ExciteBOTS - Top Secret Game der ExciteTruck Macher enthüllt

Alles über Nintendos aktuelle Heimkonsole, ihre Spiele und ihr Zubehör...

ExciteBOTS - Top Secret Game der ExciteTruck Macher enthüllt

Beitragvon DStroke » 29.11.2008, 15:54

Locally Grown, a website and weekly podcast about Northfield Minnesota, discovered that neighbor videogame developer Monster Games, responsible for the great, but often overlooked Excite Truck is "working on a top-secret video game for Nintendo".

Development has started two years ago and is supposedly nearly finished, so maybe we'll see it in a near future? The process is so secretive that "the designers must darken their monitors when the bottled-water deliveryman enters the office.". New Excite Truck, Excite Bike or a totally new project? Your guess is as good as ours, but Monster Games has a contract with Nintendo, so it could be a well known IP. This seems legitimate and reliable, but better safe then sorry, so for now let's class it as a rumor.

Excite Truck 2? Excite Bike? F-ZERO?? (ja ich weiß, aber ich will endlich eins) oder halt was ganz anderes...
"Eyes on Nintendo" -Team

Und vergisst niemals: "Don't cross the streams!"
DStroke
Team: Newsredaktion

Re: Top Secret Nintendo Game der Excite Truck Macher

Beitragvon TheUnknown » 29.11.2008, 18:13

Hmm, aber ein ET2 müsste man doch nicht DERARTIG geheim halten, oder? Ich meine, die Steuerung wäre vmtl. sehr ähnlich, und man packt neue Strecken und einen ordentlichen Multiplayer, vll noch online dazu - das ist nun wirklich keine TOP-SECRET-Sache, meine ich...

Ich bete für F-Zero... Wenn es nur halb so gut ist, wie das auffem Cube, wäre ich schon happy!
"Eyes on Nintendo"-Team

Robin von Locksley! Wo ist dein König?
König? König...? Und welcher König sollte das wohl sein? ...König Richard? ...König Ludwig? ...König Fußball? ...Königs Pilsener?
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Purzel » 29.11.2008, 21:07

Also wie in den meisten Fällen preise ich hier noch nichts großes an, das wäre zuviel des Guten. Aber hey, man lässt doch wirklich sehr gerne positiv überraschen und dieses "kleine geheime Projekt" könnte dann doch schon ein Lichtblick sein.

Es könnte sich um F-Zero handeln. Denn wenn sie alle die Bildschirme verdecken müssen, wollen sie bestimmt nicht, dass der Getränkemann einen Falcon-Move zu Gesicht bekommt, welcher dann natürlich aufgrund der epischen Veranlagung schwere Herzkreislaufschwierigkeiten bekommt. *lol* Aber bei dem Spiel hätte ich doch persönlich ein anderes Team an Land geholt.
Wie gesagt, so sehr will ich da (jetzt) noch garnicht nachdenken. Es kann alles sein, aber ebenso auch nichts. Gerade in letzter Zeit ist man da sehr vorsichtig mit geworden. Positiv für die Sache spricht jedoch, dass ich zu meinem Teil eine größere Welle an Ankündigungen für das nächste Jahr erwarte. Zumindest von Nintendo, die Dritthersteller bringen ja immer noch kaum was gutes zustande.
"Eyes on Nintendo"-Team
Purzel
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon DarkToadster » 29.11.2008, 21:50

Da härteste Argument isses nicht, aber viel Nennenswertes hat die Abteilung nicht ans Licht gebracht. Mal was auf der PS2...und halt Excite Truck.
Und dann mit einem F-Zero aus der Kiste springen? Die werden sich sicher ebenso bewusst wie Nintendo sein, dass die Kunden sich einen neuen Ableger wünschen. Und das grad die Leute ein großes Spiel auf den Markt bringen werden...Andererseits isses wirklich Top-Secret. Wiegt für mich das ganze dennoch um.

Daher denke ich einfach mal, dass wir mit einem schönen ET2 dastehen werden, Online etc...Oder halt ein anderes Game wie Excite Bike für Wii. oO

/edit: Ich hab' grad noch gelesen (wenn's dann auch stimmt), dass die Mitarbeiter doch an F-Zero mitgewirkt haben...Daher doch wieder ein ganzes Stück wahrscheinlicher, ein neues F-Zero...Mal seh'n, ich brächte es eh net. =3
Deine Mudda ist so dumm, die läuft bei Super Mario nach links! =o
DarkToadster
World 4-1
World 4-1

Beitragvon DStroke » 01.03.2009, 15:05

"Excitebots: Trick Racing hat Elemente, die es zu einem der eher ungewöhnlichen Rennspiele im Markt machen. Es wird am 20. April veröffentlicht und lässt jeden in der Familie das Wii Wheel-Zubehör in ungewöhnlichen und sich verändernden Umgebungen/Settings verwenden, lustige Minispiele spielen und verrückte Stunts ausführen in einem Spiel, das auf den Excitebike- und Excite Truck-Marken aufbaut."

