "mitnehmen" können wird, sondern der Shop unabhänging von der Wii neu aufgezogen wird (hoffentlich wenigstens zusammen mit einem verbesserten Onlinemodus).

Im Vergleich zum Gamecube oder N64 fallen mir auch weniger richtige Hammertitel der Wii ein, grade 1st-Party-Titel fehlen mir ein wenig. Die Galaxies konnten nicht so überzeugen wie ein Sunshine (Steuerung > all), das Genre Paper Mario wurde abgespeckt usw. Ein paar Vorzeigetitel gibt's auf der Wii aber dennoch, ich sag nur Xenoblade oder Okami (gut, ist ein PS2-Port, aber neue Steuerung ftw und so) ^^
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Management * Leitung deutsche MK-Fanpage * tatsächlich immer noch Teilnehmer an allen WBs *
MH
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Aurica » 04.03.2012, 23:42

Aber da hätte man trotzdem noch viel mehr daraus machen können. Die Wii war immer so "tot". Es gibt sicher gute Spiele... aber da hätte mehr kommen können. Kanäle hätte es auch mehr geben können, genau so wie z.B. mehr Updates und neue Designs. Bei 4,3 ist ja alles stehengeblieben - und das war schon ziemich lange her? Und jetzt wirklich sehr gute Spiele gabs auch nur wenige, und die Nachfolger von bekannten Reihen waren auch (FÜR MICH) auf der Wii irgendwie nichts besonderes mehr. Vielleicht verlieren die Sachen ja einfach mit den Jahren ihren Glanz.
Aurica
World 2-2
World 2-2

Beitragvon hanspetterable » 12.03.2012, 16:10

denke nach mario party 9 ist woll fertig... aber freue mich schon auf den oder die wii u :)
hanspetterable
World 1-1
World 1-1

Beitragvon Paper Luigi » 13.03.2012, 14:37

Joa viel wird für die Wii nicht mehr kommen, obwohl ich mich jetzt auch nicht mit dem Nachfolger in irgendeiner Weise auseinandergesetzt hab (kommt der schon dieses Jahr?)

So als Fazit zur Wii muss ich sagen: Nicht schlecht, aber den Kritikpunkt, den ich schon häufig gelesen habe, muss ich auch hier unterstützen, nämlich das es vergleichsweise wenig Top-Titel gab. Das war nach meinem Geschmack aber schon auf der Gamecube so, denn ich vergleiche das alles immer mit dem N64 und da hatten mehr als doppelt so viele Spiele, als für Gamecube oder Wii. Allerdings hat das auch persönliche Gründe. Während wir für den N64 verschiedene Spiele gekauft haben und manchmal auch auf gut Glück aus kindlicher Neugier (hätten die Bilder von Banjo Kazooie auf der Rückseite der Packung uns nicht so begeistert, wäre uns dieses geniale Spiel/Serie auch durch die Lappen gegangen, auch Tonic Trouble, auch wenns jetzt nicht soo ein gutes Spiel ist, hab ich mir auf diese Weise zugelegt). Nach dem N64 war ich dann zu konservativ und hab nicht mehr wirklich Neues ausprobiert, nur noch Nachfolger von N64-Spielen, die sich da natürlich nur auf Super Mario-Spiele beschränkt hat, denn kam ein Banjo-Nachfolger? - Nein, kam etwas wie Snowboard Kids? - Nein, wenigstens etwas a la DK64? Also ein richtiges DK-Adventure-Game? - Nein. Nur Mario Party, Paper Mario, SM64, Mario Kart- Nachfolger. Mit Luigis Mansion dafür ein relativ gutes neues Spiel.

