Empfehlungen..

Alles über Nintendos Bewegungssteuerungs-Heimkonsolen, ihre Spiele und ihre Zubehöre...

Empfehlungen..

Beitragvon Aurica » 23.12.2009, 12:22

Ich hab endlich die GCN verkaufen können, und hab mir nun eine Wii gekauft^^ Dazu hab ich mir noch (das verdammte teure) Mario Kart Wii geholt, für 69,90 CHF. (Sollten doch um die 45 € sein? Is das möglich o.O), und die Wii selbst für 220 CHF. (199 €?^^).

Und nun, es gibt sooo viele Spiele die ich mir gerne kaufen würde, doch leider sind die hier einfach viel zu teuer in der Schweiz, ich geb doch nicht jedesmal 100 CHF. für ein Spiel raus, in Deutschland kostet doch ein Spiel auch nicht 80-90 €! oder etwa schon? Ich hab mir gedacht, erstmal später Mario Party 8 zu kaufen, dann Animal Crossing: City Folk, und dann vllt. SSBB, aber kommt drauf auf. Da gibts aber auch noch Paper Mario, und viele andere Spiele..

Bis ich das Geld habe für ein weiteres Spiel, ist Frühling schon längst vorbei, ja, so lange dauert das..
Was meint ihr so? Welches Spiel lohnt sich am meisten? Währe dankbar für eine kleine Liste^^

Welche Spiele besitzt ihr selber?? Und mal im ernst, wie teuer sind Wii-Spiele in Deutschland? O.o ich glaube heir übertreibt man etwas..
I will never ever run away, I'll be here to fight another day. No, I'm not going to lose, I'm here to bust this groove-
Aurica
World 2-2
World 2-2

Re: Empfehlungen..

Beitragvon Der Blicker » 23.12.2009, 14:05

Pflichttitel sind natürlich SSBB und Super Mario Galaxy.
Mario Party 8 ist nett, aber nicht unverzichtbar.
Super Paper Mario ist auch noch gut.

Hier in D kosten die Spiele offiziell eg 50 Euro, aber die meisten kriegste nach ner kurzen Zeit (wenn nicht sogar schon von Anfang an) für 35-40 Euro.
"Eyes on Nintendo"-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon Green Yoshi » 23.12.2009, 15:37

NSMBW is natürlich auchn Pflichkauf ;D und sonst noch wenn du es nich für den Gamecube hast The Legend of Zelda Twilight Process is auch ganz toll ^.^ .

Und btw. 80-90€ O.o hier im Norden kosten die 30-40 XD.
Marioparty.de-Team

MKW: 9999r-punkte Fahrer
2 Sterne Fahrer
Green Yoshi
World 2-1
World 2-1

Beitragvon Lugmillord » 23.12.2009, 15:38

Ich habe in der Regel 45€ hingeblättert.

Als richtigen Pflichttitel kann ich ehrlich gesagt nur Mario kart und Zelda: Twilight Princess nennen.

Bei Spielen, wie SSBB, Super Mario Galaxy oder Super Paper Mario hängt das eher vom eigenen Können und dem Genre-Favouriten ab.
Wer sehr gut spielt, wird mit Super Mario Galaxy sehr schnell fertig sein. Bei Super Paper Mario dauert das 100%-Durchspielen sehr lange, aber das normale Hauptabenteuer ist etwas kurz.
Bei SSBB wiederum kann es etwas frustrierend sein, wenn man nicht gut im Spiel ist, da man halt immer verliert (deswegen spielen meine Freunde nie mit xD).

Mario Party 8 finde ich persönlich ziemlich gut. Wenn man jetzt nicht schon mehrere der alten Teile hat, ist das Spiel echt nicht schlecht!

Zum Schluss New Super Mario Bros, für das das gleiche gilt, wie für SMG: Wer gut ist, wird ziemlich schnell fertig sein.

Also frag dich selber, was für Spieletypen und welchen Schwierigkeitsgrad du haben willst^^
42!
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Aurica » 24.12.2009, 10:56

Na da sieht mans.. hier ist doch alles viieeeeeel zu teuer..o.O

Danke für die empfehlungen^^ SSBB werd ich mir sicher kaufen, nur ist die frage wann..

Hab da noch eine Fage, wie macht ihr dass mit den Kontrollern? Da gibts doch soo viele, Nunchuck, Wiimote, der normale Controller.. und für manche Siele braucht man andere, und für andere eben wieder andere xD Habt ihr euch einfach alles 2x mal gekauft? (Damit man zu zweit spielen kann oder so), oder reicht eine Wiimote?

