Ich hatte das schonmal irgendwo angerissen, aber jetzt will ichs einfach genau wissen.
Ich hab bis vor zwei-drei Jahren (ca.) mit nem richtig alten Fernseher gezockt, ohne Probleme, der hat dann angefangen rumzuspinnen und das Bild flimmerte und irgendwann hat man das auch nicht mehr mit "sanftem" draufhauen richten können (ging ne Zeit lang). Dann hab ich unseren alten bekommen, der größer und um einiges "moderner"/neuer ist als der von davor.
Als ich dort gezockt hatte, wars gleichmal am Anfang so, dass bei 60Hz die Spiele schwarz weiß waren, was mich dazu veranlasste, immer auf 50Hz zu stellen, was für mich auch 0 Unterschied gemacht hat und auch kein Problem für mich ist. Jetzt hab ich mir allerdings Chrono Trigger runtergeladen, was nur im 60Hz-Modus geht. Bin jetzt auch, da meine Eltern paar Tage nicht da waren, ins Wohnzimmer zu dem Fernseher gegangen, damit ichs nicht schwarz-weiß spielen muss. Doch mir geht das langsam auf die Nerven, weil ich auch so nicht wirklich zum Spielen komme.
Meine Frage ist nun: Wie zum Teufel kann das sein, dass das Uralt-Ding mit 60Hz keine Probleme macht und das "neuere" Modell nichtmal das kann. Ich meine, was das Uraltgerät kann, muss doch das neuere auch können, vor allem 60Hz, was ja nicht wirklich viel ist.
Ich hab bei 60Hz Problemen immer nur (im Internet) gelesen, dass der Fernseher dann flimmert und gar nichts geht, d.h er auch kein 60Hz unterstützt. Bei mir funktioniert alles nur das mit der Farbe eben nicht... Kann es auch einfach sein, dass ich irgendwas umstellen/einstellen muss um das Problem zu beheben, oder ist das nur eine von vielen Möglichkeiten, wie sich das Nichtvorhandensein von 60Hz bemerkbar machen kann?