Bei der Wii wurde es dann noch weniger (wie gesagt, für MEINEN Geschmack), es gab einen Nachfolger für die Super Mario-Reihe, dann sogar (was mich wirklich aus den Socken gehauen hat) noch einen zweiten Teil, einen sehr guten Mario Kart Nachfolger, aber dann? Ok im Gegensatz zur GC ein Donkey Kong-Spiel, DKCR, aber ich muss sagen... so richtig gefesselt hats mich dann doch nicht, wie ichs mir erhofft hab, habs immer noch nicht durchgespielt und seit nem Jahr nicht mehr angerührt. Mit Super Paper Mario wurde eine bis dato geniale Serie übertrieben gesagt in den Dreck gezogen, die Mario Partys sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Und zumindest von der innovativen Steuerung hätte ein Luigis Mansion Nachfolger zumindest Potenzial gehabt (hab aber schon das vom 3DS gehört keine Angst).

Auffällig ist jetzt halt, dass bei der Wii fast nur noch Multiplayer Spiele übrig geblieben sind, mit denen ich aber seit N64-Zeiten auch meinen Spaß alleine hab, das ist für mich jetzt nicht soo das Problem, aber es fehlen halt richtig geile Adventure Games/RPGs oder Jump N Runs. Bin natürlich auch selbst dran Schuld weil ich wenig wage und ausprobiere, hab anfang des Jahres Chrono Trigger ausprobiert und muss zugeben, dass es eines der besten, vllt. sogar DAS beste Spiel ist, das ich je gespielt habe (bzgl. Handlung/Idee, Charaktere und v.a Soundtrack).

PS: kA ob der ganze Post jetzt hier reinpasst, aber ich hatte mal das Bedürfnis das rauszulassen :)
Paper Luigi
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Nintendo-Allstars » 30.03.2012, 14:01

So traurig dass es klingen mag, aber die besten Zeiten hat Wii schon LANGE hinter sich. War die innovative Steuerung beim ersten Spielen von Wii Sports Tennis noch bahnbrechend, so wurden die Spieler die letzten Jahre vom A-Z der Spieleentwickler regelrecht für dumm verkauft.

- Wer von euch spielt Smash Bros. Brawl NICHT mit dem Game Cube Controller?
- Lenkradaufsatz für Need For Speed Ableger, anyone?
...diese Liste ist endlos weiterzuführen

Wii lernte mit seiner sündteuren Bewegungssteuerung auch gleichzeitig seine größte Schwäche kennen. Und als Nintendo und die anderen Publisher schon früh bemerkten, dass das Projekt Wii nicht mehr auf Kurs zu bringen sein wird, speisten sie die Spieler nurmehr mit recycleten Umsetzungen ab, bei denen man oft nicht mehr weiß, ob man jetzt lachen, oder weinen soll.

- Wo blieben all die tollen Ideen und Konzepte, die den Konsumenten`vor dem Release versprochen wurden?
- Mal ehrlich, wie oft verwendet ihr die ach so tollen Online-Features von Wii à la Glücktags-Kanal, Wettbewerbs-Kanal und Konsorten?

Natürlich hatte jeder auch seine schönen Momente mit Wii, man denke nur an Twilight Princess, oder Mario Galaxy, aber im Großen und Ganzen muss ich als langjähriger Nintendo-Fan sagen, dass Wii nach den ca 5,5 Jahren für mich eine RIESEN-ENTTÄUSCHUNG war. All die Raffinesse, die Nintendo so genial gemacht hat, scheint verflogen zu sein...

Und ich traue mir schon jetzt zu sagen: Ich verzichte auf Wii U!, nach diesem Debakel, welches sich Nintendo in den letzten Jahren auf dem Heimkonsolen-Markt geleistet hat.
Welcome to the Party !!! With the NINTENDO-ALLSTARS !!!
Nintendo-Allstars
World 2-3
World 2-3

Beitragvon Lugmillord » 30.03.2012, 19:07

Ein letztes Spiel für die Wii liegt noch vor mir. Und wie fies dieses Bit Trip Complete ständig in der Ecke auf der EoN-Hauptseite prangert und ich aber vergeblich in Geschäften danach suche <.<
42!
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Ligiiihh » 30.03.2012, 20:01

