Super Mario Galaxy 2

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

Re: Super Mario Galaxy 2

Beitragvon DStroke » 31.12.2009, 17:31

Erscheinungs Datum 27. August 2010 RUMOR

Quelle
"Eyes on Nintendo" -Team

Und vergisst niemals: "Don't cross the streams!"
DStroke
Team: Newsredaktion

Beitragvon Paper Luigi » 01.01.2010, 08:55

Im August?

Ich dachte das kommt schon ziemlich zu Beginn des Jahres.. so zwischen Januar und April...

Mal abwarten, ist ja noch gar nichts bestätigt, aber das wär ja ein bisschen spät, v.a würde ich es komisch finden, weil die ja mit der Entwicklung schon länger fertig sind.. insofern ich da was richtig gelesen/verstanden hab.
Paper Luigi
World 4-2
World 4-2

Beitragvon DStroke » 01.01.2010, 15:45

Das dachte ich allerdings auch, gut dass sie es nicht so zeitnah mit NSMBW gelegt haben is verständlich, aber August is schon noch ne ganze Weile hin. Wahrscheinlich haben Sie sonst nix gutes auf Lager :D
"Eyes on Nintendo" -Team

DStroke

Beitragvon DS Partyyoshi » 01.01.2010, 16:48

Hmm... wesentlich später als ich dachte.
Kann man ja fast sagen, dass das der nächste Weihnachtswunsch ist...
(auch wenn grad erst Weihnachten war o.o)
Naja, ich freu mich drauf wie nix =D
(15:28) JLover: jo, ich bin deine mama
DS Partyyoshi
World 3-2
World 3-2

Beitragvon Lugmillord » 03.01.2010, 01:02

Ich hatte auch eher mit Sommer gerechnet...
MKW: 2x3 Sterne, etc. Inaktiv aufgrund Desinteresse
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon TheUnknown » 03.01.2010, 11:19

NSMBW ist immer noch sehr aktuell, und wird es auch im Januar und Februar noch sein. Vielleicht will man abwarten, damit SMG2 und NSMBW sich nicht konkurrieren würden. Andererseits ist NSMBW dann aber ein Dreivierteljahr lang quasi der alleinige Topseller für die Wii; sollen wir so lange warten, bis was gutes Neues kommt? Oder kommt was, was man uns noch nicht sagen will? Z.B. M:OM? Oder heisst das, wir kriegen das Jahr über wieder nur Puzzle-, Suchbild- und Trainier-Körperbereich-XY-Spiele?

Oder kommt wenigstens ENDLICH MAL Excite Bots? Man, langsam fühle ich mich hier veräppelt. Das Game ist einfach supergenial, wieso kommt das nicht nach Europa?
"Eyes on Nintendo"-Team

Robin von Locksley! Wo ist dein König?
König? König...? Und welcher König sollte das wohl sein? ...König Richard? ...König Ludwig? ...König Fußball? ...Königs Pilsener?
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Lugmillord » 03.01.2010, 21:47

Ich rechne leider mit der Variante, dass wir wieder mit dem üblichen Mist überhäuft werden und sonst nichts kommt.

Other M ist auf meiner Liste auch nicht, da ich einfach kein Metroid Fan bin.
Und ich sehe eigentlich jetzt schon, dass ich dann hinterher sage "Mann, die lange Warterei hat sich wie immer nicht gelohnt, war nach drei Tagen komplett durch". So war's nämlich bei fast allen Spielen in der letzten Zeit...
Das einzige, was mich wirklich über einen längeren Zeitraum fesseln würde, wäre MP9 oder F-Zero, aber die wurden ja anscheinend gestrichen <.<
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon DStroke » 03.01.2010, 22:38

Also das ist ja echt die Höhe, kommt euch dieses Spiel nicht bekannt vor? :D
Ich habe das von der nintendowiix Seite und den Kommentar dort find ich sehr witzig:

Ein kleiner Zweifel bleibt bei dem Video allerdings noch: Womöglich handelt es sich um eine Beta-Version von Super Mario Galaxy 2, in der Mario einen Pilz gemampft hat, der ihn zum Dinosaurier macht...

