Neues Mariospiel - Eure Vermutungen

Alles über Nintendos Bewegungssteuerungs-Heimkonsolen, ihre Spiele und ihre Zubehöre...

Neues Mariospiel - Eure Vermutungen

Beitragvon MPMaster » 17.04.2010, 20:03

Charles Martinet ("Its-a me, Mario :D") hat ja schon vor einiger Zeit Andeutungen über ein neues Mariospiel gemacht. Ich würde gerne von euch wissen, was ihr vermutet, um welches Spiel handeln könnte. Es soll sich ja um eine "Weltneuheit" handeln.

Ich denke, es könnte Mario Party 9 sein. Ja, ich weiß was ihr sagen wollt: Was ist daran eine Weltneuheit? Aber vielleicht will Hudson mit dem 9. Teil eine neue Ära einläuten (--> Weltneuheit).

Was denkt ihr? Äußert eure Vermutungen.
Wii ist hot :-D
MPMaster
World 2-1
World 2-1

Re: Neues Mariospiel - Eure Vermutungen

Beitragvon MH » 18.04.2010, 17:21

Nettes Thema, allerdings etwas verfrüht denk ich. Im Sommer erscheint ja bereits Mario Galaxy 2, das wird nach bisherigem Stand der Dinge schonmal keine "Weltneuheit". Anschließend werden sicher wieder einige Jahre vergehen, bis ein neuer Mario-Haupttitel rauskommt (wer will auf "Mario Galaxy 3" setzen? XD).

In der MP-Serie ließe sich evtl. etwas machen, das traue ich Nintendo aber nicht zu. Dafür ist das MP-Genre zu eingefahren bei denen. Außerdem verkauft sich's gut, also warum groß was ändern? ;-)

Sonst fällt mir spontan nichts weltbewegendes ein - Ob Mr. Martinet da was mitzureden hat, frag ich mich btw. auch :P
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Management * Leitung deutsche MK-Fanpage * tatsächlich immer noch Teilnehmer an allen WBs *
MH
World 4-2
World 4-2

Beitragvon MPMaster » 18.04.2010, 19:04

Gerade weil sich MP 8 so gut verkauft, warten doch die Fans auf einen Nachfolger. Ich finde, wir haben lange genug gewartet.
Wii ist hot :-D
MPMaster
World 2-1
World 2-1

Beitragvon TheUnknown » 18.04.2010, 20:28

Was immer es ist, MP9 ist es nicht.

Kann sein, dass es zeitgleich angekündigt wird, oder mit auf der Releaseliste stehen wird, aber die meinen garantiert NICHT MP9. Das MP-Franchise ist als Zugpferd schlicht und ergreifend nicht stark genug.

Ich tippe auf was klassischres. Obwohl es schwer ist, das zu benennen. NSMBW ist draussen und SMG2 soll's ja nicht sein. Dann tippe ich auf einen Mario-Titel, der mainstreamiger ist, eventuell etwas wie Mario Golf, oder sowas. Etwas, worunter sich ALLE was vorstellen können und einen Kauf erwägen, weil sie Idee gut finden, für die der Titel steht. Eventuell aber auch sowas wie "Wii Fit" im Mario-Setting.

Irgendwas in diese Richtung. Aber MP9 - nein!
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Ligiiihh » 19.04.2010, 13:38

Ein Mario-Spiel mit einem Gameplay, welches kein anderes Mario-Spiel zuvor hatte wäre da am klügsten.
Allerdings könnte es ja auch ein völliger Überraschungstitel sein, beispielsweise ein Super Mario RPG 2.
Jedenfalls wäre ich dafür, da das Spiel vorher ja schon der Hammer war. ^^ Aber dann wäre die Zusammen-
arbeit mit Square Enix eigentlich aufgefallen... oder auch nicht? Auf jeden Fall sollte es überraschend sein.
Wäre die Welt nicht schöner, wenn alle plötzlich auf Salatgurken stehen würden?
Ligiiihh
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Lugmillord » 19.04.2010, 14:37

Ein Super Mario RPG wird es schonmal nicht, da das bekanntlich Paper Mario ist ;) (in den ersten Trailern hieß es sogar noch SMRP2).
Aber gegen ein Paper Mario 4 hätte ich definitiv nichts einzuwenden.
42!
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Pilzkönigreich » 19.04.2010, 15:34

Vielleicht wird es ein weiteres Mario Spiel das zwei Hausmarken verbindet, wie Mario und Sonic.
Sakurai wird sich freuen. Aus seiner Feder soll ja auch noch was raus kommen. (Jeodch NOCH KEIN Smash Bros. 4)
Pilzkönigreich
World 2-3
World 2-3

Beitragvon Tribefan » 21.05.2010, 22:00

Für Spekulationen ist es etwas zu früh, da kann man ja nur warten. Ich wäre aber sowieso mit allem einverstanden^^ Vor allem mit einem Paper Mario 4! Dann aber wieder so wie der 1. und 2. Teil. Nicht das Super Paper Mario schlecht wäre, aber ich bin doch mehr ein Fan dieser rollenbasierten Kämpfe
Let's Playen tu ich für mein Leben gerne^^ Über 70 Nintendospiele in HD Quali.
Tribefan
World 1-1
World 1-1

Beitragvon Stark » 05.06.2010, 18:01

Hi, 8-)
ich hoffe Marioparty 9 wirts. :mario

Viele Grüße Stark. ;-)
Wii ist Cool
Stark
World 1-4
World 1-4

Beitragvon ReynTime » 20.01.2011, 20:22

Spekulation über neue Spiele ist immer gut - und manchmal sind die Ideen in Foren interessante als sie dann die echten Spiele sind.