So viel revolutionärer fand ich die GameCube nicht, dass ich die Wii so sehr verteufeln muss. o__0 Die tollen Ideen, die versprochen wurden... Nun, ehrlich gesagt weiß ich nicht, worauf du dich jetzt beziehst, aber die Wii bot für mich schon 'ne Menge, was mich begeistern konnte. Und warum ich deswegen die WiiU nicht kaufen sollte, leuchtet mir auch grad nicht ein. Ich weiß nicht, ob ich jetzt ein wenig zu subjektiv denke, aber egal, was für ein Unterschied (wenn überhaupt) zwischen der Anzahl der Toptitel der Wii und der GC besteht, aber die Wii bot und bietet echt genügend. ô_O
Ligiiihh
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Ghost » 06.04.2012, 21:01

Persönlich habe ich die Steuerung der Wii schon immer gehasst. Und natürlich alle notwendigen, zusätzlichen Controller, die ich mir aus Prinzip nicht gekauft habe.

Ich denke die Wii hat dennoch genug gute Titel rausgebracht. Manche Spiele-Fortsetzungen - wie Paper Mario - haben einfach eine andere Wendung genommen und wurden auch gut umgesetzt. SPM kann man einfach nicht objektiv mit den anderen PMs vergleichen. ;)

Wii U werde ich mir wie die Wii nicht kaufen. Vll. bekommt mein Bruder sie (wie die Wii) mal als Weihnachtsgeschenk. In meiner Wii-"Sammlung" fehlen sowieso haufenweise gute Titel.

Ich bin seit Langem ein Casual-Player, daher faszinieren mich "Hardcore"-Titel sowieso nicht mehr...
Ghost
World 4-3
World 4-3

Beitragvon Aurica » 22.04.2012, 15:09

Ja, aber mal ehrlich... bei dem Gamecube wollte ich die neuen Spiele wirklich alle haben. Bei der Wii wollte ich sie entweder nicht, oder sie sind an mir vorbei geflogen. Keine Ahnung woran das jetzt liegt... Aber das sit ja auch ein Bisschen Geschmackssache. Ich mag z.B. Zelda nicht so wirklich, deshalb waren die Zelda Spiele nichts für mich. Für mich war es da nur ein "weiter warten auf gute Spiele"^^ Für andere aber sicher ein Top-Titel. Mir fehlt i-wie ein Mario Tennis (kein Remake) und ein richtiges Paper Mario. Vllt. auch bessere Online-Unterstützung. MKW war ja gar nichts mehr los nach schon 2 Jahren? xD Kam da noch was richtig neues?
Und abgesehen von den ganzen Nintendo Spielen(!) fehlten auch gute neue Spiele (die es vorher noch nicht gab). Solche gabs bei der N64 und GCN.

Ich weiss aber wieso die Wii so "tot" wirkt :) Kann ich irgendwie nicht direkt so sagen... aber wenn ich ab und zu mal mit der PS3 spiele, dann wirkt alles schon viel lebendiger wenn ich nur im Menu bin... Nachrichten lese, Bilder ansehe, Shop besuche, animierte Hintergründe u.s.w. Hat die Wii alles auch, ich weiss. Wirkt aber alles wie eine Schlaftablette...Vllt aber wieder Geschmackssache xd

Mal schauen was mit der Wii U passiert. (Die hoffentlich einen ganz anderen Namen bekommt...)
Aurica
World 2-2
World 2-2

Beitragvon KirbyNKE » 05.05.2012, 17:14

Ja das stimmt, dass sie aus der WII mehr hätten machen können und sollen, weil es gibt natürlich schon gut Spiele zum Glück und so, aber man ist dann immer sauer, wenn eine neue konsole "gleich wieder kommt", denn man hat ja auch geld in die wii oder einer anderen konsole reingesteckt. So ähnlich war es ja auch bei dem DS --> 3DS ;(
Ich finde, die sollten jetzt endlich mal eine (gute) Konsole herstellen, die 20 jahre oder so auf dem markt aushalten kann, aber immer etwas neues und gutes bietet/ bieten kann, sodass es sich wirklich lohnt, die konsole gekauft zu haben, sie sollte aber natürlich nicht allzu teuer sein dementsprechend!!!
KirbyNKE
World 1-4
World 1-4