Quelle

http://www.youtube.com/watch?v=r1lVpbnl ... _embedded#
"Eyes on Nintendo" -Team

DStroke

Beitragvon abc » 04.01.2010, 00:25

Lugmillord hat geschrieben:Other M ist auf meiner Liste auch nicht, da ich einfach kein Metroid Fan bin.

Sry, für off-topic aber wurde die "keine-Shooter-Regelung" für Metroid gelockert, oder so? Früher würde das Wort ja strickt zensiert. Wobei ich da mit derselben Meinung bin wie du. ich hab damals Prime 3 gekauft und fands nich so gut. Andererseits wird der neue Teil ja ganz anders, weswegen man es sich ja vllt. ausleihen kann.

Damit ich nicht ganz off-topic bin:
SMG 2 wird geil^^

Aber dieses Plagiat ist ja echt dreist. Einfach ne 1:1 Kopie in langsam. Wobei. Ich hab grad gelesen, das es ein Kostenloses Game ist. Naja, dann macht man damit wenigstens kein Profit.
abc
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Lugmillord » 04.01.2010, 20:44

Über diese Kopie stand schon in der letzten oder vorletzten N-Zone.
In China gibt's aber ohnehin von praktsich allem, was man sich vorstellen kann, ein Plagiat. Mario, Pokemon oder so ziemlich alles andere...
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon MPMaster » 23.05.2010, 10:01

Also ich hole mir jetzt auch ,Super Mario Galaxy 2´. Ich hab zwar nicht das Einser, aber der 2. Teil ist nach meiner Recherche billiger als der Erste.
Wii ist hot :-D
MPMaster
World 2-1
World 2-1

Beitragvon MH » 24.05.2010, 00:10

Müsste das nicht andersrum sein? Den ersten Teil gibts doch sicher schon billig auf eBay ;-)
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Co-Leader * Teilnehmer an allen WBs *
MH
World 4-2
World 4-2

Beitragvon BuuHuuddha » 01.06.2010, 17:35

Hmm... da wurde das Spiel schon dermaßen gehyped und es gibt trotzdem keine limitierte Edition wie bei NSMBWii.
"Mutter, was hat ein Bein und drei Augen?"
"Ein Bein und drei Augen...? Ah, eine Ampel!"
"Falsch! Ein Monster mit einem Bein und drei Augen!"
BuuHuuddha
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Paper Luigi » 03.06.2010, 12:30

Mir ist gerade wieder aufgefallen, dass das Spiel bald erscheint. Bei mir ist es schon seit Jahren nicht mehr so wie früher, wo ich übertrieben gesagt verbissen auf ein Spiel warte, weshalb das Warten auch in diesem Fall ziemlich schnell geht/ging. Hab das die letzten Monate total vergessen, nur jetzt, wo es nur noch eine gute Woche dauert, bin ich schon ganz gespannt.
Paper Luigi
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Stark » 03.06.2010, 20:05

Hi,
Super Mario Galaxy 2 hat im Wii Magazin die note sehr gut ereicht. :daumen Es hat 96 von 100 Punkten ereicht. Es wären die 100 gefall wenn es komplet neu wäre. Aber auch so toll! Werde es mir Hollen weil es geil ist. :mario
Kommt am 11.6 raus.

Viele Gruße Stark :yoshi
Wii ist Cool
Stark
World 1-3
World 1-3

Beitragvon Mario Margana » 10.06.2010, 15:01

Bei mir in der Stadt rücken sowohl Karstadt auch Saturn mit Mariospielen immer einen Tag vor dem Release raus. Ich habs seit einer Stunde und etwa 15 Minuten gespielt, jedoch Yoshi schon mehr als einmal benutzt. Er kommt also durchaus oft vor.

Mein Ersteindruck ist: GENIALES SPIEL. Es hat einen guten Wiedererkennungswert zu SMG1, ist aber bei mir (wegen einiger Verbesserungen) nicht störend aufgefallen, ganz im Gegenteil. Diese neuen Elemente sind sehr gut und werden den Spielern (auch denen, die glauben, alles von Galaxy eins wegportiert zu erkennen) portioniert nähergebracht. Und das Spiel macht unverspoilert mehr Spaß, sag ich euch :/

Aber: In jedem der Level, die ich bis jetzt gespielt habe (BIS JETZT! Ich will das nicht aufs ganze Spiel beziehen Leute :) ) gab es eine

