Das endgültige Ende von Mario Party?

Alles über Nintendos Bewegungssteuerungs-Heimkonsolen, ihre Spiele und ihre Zubehöre...

Das endgültige Ende von Mario Party?

Beitragvon Yoshi rox » 15.03.2011, 14:10

Hudson Soft macht nur noch Social Network-Spiele:

Das Schicksal des japanischen Softwareherstellers und Schöpfers bekannter Spielehelden wie Bomberman oder Bonk ist besiegelt. Nach der diesjährigen vollständigen Übernahme durch Konami wird Hudson Soft ab sofort für den Social-Network-Bereich des Softwaregiganten verantwortlich sein. Im Zuge dessen wurde auch das Büro in New York geschlossen, der japanische Stammsitz soll um 40 Mitarbeiter ärmer werden. Was uns bleibt, sind nur noch die schönsten Retro-Momente...

Ich hoffe das ist hier der richtige Bereich.
Mittlerweile wird es doch wirklich mal wieder Zeit für ein neues MP.Ich glaube nicht,dass MP8 sich noch sonderlich gut verkauft und auch nicht,dass Nintendo eine goldene Kuh nicht mehr melken möchte ^^ Neuer Entwickler,neues Glück wäre wohl jetzt angesagt.Wii Party lief mit ja mit vollem Anlauf in die Mülltonne.Eine neue Engine für die ganzen Partyspiele fänd ich auch nicht schlecht aber die kommt wohl mit viel Glück höchstens auf der neuen Nintendo-Konsole.Ich habe aber leider das Gefühl,dass uns Nintendo auf der diesjährigen E3 enttäuschen wird,mehr als Galaxy 3 kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
Das Leben ist ein Irrenhaus und wir ziehen erst am Ende aus!
Yoshi rox
World 1-4
World 1-4

Re: Das endgültige Ende von Mario Party?

Beitragvon TheUnknown » 15.03.2011, 14:46

Was? F-Zero kann ich mir SEHR gut vorstellen. Ein neues Kirby sollen kommen, ein Skyward Sword soll kommen...

Und zu Mario Party. Es muss nicht unbedingt Hudson Soft die MP-Games machen, das kann jeder andere Entwickler auch; vll. täte das der Serie sogar sehr gut. Aber ob Hudson oder nicht, ich denke eh, dass auf lange Sicht kein MP mehr kommt, und WENN es kommt, denke ich nicht, dass es wirklich gut wird.
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon The LentiLP » 15.03.2011, 17:32

Ich mag Mario Party eigentlich. Mario Party ist mehr als nur irgendeine bescheuerte 08/15 Spielesammlung, das weiß auch jeder, aber wenn Nintendo das jetzt wirklich ruinieren will, was ich auch befürchte, dann könnte ich echt platzen! :bob-omb

Früher kam wirklich regelmäßig ein Mario Party raus. Das gibt's jetzt nicht mehr und das macht mich schon wütend genug. Dieser absolute Misthaufen Wii Party kommt bei mir nicht ins Haus rein. Wenn ich's geschenkt bekomme, verkauf's ich gleich bei eBay oder so xD Ich verschwend doch nicht meine Zeit mit irgendeinem Schrott. Diese ganzen Spiele, deren Name mit "Wii-..." anfängt, kann sich Nintendo langsam in den Hintern schieben. Was kommt als nächstes? Super Mii 3D, das neue 3D-Jump 'n' Run? Ne, nicht mit mir.

Ich hoffe, für die nächste Heimkonsole kommt was neues, besseres raus, als dieser Abfall von Wii Party oder Wii Sports Resort. Hoffentlich kommt irgendwann ne Pressemeldung, was der nächste 3D Jump 'n' Run für die Wii sein wird nach Skyward Sword, mein ich jetzt. Aber diese Pressemeldung wird dann wahrscheinlich auch erst nach Skyward Sword kommen. Ich bin jeden falls gespannt...

In letzter Zeit hat Nintendo ja nur Müll auf den Markt gebracht...

Die einzige Firma, in die ich einigermaßen Vertrauen setze, ist wirklich nur Retro Studios, zwar nur eine Unterfirma von Nintendo, aber dennoch fände ich es schön, wenn die weiterhin so tolle Spiele machen würden wie DKCR. Vielleicht wird ja ein DKCR 2 nach Skyward Sword angekündigt? Mal sehen...

Um mal wieder zum Thema zurückzu kehren: Mario Party ist und bleibt die beste Video-Minispiel-Sammlung auf der Welt!
If the sentence that had had had had had had, it would have been correct.