Die sind alle einzel auch nicht sehr billig hier, aber zum Glück nicht so teuer wie bei der PS3 xD Da kostet ein Controller um die 65 € umgerechnet oder so..
I will never ever run away, I'll be here to fight another day. No, I'm not going to lose, I'm here to bust this groove-
Aurica
World 2-2
World 2-2

Beitragvon Bowserkoopa » 24.12.2009, 22:03

Also im Grunde ist alles was den Namen "Mario" im Titel hat qualitativ sehr hochwertig. Eigentlich auch ansonsten noch SMG, SSBB(langzeit motivierend mit freunden) und dann auch noch Mario Kart als auch Metroid Prime.
"Eyes on Nintendo"- Team
Der Österreicher der Crew
Ehemals bekannt unter dem Namen Mario Morgana...
Bowserkoopa
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon abc » 25.12.2009, 00:53

Mario Morgana hat geschrieben:Also im Grunde ist alles was den Namen "Mario" im Titel hat qualitativ sehr hochwertig.h auch ansonsten noch SMG, SSBB(langzeit motivierend mit freunden) und dann auch noch Mario Kart als auch Metroid Prime.

Da kann ich nur zustimmen. Allgemein sind so ziemlich alle Spiele von Nintendo selbst qualitativ hochwertig. Bei 3rdParty-Titel für die Wii sollte man jedoch vorsichtig sein. Sehr viele sind nämlich Schrott. Bei denen sollte man sich besonders genau informieren. Wenn du Rock-Musik magst würde ich dir Guitar Hero (egal welcher Teil) empfehlen. Später ist es echht schwer und macht auch Laune. Abhängig vom Musikgeschmack wären Band Hero und DJ Hero Alternativen,wobei ich die noch nie gespielt hab. Problem ist jedoch der Preis, da man ja auch für die Instrumente zahlen muss.
abc
World 3-1
World 3-1

Beitragvon Aurica » 26.12.2009, 11:19

Also, SSBB werd ich mir bestimmt kaufen..irgendwann^^ Aber zuerst kommt glaub ich MP8. Ich spiel ja oft auch zu zweit oder zu dritt.
Aber ich wusste gar nicht das Super Mario Galaxy sooo gut ist o.O Dachte eher das ist ein mittelmässiges Spiel xD

Aber, mal im ernst, gibt es irgendeinen Controller, der sich mit ALLEN Spielen auf der Wii spielen lässt? Ich glaub ned mal die Wiimote kann man überall benutzen. Was meint ihr? Lohnt sich das nun wirklich, 2 Wiimote zu kaufen, 2 Nunchuk und dann noch normale Controller (Hab auch schon einen GCN-Controller, aber daraus wird nix, die Wii ist zu wit entfertn und auch zu weit oben für Kabel). o.O

Achja, und ja, bei mir kostet ein Spiel 90 CHF. das sind umgerechnet etwa 60 €, aber für die in Deutschland sind das wie 60 CHF., 60 € sind nicht viel! Nur mal wieder umgerechnet wird hier alles so verdammt teuer...>.<
Aurica
World 2-2
World 2-2

Beitragvon Jay-R » 27.12.2009, 15:55

Ihr verdient ja auch mehr in der Schweiz, daher die hohen Preise. Keinen Account bei ebay?

Ich empfehl dir noch Wii Sports Resort. Wirklich gutes Spiel zum chillen...
MP9 HS CHALLENGE - WIN 150€/$201
http://forum.eyesonnintendo.de/72423705nx2365/highscore--und-amp-time-trial-rekorde-f42/mario-party-world-records-t3165.html
Jay-R
World 3-3
World 3-3

Beitragvon Aurica » 28.12.2009, 01:52

SilverMario hat geschrieben:Ihr verdient ja auch mehr in der Schweiz, daher die hohen Preise. Keinen Account bei ebay?

Ich empfehl dir noch Wii Sports Resort. Wirklich gutes Spiel zum chillen...

Nein, bin erst 16^^ Aber ich mag eh nicht Sachen die ich neu bekommen kann, auf Ebay zu kaufen oder so. GCN-Spiele schon, weil die meisten alt sind und man die nicht mehr findet. Aber lieber sparr ich für ein Wii-Spiel und kaufs mir dann direkt neu.
Aurica
World 2-2
World 2-2

Beitragvon Aurica » 31.12.2009, 18:12

Hab da eine Frage:

Was lohnt sich mehr?? Ich hab bis jetz Mario Kart Wii und das Zeug halt das es in der Wii hat^^ Also 1 Wii-Remote und so.