Ich rate jedem, der es nicht hat, die Spoiler möglichst nicht zu lesen. Ich will nämlich niemandem sein Spielerlebnis zerstören :)
marioparty.de-Team

"When it comes to living, no one seems to care

But when it comes to wanting out, those with power... will be there!"
Mario Margana
World 3-4
World 3-4

Beitragvon Stark » 10.06.2010, 17:30

Ist ja toll für dich. Ich wünschte mir das gebe es auch in meiner Stadt. Hast aber meine Vorfreude gesteigerd. :-D
Habe es bei Amazon für 39,9? € gesehen :mario . Na kla da es da gunstieger ist als in den meisten Geschaften.
Wii ist Cool
Stark
World 1-3
World 1-3

Beitragvon MPMaster » 10.06.2010, 18:57

Ich werde es mir auch morgen zulegen (in einem Elektrofachgeschäft), heute hatten sie es noch nicht.

Ich hab das Einser noch nie gespielt. Muss man beim 2. Teil auch den Nunchuck benutzen oder kann man auch nur die Wiimote?
MPMaster
World 2-1
World 2-1

Beitragvon TheUnknown » 10.06.2010, 19:00

Nunchuk ist Pflicht. Nur für Spieler 2 langt die Wiimote.

Aber das war bei Teil 1 auch schon so.
"Eyes on Nintendo"-Team

König? König...? Und welcher König sollte das wohl sein? ...König Richard? ...König Ludwig? ...König Fußball? ...Königs Pilsener?
TheUnknown

Beitragvon MPMaster » 10.06.2010, 19:02

Kann man im Mehrspielermodus auch die Sterne sammeln oder wie ist er aufgebaut?
MPMaster
World 2-1
World 2-1

Beitragvon TheUnknown » 10.06.2010, 19:07

"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Margana » 10.06.2010, 19:12

Der Mehrspieler ist ein erweiterter von SMG1. Der Spieler hat eine Gestalt (ein oranger Luma), der Sternteile einsammeln und verschießen kann. Der zweite Spieler kann wie im ersten Teil Kugelwillis und viele andere Gegner aufhalten. Neu ist, dass der Luma Mario Gegenstände wie 1-Ups und Münzen hinterhertragen kann.

Desweiteren kann der Luma auf die Drehattacke und die Gegner somit nicht nur aufhalten, sondern auch plattmachen. Ne Verbesserung zum ersten Teil ist es allemal.

Ich bin jetzt bis 15 Sternen und zu zweit macht es eigentlich noch mehr Spaß. Hab ja auch genügend Spielpartner, die Mario Galaxy toll fanden und sich mit mir ins zweite stürzen wollen =P
marioparty.de-Team

Mario Margana
World 3-4
World 3-4

Beitragvon MPMaster » 10.06.2010, 19:26

Aber irgendwie finde ich es schade, dass man nicht einfach die Wiimote waagerecht nehmen kann wie bei bros.wii
MPMaster
World 2-1
World 2-1

Beitragvon TheUnknown » 10.06.2010, 21:36

Ist bei einem 3D-Spiel kaum machbar - und die Kamera muss auch gedreht werden können. Es ist einfach unmögich, das waagerecht zu machen.
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon Lugmillord » 11.06.2010, 13:08

Bei mir kam's Gestern mit der Post.
Da habe ich dann gleich 50 Sterne geholt. Dieses WE bin aber nicht da, weshalb ich da wohl erstmal aussetzen muss.