Vor kurzem erst angekündigt, nun folgten neue Details zu Nintendos neuestem Racer für die Wii. Denn die weltweit bekannte Ladenkette GameStop listet nun zwei unterschiedliche Preise für das Spiel auf. Einmal 39 bzw. 49$ US-Dollar.

Bild

Die 10$ Unterschied bestehen deshalb, das es wahlweise möglich ist, das Spiel mit oder ohne WiiWheel zu ersteigern. Ob dieses Bundle auch in Europa angeboten wird, wenn das Spiel erscheint, ist noch unklar.
"Eyes on Nintendo" -Team

DStroke

Beitragvon DStroke » 04.03.2009, 01:02

Hier die ersten Infos im Überblick:

* Entwickelt von Monster Games (zuletzt Excite Truck, Wii).
* Erscheint bereits im April in den USA.
* Man fährt Fahrzeuge, die an Insekten erinnern.
* Prinzipiell lehnt sich das Spiel an Excite Truck an - jedoch beinhaltet es keine Trucks.
* Wie in Excite Truck bekommt man für ein Rennen Punkte, welche sich aus der Platzierung und Stunts zusammensetzen. Das führt dazu, dass man auch gewinnen kann, wenn man nicht als Erster die Ziellinie überquert.
* Die Strecken werden auch in Excitbots verformbar sein - sogar etwas mehr als noch im Vorgänger.
* Die Strecken sind alle "Off-Road" und bieten verschiedene Wege.
* Im Spiel gibt es viele unterschiedliche Fahrzeuge - von der Schildkröte über den Frosch bis hin zu einem Käfer - und alle verfügen über ein unterschiedliches Fahrverhalten.
* Gesteuert wird per quergehaltener Wiimote, womit das Spiel auch das Wii Wheel unterstützt.
* Man ersetzte die Trucks durch die neuen Fahrzeuge, da die Trucks nicht mehr so gut zum noch wilderen Gameplay passten.
* Während den Rennen wird man wohl Minispiele absolvieren müsssen. Details hierzu sind noch unbekannt.
* Das Spiel wird wohl einen 6-Spieler-Online-Modus bieten!

Bild
Bild
"Eyes on Nintendo" -Team

DStroke

Re: ExciteBOTS - Top Secret Game der ExciteTruck Macher enthüllt

Beitragvon DStroke » 10.03.2009, 17:46

"Eyes on Nintendo" -Team

DStroke

Beitragvon Boshi » 22.04.2009, 15:42

marioparty.de-Team

~ Mitglied des Rosalina-Fanclub's und des Terror-Delfino-Trio.
Notizen@MKWii : 3 Sterne Fahrer, 9999+ Fahrer, immer für Rennen bereit! ~
Boshi
World 4-1
World 4-1

Beitragvon TheUnknown » 09.05.2009, 13:39

Bevor ich es vergesse: Ich habe letzten Mittwoch mit NOE telefoniert, um einige Dinge zu klären, und habe nebenbei auch mal gefragt, wann Excite Bots nach Europa kommt. Die Antwort war erstaunlich für meine Ohren: Bislang ist KEIN EUROPA-Release geplant! Klar, das kann nächste Woche vielleicht schon anders sein, aber selbst wenn man es bald beschliesst, wird man es nicht schon 4 Wochen nach Beschluss releasen.

Sehr befremdlich, UND VORALLEM SEHR SCHADE! ;) Das Game ist nämlich der Oberhammer, meiner Meinung nach. Und vermutlich folgt auch bald eine Rezi! :)
"Eyes on Nintendo"-Team

König? König...? Und welcher König sollte das wohl sein? ...König Richard? ...König Ludwig? ...König Fußball? ...Königs Pilsener?
TheUnknown

Beitragvon Green Yoshi » 09.05.2009, 18:20

Schade, Schadedas noch nicht geplant ist das es nach Europa kommt. Momentan sind viele gute Spielen in Amerika/Japan raus und für Europa ist nicht mal bei vielen ein Release geplant...
Naya ich hoffe das es kommt nach europa und ich hoffe ausserdem dass das release nicht irgendwo im 4 Quartal endet.
Aber mal sehen was die Zukunft bringt.
Doch das was ich zu Excite Bots bisjetzt gesehen hab begeistert mich.
Marioparty.de-Team

MKW: 9999r-punkte Fahrer
2 Sterne Fahrer
Green Yoshi
World 2-1
World 2-1

Beitragvon DarkToadster » 09.05.2009, 18:42

"Peinlich", dass kein Datum vorliegt bzw. noch nicht mal ein Release geplant ist... >>
Nun gut, es steht zwar in den Sternen, ob ich mir das Spiel kaufe, aber angesichts der wirklich margeren Spieleauswahl... Die einzigen Titel, die ich mir aller Wahrscheinlichkeit zulegen werde, sind bisher Tales of Symphonia "2", (evtl.) de Blob für den DS und Kirby Super Star Ultra. =\
Mehr ist im Moment absolut nicht drin und da könnte mir das Spiel echt gelegen kommen, zumal mir der Vorgänger einen Heidenspaß gemacht hat. ^^
DarkToadster
World 4-1
World 4-1