Ich wäre wirklich mal für etwas total Neues.

Das NES hat das klassische Mario eingeführt.
Das SNES Mario Kart.
Der N64 Mario Party + Super Smash Bros + Mario Golf + Mario Tennis?
Der Gamecube Mario Strikers.
Die Wii?...

Klar könnte man sagen die Wii hat Wii Sports und Mario Galaxy eingeführt. Doch Wii Sports ist kein Mariospiel...und Mario Galaxy ist ein 3D-Jump & Run wie Super Mario 64 das einfach viel linearer geworden ist. (Schnüff...ja ich vermisse das alte Erkunden und die Tipps und Tricks wie das Warpen von SM64 doch sehr. Nicht das SMG schlecht wäre, aber das ein Level sich nicht dauernd veränderte hatte auch was.)

Die kreativen Köpfe bei Nintendo werden doch sicher auch gute Ideen haben. Sie haben ja schon viel erfunden...und inzwischen haut mich das xte Spinoff einer Serie nicht mehr vom Hocker.

Dumm nur, dass ich selbst gerade auch keine zündende Idee habe. Jaja fordern aber nix vorweisen...zum Glück arbeite ich nicht in der Kreativabteilung von Nintendo.(Falls so etwas existent ist.)

Ich hinterlasse meine Ahnungslosigkeit und verabschiede mich wieder fürs Erste.
Eyes on Nintendo-Team

ÖSTERREICHER :D
Früher bekannt als Buu Huu-Bowser
ReynTime
Team: Kolumnisten

Beitragvon TheUnknown » 20.01.2011, 20:29

andererseits: soll die wii überhaupt als mario-flagschiff verstanden werden? nintendo bemüht sich doch geradezu, die miis zu manifestieren.
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown

Beitragvon Mario Margana » 20.01.2011, 23:13

Aber Mii-Spiele? Die Miis haben ja ihren Sinn darin, dass sie so viele sind/sein können und individuell sind...mit denen kann man mehr Minispielsammlungen machen...aber eben keine Adventures/Jump n'Runs etc.

Aber da Nintendo gerade seinen "alten" Revivals spendiert wie z.B. Donkey Kong, Pit etc. glaube ich, dass sie in erster Linie nicht so bald ein neues "vollwertiges" Mario-Spiel rausbringen... eben so was wie Mario Sports Mix oder auch Paper Mario.
Lebanon Charles de Gaulle California Baseball Starkweather Homicide Children of Thalidomide
Mario Margana
World 3-4
World 3-4

Beitragvon CaptainOlimar » 23.01.2011, 09:38

Es muss ja auch nicht immer was neues sein. NSMB verkauft sich auch wie blöd und die Idee ist von 1985.
Im Media Markt ist DKCR bereit ausverkauft, von 1994.
Bei Pokemon (abgesehen von der 5th Gen) ist die Grundidee auch vin 1999 und B/W haben sich sehr gut verkauft.

Ich glaub Nintendo weiß schon, warum DK, Starfox usw neue Games bekommen. Merkt man an den Verkäufen.
Dann kommt Nintendo durch sowas wie "Just Dance" an Kiddies und Casual-Gamer ran. Dadurch sprechen sie einfach eine große Zielgruppe an.

Ich wünsch mir so ein neues SM64. Schwer und nicht linear. Und auf keinen Fall noch ein SMG.
CaptainOlimar
World 1-4
World 1-4

Beitragvon CaptainOlimar » 23.01.2011, 16:12

Ja, das ist richtig genial, im empfehls euch.
So sollte ein SM64 2 aussehen.

Was wäre mit nem neuen Mario Tennis oder Mario Golf? Mario Sports Mix bringts nicht.
CaptainOlimar
World 1-4
World 1-4

Beitragvon ReynTime » 24.01.2011, 22:58

Die ganzen Mii-Spiele würde ich nicht als vollwertig bezeichen. Das sind für mich nette Technikdemos die durchaus 1, 2 Tage unterhalten können, danach aber nicht mehr so richtig viel hergeben. Daher würd ich sie nicht als großen Sprung einer Riesenserie wie Mario Kart oder Mario Party bezeichnen. (Fairerweise sollte man dazusagen dass ich nur Wii-Sports besitze und auch nicht vorhabe mir einen weiteren Teil "Spaß für die ganze Familie" zuzulegen.

SM 64 2 wäre verdammt toll. Wirds wohl nicht spielen, aber man darf ja noch träumen.

Wie groß wird dein Hack Lug? Ich würd das ganze gerne mal spielen...falls du deine Entwicklung mit der restlichen Welt teilen willst. Und welches Programm verwendest du? (Ja, bin auch ein bisschen Programmierer denn soetwas interessiert^^.)

Leider halte ich dann, noch einem gewissen Denkaufwand, die Wahrscheinlichkeit dass wirklich wieder eine Serie herauskommt, die soviel Spaß macht wie Mario Kart für sehr gering. Einfach auch schon, weil es schon so gut wie alles gibt. (Und ich in der Zwischenzeit auch schon alt und abgebrüht geworden bin...)

Mir gehen die gescheiten (und vor allem die dummen) Worte aus und so lass ich den Senf dazu und wende mich wieder dem Void zu.
Eyes on Nintendo-Team

ÖSTERREICHER :D
Früher bekannt als Buu Huu-Bowser
ReynTime

Ähnliche Beiträge

Alle eure Mario-Spiele
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Paper Mario
Antworten: 26
Eure Lieblings-DS-Spiel