Animal Crossing oder Mario Party 8? Bin mir nicht sicher, ich finde beides gut.. was meint ihr? Ich hab bis jetzt nur 1 Wiimote und 1 GCN-Kontroller. MP8 lohnt sich also eher weniger, aber rigendwie is es trotzdem gut >.<

Oder sollte ich noch ganz warten und mir noch eine Wiimote kaufen? Lol..hasse solche Entscheidungen..

Währe dankbar für Antworten^^
Aurica
World 2-2
World 2-2

Beitragvon TheUnknown » 01.01.2010, 11:12

Die meisten meiner Freunde haben eigene Wiis und Wiimotes, sodass mir meine 2 immer genügt haben und der Besuch dann einfach die eigenen mitbrachte.
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon Aurica » 02.01.2010, 23:44

Hm, nur haben meien Freunde keine Wii's. Ich werd einfach 2 kaufen irgendwann.

Was lohnt sich mehr?

Mario Party 8 oder Animal Crossing? Bin mir nicht so sicher, finde beides gut, und kann alleine, wie auch mit Freunden
spielen, beides sit mir recht..huh >.<

Was meint ihr?
Aurica
World 2-2
World 2-2

Beitragvon Aurica » 04.01.2010, 23:04

Ich werd mir Animal Crossing: Let's go to the City kaufen^^ Hab Videos angeschaut, und sieht aus als obs Spass machen würde^^ MP8 kann warten^^ Werd ich mir aber auch ganz sicher rigendwann holen.

Hab da aber ein paar Fragen zu Animal Crossing: Let's go to the City.

Gibt es dort so was wie 100 % durchgespielt und so?? Oder gibt es dort keien "richtige" Story, und es geht immer weiter, wie bei "Die Sims"^^ Dort geht es immer weiter, es gibt kein Ende (Spass Spiel halt^^).

Das Wetter und Nacht-Tag wie die Jahreszeiten sind mit der Wii angestellt, oder? Also, wenn ich e sbei der Wii 20.00 Uhr ist, ist es im Spiel auch Abend? Regen und Schnee? Das ist zufall denke ich, oder?

Währe dankbar für Antworten (^^ wirklich)
Aurica
World 2-2
World 2-2

Beitragvon Ligiiihh » 05.01.2010, 15:07

Ganz ehrlich:

Animal Crossing ist gut. Verdammt gut, aber nur, wenn du wirklich viel Zeit hast.
Ich habe in den Sommerferien den ganzen Monat gespielt und dann kam die Schule.
Natürlich kann ich dann nur alle fünf Tage dann spielen. AC hat ja ein Echtzeit-System.
Das heißt, wenn du deine Freunde im Spiel ca. 10Tage stehen lässt, sind sie dir nicht
mehr so freundlich gesinnt, wie sonst. Und dann kommt noch der ganze Haufen Unkraut.
Das Spiel ist meilenweit entfernt davon, schlecht zu sein. Aber man muss für dieses
Spiel viel Zeit inevestieren. Kaufe dir lieber MP8, wenn du nicht mind. alle 1-2 Tage
mind. eine halbe Stunde Zeit hast. Wenn du kein Internet hast, werden dir übrigens
auch noch Freundeseinladungen verwehrt, einer der Hauptfeatures des Spiels.

Und nun zu deinen Fragen:

Das Spiel ist wie die Sims, nur eben in Echtzeit und einfacher. Das Tag/Nacht-System
passt sich an deine Wii-System-Einstellungen an. Jahreszeiten übrigens auch. Das Wetter
ist zufällig. Blablabla...

Mfg,
BuuHuuddha
Wäre die Welt nicht schöner, wenn alle plötzlich auf Salatgurken stehen würden?
Ligiiihh
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Aurica » 05.01.2010, 18:31

Wow o.O Das nenn ich doch super! Aber du hast recht o.O

Ich kann nur jedes Wochenende spielen, hab während der Woche Schule und oft so viele Hausaufgaben, dass ich nachher nur noch am PC will, da mach ich dann keine Konsole mehr an..

Das ist aber irgendwie blöd.. Finds aber nett gemacht mit dem Echtzeit-System, den Freunden, Unkraut und so^^
Aber das würde ja heissen, dass ich nie Animal Crossing spielen kann o.O Huh.. irgendwie blöd -.-
Aurica
World 2-2
World 2-2

Beitragvon Ligiiihh » 06.01.2010, 11:28

Übrigens, wegen dem Chat gestern.