Beitragvon TheUnknown » 15.05.2009, 08:51

TheUnknown hat geschrieben:Und vermutlich folgt auch bald eine Rezi! :)

Hier die Rezi :)
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon DStroke » 17.05.2009, 19:22

Jo ich finde das passt wie die Faust aufs Auge ;)
"Eyes on Nintendo" -Team

DStroke

Beitragvon DarkToadster » 23.07.2009, 22:54

Ich konnte das Spiel jetzt im Urlaub erfreulicherweise (und unerwartet) anspielen und muss echt sagen, dass es mir jetzt noch mehr wehtut, kein definitiven Release vorliegen zu haben... Dachte vorher es ist nicht mehr als ein guter Nachfolger, den ganzen Berichten, usw. zufolge. ABER... Wow, mich haut das Spiel echt um, gleich vom ersten Moment an zurechtgefunden. Lief alles perfekt, wenn man Excite Truck gespielt hat. Und die "Sidequests" wie das mit dem Ball in's Tor nerven so gut wie gar nicht, anders als ich mir's gedacht hab'.

Ich hoffe, dass es hier bei uns in den Handel kommt, ein Must-Have meinerseits.
DarkToadster
World 4-1
World 4-1

Beitragvon TheUnknown » 24.07.2009, 07:16

DarkToadster hat geschrieben:Ich konnte das Spiel jetzt im Urlaub erfreulicherweise (und unerwartet) anspielen und muss echt sagen, dass es mir jetzt noch mehr wehtut, kein definitiven Release vorliegen zu haben... Dachte vorher es ist nicht mehr als ein guter Nachfolger, den ganzen Berichten, usw. zufolge. ABER... Wow, mich haut das Spiel echt um, gleich vom ersten Moment an zurechtgefunden. Lief alles perfekt, wenn man Excite Truck gespielt hat. Und die "Sidequests" wie das mit dem Ball in's Tor nerven so gut wie gar nicht, anders als ich mir's gedacht hab'.

Ich hoffe, dass es hier bei uns in den Handel kommt, ein Must-Have meinerseits.

Absolut, ja. Ich hoffe auch immer noch einen EU-Release. Schon, damit ich auch mit einigen Euch das Game zocken kann, und nicht wie meistens mit einfach irgendwem im Internet.

Am meisten bockt das Game aber, wenn man die Strecken immer besser kennt. Weil man dann plötzlich Abkürzungen, Bonuspassagen und zig Sachen mehr entdeckt, die man vorher nicht mal erahnt hat. Geht mir HEUTE noch so, denn erst neulich hab' wieder was gefunden, und packe so pro Runde wieder 8 Sterne mehr.

Also kommt schon, Nintendo, her damit - jetzt! - wir haben lange genug gewartet!
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon TheUnknown » 12.10.2009, 17:15

Und nomma 'n Update. Gerade eben mit NOE telefoniert: Excite Bots ist immer noch nicht angedacht. Ich denke also mal, dass wir Europäer uns diesen Titel abschminken müssen - sehr schade.
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon DStroke » 14.10.2009, 02:18

Was echt?
Die sind doch crazy, sowas vorzuenthalten...
"Eyes on Nintendo" -Team

DStroke

Beitragvon TheUnknown » 20.01.2010, 10:26

Kurz am Rande sei erwähnt, dass mein letztes NOE-Gespräch zu Tage brachte, dass das Game wohl nie mehr nach Europa käme. Vor Monaten sei auf einer internen Liste gestanden, dass es nicht nach Europa käme. Und bislang hätte es keine neue Infos dazu gegeben.

So'n Mist!
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon Lugmillord » 20.01.2010, 14:56

Ja, selbst in der N-Zone sagen sie, dass ein Eu-Release nur sehr unwahrscheinlich ist.
MKW: 2x3 Sterne, etc. Inaktiv aufgrund Desinteresse
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon DStroke » 20.01.2010, 21:47

Also ich vertehs echt nicht. Wenn das SPiel doof wäre, könnte ichs verstehen, aber so? nenene
"Eyes on Nintendo" -Team

DStroke

Beitragvon TheUnknown » 20.01.2010, 22:08

DStroke hat geschrieben:Also ich vertehs echt nicht. Wenn das SPiel doof wäre, könnte ichs verstehen, aber so? nenene

Jau, ich auch: KEIN VERSTÄNDNIS! So ein geiler Titel - ich begreife das einfach nicht.
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Nintendo Wii