Beitragvon Der Blicker » 05.05.2012, 19:07

KirbyNKE hat geschrieben:Ich finde, die sollten jetzt endlich mal eine (gute) Konsole herstellen, die 20 jahre oder so auf dem markt aushalten kann, aber immer etwas neues und gutes bietet/ bieten kann, sodass es sich wirklich lohnt, die konsole gekauft zu haben, sie sollte aber natürlich nicht allzu teuer sein dementsprechend!!!

das dürfte unmöglich sein. bzw. möglich isses rein theoretisch, aber wenn die konkurrenz nach 5 jahren ihre neue konsole rausbringt, wird die alte aufgrund älterer technik unattraktiv - sowohl für kunden als auch für dritthersteller. insofern wird es dazu nie kommen...
"Eyes on Nintendo"-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon KirbyNKE » 05.05.2012, 19:12

Tja, aber es WÄRE mal sehr gut und die sollten es, finde ich auch machen, denn es ist schon ärgerlich nach ein paar jahren immer neue konsole -_-
oder die holen von mir aus endlich mehr raus. Ok, Xenoblade und Galaxy und alles ist ja schon geil und alles, aber trotzdem ....
KirbyNKE
World 1-4
World 1-4

Beitragvon TheUnknown » 05.05.2012, 21:02

Nee, hier muss ich Blicker völlig zustimmen, denn auch für den Konsumenten wird eine Sache nach einer gewissen Zeit einfach langweilig. Die Technik macht möglich, was für Spiele kommen - und wenn die Enteicklung nicht weitergeht, würde auch ein grundsätzlich noch so geiles Super Mario Galaxy 7 auf der Wii nicht so recht ankommen - die Leute haben es langsam satt.
TheUnknown

Beitragvon KirbyNKE » 06.05.2012, 00:46

Und ich habe es langsam satt, dass es so ist!! >:-( Wieso? Ich sprach ja nicht von Super Mario Galaxy 10, sondern von mir aus von Super Mario Ultimative, nach ner Zeit und dann von mir aus Super MarioHyper, aber auch andere Spiele!!! Außerdem, wenn ihr wirklich diese Meinung habt, dann hab ich ja gemeint: Nintendo soll gefälligst entweder mehr draus machen, also aus der jeweiligen aktuellen Konsole, oder die Konsole so gut machen, dass sie über Jahre hinweg immer noch was neues bietet!!! Skyword Sword fand ich gut, na und jetzt? WiiU, ein paar Jahre und dann WiiAll und dann vielleicht 6 jahre später nochmal WiiSuperEntertainmentSystem2100, was weiß ich, ich finde es sinnvoller, wenn wir sagen können Super Konsole und z.B. unsere Enkel sagen können : Ja, das ist immer noch super und es wirklich toll, wir haben(immernoch) unseren Spaß damit! Für alle Spiele brauch man eig. auch alle konsolen, die es jetzt gab, ok vieles kann man per wiiware und sowas kaufen und auch gebraucht kaufen, aber es geht einfach um´s Prinzip!! Natürlich entwickelt sich die Technik immer weiter und so , aber es ist schade, dass nicht mehr aus der aktuellen konsole gemacht wird, bzw. fast jeder sagen kann, dass er sie cool findet!!
KirbyNKE
World 1-4
World 1-4

Beitragvon Ligiiihh » 06.05.2012, 00:51

Wenn man jetzt ganz fantasiehaft wäre, könnte die Technik irgendwann so weit sein, dass sich die Konsole auch um Generation updaten lässt. Aber bis das erfunden wird, kann man eine Weltreise zum jeden Grashalm der Welt machen. xD Mal abgesehen davon, dass der Umsatz sinken würde, weil der Verkauf der Konsolen auch Geld einbringt. Und wenn die Updates etwas kosten würden, würde es letztenendes auch keinen Unterschied mehr machen, ob man jetzt neue Konsolen rausbringt oder nicht. Nur, dass bei der momentanen Möglichkeit nicht großartig viel Technik erfunden werden muss, um die erste Möglichkeit umzusetzen-