3-5 Tage machen schon etwas aus.
Ereignisse finden nur an bestimmten Tagen statt,
z.B. der Rübenverkauf, Konzerte oder Wettbewerbe.
Und das Tagesangebot im Laden ändert sich ständig.
Selbst deine Freunde im Spiel fragen sich, wo du gestern
warst. (Manche reagieren sogar panisch.) Überlege es
dir also gut. Wie gesagt: Habe wenigstens alle 1-2 Tage
Zeit, eine halbe Stunde zu spielen. Und wenn du dir AC kaufst.
Speichere UNBEDINGT! Warum, wirst du schon erfahren. ;)
Ligiiihh
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Aurica » 06.01.2010, 12:57

BuuHuuddha hat geschrieben:Übrigens, wegen dem Chat gestern.

3-5 Tage machen schon etwas aus.
Ereignisse finden nur an bestimmten Tagen statt,
z.B. der Rübenverkauf, Konzerte oder Wettbewerbe.
Und das Tagesangebot im Laden ändert sich ständig.
Selbst deine Freunde im Spiel fragen sich, wo du gestern
warst. (Manche reagieren sogar panisch.) Überlege es
dir also gut. Wie gesagt: Habe wenigstens alle 1-2 Tage
Zeit, eine halbe Stunde zu spielen. Und wenn du dir AC kaufst.
Speichere UNBEDINGT! Warum, wirst du schon erfahren. ;)

Wieso? Was bringt das speichern? Er speichert doch von alleine?

Aber sowas ist echt blöd. Zwar find ichs cool das sie so was eingebaut haben^^ Aber das is ja echt blöd. Das bedeutet ich kann NIE AC spielen, da ich ja nie Zeit habe ausser am Wochenende, wie blöd <.<

Und wie wärs alle 2 Tage?^^ Könnte dann auch Mittwochs schnell reinschaun und nur das wichtigste Erledigen xD

Huh..
Aurica
World 2-2
World 2-2

Beitragvon Ligiiihh » 06.01.2010, 15:16

Jö, alle zwei Tage? >>Ab und zu<< geht sowas, klar. ^^

Aber mind. 'ne halbe Stunde sollte schon drin sein.
Und nur das ''Wichtigste'' gibt es im Spiel nicht
wirklich. Haus dekorieren, Einkäufe, Gespräche
usw. nebenbei noch Geld verdienen (verkaufen
oder Laufburschen spielen). Und nein, du musst
selber speichern. Ich zeige dir mal wieso. ^^''

PS: Das ist gerade mal der kürzeste Monolog.
Ligiiihh
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Aurica » 06.01.2010, 16:23

Huh? xDD Da ist alles so verdammt schnell, ich verstehe überhaupt gar nichts! Wenn ich was lesen will, ist es schon weg, und wenn ich Stoppen will damit ichs lesen kann, ist es auch schon weg..o.o

EDIIT: Hab ein anderes Video gefunden wo mans besser lesen kann^^ Das is ja irgendwie bescheuert, nicht? Ich meine..ach komm o.O
Aurica
World 2-2
World 2-2

Beitragvon Aurica » 25.01.2010, 22:50

So, ich hab mich entshcieden! xD Ich kauf ned Animal Crossing.

Jetzt bin ich da aber bei Mario Party 5 und Mario Party 8, was ist besser? Was könnt ihr mir da empfehlen?

Ich möchte irgendwie schon die Wii-Steuerung und so, also Maarioparty 8^^ Aber das mit den Kapseln ist eht gut finde ich in Mario Party 5 und das is das einzige Mario Party, mit mehr als 30 Minispiele die ich ECHT gut finde und stundenlang spielen könnte, während Mario Party 8 nur um die 5-10 hat, die anderen sind "ok."

Was meint ihr? Marioparty 8 mit Wii-Steuerung und Wiispiel, oder Marioparty 5 mit vielen guten Minispielen aber leider ein altes Spiel für den GCN.

Beide sind echt toll^^ Was meint ihr?

EDIT: Ich hab einen eigenen Thread aufgemacht darüber. Vergisst diese Frage hier^^ Schreibt einfach weiter Eure Spieleempfehlungen :3
Aurica
World 2-2
World 2-2

Zurück zu Nintendo Wii U & Wii