Bin am Anfang von Welt 4, bisher macht es eigentlich Spaß.
Der extreme Grad an Linearität stört mich zwar dennoch und dass es eigentlich keine Hauptlevel mehr gibt, wie in Sunshine/64, sondern praktisch alle in ähnlicher Größe nerven zwar schon, aber es gibt auch ein paar Lichtblicke.
Zum einen wurde die Kamera auf flachen Planeten verbessert (man ist nicht so eingeschränkt beim Selbsteinstellen, wie zuvor) und da mehr Galaxien mehr Graß + blauen Himmel haben, fühlt es sich einfach mehr wie ein Mario-Game an. Nicht so wie Kanonenflotte-galaxie *hust*, wobei wohl sowas auch noch kommen wird, nehme ich an.
Eine Sache stört mich sehr (für die meisten zwar egal, aber bei mir hat das immer einen nicht zu verachtenden Anteil der Spielzeit ausgemacht) - die Münzrekorde werden nicht abgespeichert. Okay, für jeden Stern einzeln, wie in SMG1 war übertrieben und es gab ohnehon oft kaum Münzen. Aber man hätte doch wenigstens im Hauptkapitel jedes Levels (oder beiden, falls es zwei gibt) die Münzen abspeichern. Schließlich gibt es dieses Mal wieder auch viel Kohle einzusammeln. In der Wattewolken-Galaxie waren es 173 oder so o.O
Auch die Namen finde ich teilweise etwas seltsam und manche Stellen scheinen nicht über- sondern ersetzt worden zu sein (der Luma-König ist jetzt das Luma-Baby?!?), aber das nur nebenbei.

Da ich aber weiß, was nach Einsammeln der 120 Sterne passieren wird, ist das wiederum ein fetter Pluspunkt (ein wirklich fetter).
Und wozu werden eigentlich die Münzen überhaupt gesammelt? bisher habe ich die noch nirgends gebraucht (sagts mir aber nicht, ich find's wenn dann eh bald raus).

Während ich SMG1 etwa 89% geben würde, steht SMG2 bei mir im Moment mit 92-93% da. Mal sehen, ob der Eindruck auch in zwei, drei Monaten noch so ist.
In anderen Worten: SMG2 IST besser als der Vorgänger und wer den mag, wird SMG2 noch mehr mögen. Punkt.

und die nervigen Kometen aus dem letzten Spiel sind trotz der noch größeren Anzahl dieses Mal deutlich besser eingesetzt. Nicht nur vier oder fünf verschiedene Arten, sondern einfach "Zusatzmissionen" mit den vorhandenen Planeten.

Schwierigkeitsgrad finde ich nur kaum schwerer als im Vorgänger. Irgendwie ist der fast gleichbleibend bisher (von Welt 1 bis 4). gestorben bin ich ohnehin nur einmal. Wurde aus Versehen von so einer Holzkiste in der Schwerkraftchaos-Galaxie zerdrückt, da ich nicht wusste, dass die einem überhaupt so weh tun können. Das seltsame: In der Energieleiste stand 1, es wurde aber trotzdem als Tod gezählt. Bug!
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Sebbl » 11.06.2010, 17:24

Was mich wundert, ist dass SMG2 5 Euro weniger kostet als SMG 1 :?: Hat das einen speziellen Grund? Auf Amazon kostet der zweite Teil 39,99 und SMG1 45 Euro...
Call me Sebbl
Sebbl
World 1-1
World 1-1

Beitragvon TheUnknown » 11.06.2010, 18:18

Vll war die Produktiion bei SMG2 insgesamt günstiger, weil sie auf Teil 1 direkt aufbauen konnten, ohne alles neumachen zu müssen?
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon MPMaster » 11.06.2010, 19:26

Das Spiel ist echt gut, obwohl ich erst einen Stern habe. ^^
MPMaster
World 2-1
World 2-1

Beitragvon Mario Margana » 13.06.2010, 20:14

@Lugmillord: Genau das war auch mein erster Tod LOL

Ich hab mir der Feuerblume bei drei Kisten die mittlere zerstört, mich drangehängt und dann wurden die Hände zerquetscht XD

Ich bin jetzt in der letzten Welt und dort gibt es echt ein paar coole Eastereggs, wie z.B. aus SM64 und SMS:
marioparty.de-Team

Mario Margana
World 3-4
World 3-4

Beitragvon Lugmillord » 14.06.2010, 14:36

So... nach vier Tagen habe ich jetzt 156 Sterne. Ein bissl ist also noch übrig :)
Mit dem Umfang bin ich dieses Mal sehr zufrieden. 242 Sterne sollte ab sofort Standard bei Mario sein.

Es gibt zwar hier und da einige Makel, aber ich bin grad nicht in der Laune, rumzunörgeln, weil ich eigentlich nur im I-Net bin, um ein Video hochzuladen xD
Ich würde eh nur wieder so viel schreiben, dass keiner es lesen würde, weshalb ich es gleich lasse xD
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Super Mario Bros. 3-Serie auf DVD
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Dreammaster
Antworten: 9