Der Satz ist wirklich total fehlerfrei, das könnt ihr mir glauben.
The LentiLP
World 1-1
World 1-1

Beitragvon Yoshi rox » 19.03.2011, 19:50

Wollte damit eigentlich sagen,dass ich nicht glaube,dass Nintendo auf der E3 wohl große Überraschungen ankündigen wird,hab ich ein bisschen umständlich geschrieben ;) Von Kirby und Zelda weiß man ja schon,dass die Spiele kommen werden.F-Zero wäre schon etwas oder Pikmin 3,wobei ich Pikmin für wahrscheinlicher halte,weil es dazu mehr Infos gibt.Aber ich richte mich eher auf eine Enttäuschung ein,mehr als Remakes und Sequels werden es wohl eh nicht,obwohl ich irgendwo gelesen habe,dass Miyamoto an einer neuen Spielereihe arbeitet.Bis zur E3 ist´s ja eh noch etwas hin.
Yoshi rox
World 1-4
World 1-4

Beitragvon Yoshi rox » 19.03.2011, 19:51

Sry Doppelpost.Mario Party refreshed wäre eine NEUE,tolle Spielereihe :daumen
Yoshi rox
World 1-4
World 1-4

Beitragvon CaptainOlimar » 20.03.2011, 21:16

Ähm... Pikmin und viele Infos? Es gibt bis heute nicht einen einzigen offiziellen Screnshot, also kann man "mehr Infos" schon mal gar nicht sagen. Gut, Nintendo hat es angekündigt, aber das heißt doch rein gar nix bei denen.

Übrigens verkauft sich Wii Party relativ gut bei den Kiddies, da zieht Nintendo schon nutzen raus. Und Wii Sports Resort ist zeimlich cool im Vergleich zu den anderen Sportspielesammlungen, die so auf den Markt kommen, mir gefällts.
CaptainOlimar
World 1-4
World 1-4

Beitragvon Yoshi rox » 21.03.2011, 20:32

Dass es wohl noch in Entwicklung ist,ist doch Info genug xD Bei den Verkaufszahlen war ich aber wirklich falsch informiert.Pikmin steht eigentlich schon fest für die E3 denke ich,die können das doch nicht noch ein Jahr hinauszögern,so eine überragende Marke ist das nun auch wieder nicht,dass man dafür jahrelange Entwicklungszeiten braucht,höchstens wegen der Katastrophe gerade wird es wohl wieder nach hinten verschoben. Back to topic: Ein kleines Mini Mario Party als Social Game fände ich eigentlich auch interessant,Hauptsache irgendetwas.Generell finde ich eigentlich,dass Nintendo aus der Marke Mario viel zu wenig macht.Sicher hängt das wohl mit der langen Entwicklung und Qualitätskontrollen zusammen,die dann meistens dafür sorgen,dass jedes Mario Spiel halbwegs gut ist.Aber ich glaube,heutzutage würden sich selbst kleinere Mario Spiele für Nintendo rentieren,weil bei dem Namen mittlerweile schon jede Oma weiß,dass es für gute Spiele steht und es sich sowieso wie blöde verkauft.Aber die Japaner wiegen sich mittlerweile lieber in Sicherheit statt mal wieder was wirklich neues auf den Markt zu bringen.Mit dem Mario Setting gibt es echt unendlich viele Möglichkeiten,möglichst viele Käuferschichten wegen dem niedlichen Look oder der einfachen Spielbarkeit halber anzulocken.Nochmal Btt:Die Rechte an der Mario Party Reihe hat aber weiterhin Nintendo oder?Für Hudson Soft gäbe es mit Konami zusammen ja noch die Möglichkeit ein kleines Contra/Probotector vs. Bomberman zu entwickeln.xD Ach,ich bin für mehr Mashups in der Videospielwelt,nicht nur im mich anödenen Beat ’em up Bereich ; ( Ich muss mir gerade eben Super Probotector Roboter in einer FarmVille Welt vorstellen xD Klasse Kopfkino.
Yoshi rox
World 1-4
World 1-4

Beitragvon Der Blicker » 22.03.2011, 12:01

Naja, im Moment seh ich auch schlechte Chancen bzgl. ner neuen Mario Party. Aber auf der andern Seite hat Nintendo eg die Serie selber völlig totgetrampelt - gerade zu GameCube-Zeiten kam ja echt am laufenden Band ein neues raus. Von demher tuts der Serie vllt auch nur mal gut, wenn se ne Pause einlegt - wobei mir die Pause bisher eg auch schon gereicht hat. :P
"Eyes on Nintendo"-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon super w2010 » 07.05.2011, 18:41

Ich fande mario party eig nicht so gut einfach ein simples brettspiel was macht hudsonsoft denn noch so?
Ich bin zurück das was ich da geschrieben habe war nicht von mir also falls das nochmal vorkommen sollte nicht zu ernst nehmen:) tschuldige nochmal
super w2010
World 1-2
World 1-2

Beitragvon abc » 09.05.2011, 00:16

super w2010 hat geschrieben:was macht hudsonsoft denn noch so?