@KirbyNKE: Der Fortschritt würde bei sowas stehenbleiben. Wir leben nunmal in einer Welt, wo alles immer besser wird und man sich vom alten verabschieden muss. Und so, wie es jetzt ist, so war es eigentlich schon immer. So sehr kann das doch gar nicht stören, sonst müsste die Menschheit nach 3000 Jahren richtig irre geworden sein. ô.o
Ligiiihh
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Der Blicker » 06.05.2012, 01:07

es funktioniert nunmal auch allenfalls minimal, "aus einer konsole mehr zu machen"... sicher, auf die weise könnte man die "sinnvolle" lebenszeit einer konsole noch um das ein oder andere jahr verlängern, aber ob irgendwelche leute eine konsole toll finden, hängt davon ab, was der markt sonst bietet. und eben da liegt doch das "problem" vom technischen fortschritt. dann würde es eben überhaupt niemanden geben, der jahrzehntelang an derselben konsole spielt.
man stelle sich nur vor, das nes sollte jetzt noch irgendwie mit der wii konkurrieren... vielleicht wärs ja möglich gewesen, auch auf dem nes noch neue elemente zu bringen und alte zu verbessern (gibt ja einige beispiele irgendwelcher hobbymäßigen bastler) aber irgendwann stößt jede konsole an ihre grenzen. und dann ist gefragt, wer noch was dickeres in der hinterhand hat.
"nintendo soll die konsole so gut machen, dass sie über jahre hinweg gut bleibt" - genau das funktioniert eben nicht, wieder aufgrund technischer aspekte. man denke nur daran, wie teuer vor einigen jahren alleine bluray-player noch waren, und wie sie im preis extrem gefallen sind, wie alle anderen hardwarebestandteile auch. um so eine über lange zeit starke konsole anzubieten, müsste dann wohl jeder kunde erstmal um die 1000€ auf der hohen kante liegen haben - wobei selbst diese konsole kaum mehr als 2-3 extrajahre mitmachen könnte, denn dann ist auch das ehemals moderne wieder völlig veraltet. ganz abgesehen davon, dass sie aufgrund ihres preises von anfang an der absolut wirtschaftliche flop wäre.
"Eyes on Nintendo"-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker

Beitragvon KirbyNKE » 06.05.2012, 01:10

Ok, natürlich habt ihr recht, dass es schwer ist (ok es geht eigentlich nicht ;)), aber trotzdem sollte sie etwaaas länger standhalten können und den Konsumenten länger begeistern bzw. auf Trapp halten ;-)

Soviel zu deiner Nachricht an mir: Wir leben eher in einer Welt, wo alles leider immer schlechter wird, hab ich so das gefühl,......aber naja lassen wir das an dieser stelle!!! :/
Achja, und die Menschheit war schon, seit Anbeginn, irre, aber gehen wir bitte auch nicht darauf ein...

Aber natürlich hast du Recht: es ist oft gut, wenn man sich vom Alten verabschiedet ABER es kommt manchmal auch darauf an und aüßerdem möchte man manchmal auch das Alte zurück/ wieder oder zumindest ein bisschen, schon allein der Nostalgie wegen ;)
KirbyNKE
World 1-4
World 1-4

Beitragvon KirbyNKE » 06.05.2012, 01:19

Da ich deinen Beitrag jetzt auch gelesen habe Blicker: Blu-Ray haben sie ja anscheinend jetzt auch nicht eingebaut, also sprich: einfach Filme gucken.
Und wieso nicht? Weil der Preis dann zu hoch wäre? Ach, Mann, wenn ich mal Lust hab, einfach mal Lust hab, abends oder was weiß ich, ´n Film auf meiner Konsole zu gucken, dann geht das wieder nicht!! ;(
Eine Konsole ist primär zum Spielen da, aber die Features würden sie noch attraktiver machen... z.B. wünschte ich mir auch, dass es alternativ eine MP3-Funktion oder ähnliches gäbe, wenn man ein spiel voll gut findet, aber die Musik ödee, aber dann kann man ja ´n paar Lieder hören stattdessen oder, oder ,oder...... :(
KirbyNKE
World 1-4
World 1-4

Zurück zu Nintendo Wii U & Wii