Re: MKDD für Wii? New Play Control?
von TheUnknown » 13.02.2010, 09:31
Haaaaaalt, haaaalt, haaaalllt!
Wir von MPDE haben, wie übrigens unsere Kollegen und Kolleginnen von sonstigen Papier- und Online-Magazinen, auch schon eine Million Mal gehört: "Das wissen wir nicht" oder "Darüber haben wir keine Informationen".
Wir kennen zwar einige Leute bei Nintendo persönlich, begrüßen uns am Telefon mit Vornamen und haben einen etwas lockereren Umgangston, aber wir werden nicht besser oder schlechter behandelt, als die Leute, die nicht von der Presse sind.
Wenn es keine Informationen gibt, gibt es keine Informationen. Wenn man etwas nicht weiss, dann weiss man etwas nicht. Wenn man etwas nicht oder noch nicht sagen darf, dann darf man etwas nicht oder noch nicht sagen.
Das bekommen "WIR" von Nintendo genauso gesagt, wie "IHR".
Warum das ist so ist? Weil es die Wahrheit ist. Ausserdem kann man doch HEUTE nicht wissen, ob in 6 oder 12 Monaten mal MKDD als NPC erscheint, wenn man das selbst noch nicht mal geplant hat. Was hätten die Dir denn sagen sollen? "Ja, das kommt definitiv!", obwohl es noch gar nicht geplant ist? Oder: "Nein, das wird niemals kommen!", obwohl es vll. in 6 Monaten die Entscheidung gibt, dass es doch als NPC kommt?
Also ist die Antwort: "Wir wissen das nicht!", doch die reine Wahrheit. Denn WENN sie es gewüsst hätten, hätte es schon längst eine Pressemitteilung gegeben und die Info stünde schon längst im Internet. Oder denkst Du, die planen über Monate und Jahre, welche und wieviele Spiele sie wann genau veröffentlichen? Bis auf die typischen Termine für eine Handvoll Games macht das kein Publisher: Die Entwicklung kann stagnieren oder sich verzögern, plötzlich kann ein Studio pleite gehen, der Markt würde so ein Spiel vor 6 Monaten gekauft haben, aber heute kräht kein Hahn mehr danach, usw...
Also sei bitte so nett, und stelle nicht das Gerücht in die Welt, dass Presse-Vertreter von Nintendo "normalere" (was immer das auch sein soll!) Antworten bekommen, als Leute, die nicht die Presse vertreten. Hätte ich z.B. jetzt bei Nintendo angerufen und nach MKDD für NPC gefragt, hätte der nette Kollege am anderen Ende der Leitung mir genauso gesagt: Oh, hallo.. Nein, tut mir leid, darüber habe ich hier keine Informationen!".
"Eyes on Nintendo"-Team
Robin von Locksley! Wo ist dein König?
König? König...? Und welcher König sollte das wohl sein? ...König Richard? ...König Ludwig? ...König Fußball? ...Königs Pilsener?