Das bekannteste ist wohl Bomberman.
abc
World 3-1
World 3-1

Beitragvon jadama » 07.06.2011, 19:20

Ich weiss nicht, ob's alle gesehen haben, aber bei dem 'Spielebildschirm', wo mehrere Spiele, die geplant sind, Gezeigt wurden, habe ich MP9 gesehen. Können wir aufgrund der Tatsache dessen neue Hoffnung quasi Schöpfen?
Ich sitze konzentriert vor meinem Puzzlespiel,
ja ich puzzle gern' und puzzle lang und puzzle viel.
ich bin beinahe fertig und von Glück beseelt,
da entdecke ich mit Schrecken, das letzte Stück fehlt.
~Bodo Wartke
jadama
World 2-3
World 2-3

Beitragvon Quutamo » 07.06.2011, 19:23

Ich glaube eher, dass es eine Art Minispiel von dem neuen New Super Mario Bros. "Mii" sein sollte... zu einem Mario Party wurde ja nichts gesagt. Hätte aber absolut nichts dagegen, sollte doch ein neues Martio Party erscheinen.
eyesonnintendo.de Team
(ehemals Pyrou)

» Hunger - Save me; One world depending on me
The truth will be revealed

» Higher - Faster; I am the fuel to set you free
I am your destiny
Quutamo

Beitragvon jadama » 07.06.2011, 19:30

man konnte allerdings klar einen Schriftzug von MP9 sehen -mom, ich spoiler es mal

Ich bezweifle stark, das es doch ein Minispiel sein soll...
Wenn es allerdings nun in das NSMBM einfliessen sollte, bin ich entweder enttäuscht, oder glücklich - glücklich dann,wenn es VOLLSTÄNDIG,als EIGENSTÄNDIGES Spiel wie ein normales Spiel einfliesst.
Ich sitze konzentriert vor meinem Puzzlespiel,
ja ich puzzle gern' und puzzle lang und puzzle viel.
ich bin beinahe fertig und von Glück beseelt,
da entdecke ich mit Schrecken, das letzte Stück fehlt.
~Bodo Wartke
jadama
World 2-3
World 2-3

Beitragvon Quutamo » 07.06.2011, 19:37

Ach du Sch.... ich war so damit beschäftigt, zwischen den ganzen Logos irgendwas zu finden, das vielleicht doch nach Monster Hunter aussieht, dass ich das gar nicht gesehen habe... du hast Recht! Yesss!
Immerhin stand irgendwo was von Capcom, also ist es nicht unmöglich, auch wenn nix gezeigt wurde. Das hat's jetzt wieder wett gemacht. :birdo
eyesonnintendo.de Team
(ehemals Pyrou)

» Hunger - Save me; One world depending on me
The truth will be revealed

» Higher - Faster; I am the fuel to set you free
I am your destiny
Quutamo

Beitragvon Yoshi rox » 07.06.2011, 19:50

Yes!Erscheint es dann für beide oder nur eines?Nintendo will ja gefühlt alle Titel auf beiden Plattformen bringen ^^ Ich will endlich eine verdammte,neuere Engine für die ganzen Mario-Spin Offs.Und es braucht ein interessanteres Mario-Spiel als Galaxy 3,damit ich mir wirklich Wii U zulegen müsste.Egal.MARIO PARTY 9 KOMMT! :birdo
Yoshi rox
World 1-4
World 1-4

Beitragvon Franco » 07.06.2011, 20:04

Hallo???

:shock:
Jay-R
Franco
World 3-4
World 3-4

Beitragvon ADarkHero » 07.06.2011, 20:30

Mario Party 9 kommt für die Wii. Zumindest laut meiner Quelle, die anscheinend Nintendo ist. *hust*
Ex E.Hero btw JLover ~

Wenn dir das Schicksal ein Messer in den Rücken rammt,
du blutend auf dem Boden liegst,
keiner etwas von dir wissen will,
wirst du sie finden...
ADarkHero
World 2-4
World 2-4

Ähnliche Beiträge

[MP3] - Mario Party 3 Berg
Forum: NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube
Autor: Blechbläser