Re: Kleines MKW-"Turnier" (verm. Rennen und Wettkampf)
von Lugmillord » 01.05.2008, 15:36
^^jadama trage ich ein.
naja, kev. Eigentlich kann ich dann um die Zeit wohl leider nicht mehr. sorry.
Aber wird können ja ein anderes Mal noch gegeneinander spielen.
also, ich lasse es jetzt mal bei 6 Teilnehmern.
Wie es dann abläuft sage ich gleich noch, da 6 ganz praktisch ist ;)
Edit:
so, als erstes:
-jadama, du musst mich noch als freund eintragen.
-JayJay, ich brauche deinen Freundescode. Du siehst ihn im Mario kart Kanal oben stehen.
meiner ist 0001-3472-0899
so, also es beginnt dann Morgen möglichst pünktlich um 16 Uhr.
Allerdings hatte ich heute Probleme mit dem I-Net, weshalb ich schon etwas früher versuche, online zu sein.
Ich mache dann jedenfalls zu besagter Zeit einen Raum auf. Bei euch erscheint dann ein lilafarbener Smiley bei "Freunde". Klickt dann auf mich und betretet den Raum.
Nun die Strecken-Auswahl. Da es scheinbar immer in 4er Blöcken ausgetragen wird, machen wir 3 * 4 Rennen, also 12.
Das heißt, jeder darf sich zwei Strecken aussuchen, auf denen er fahren will. Man kann auch zweimal die gleiche wählen, wenn man will.
WICHTIG: Wenn wir im Raum sind, frage ich mit einem der vorgegeben Sätze, welche Strecken ihr wollt. sagt dann, möglichst nicht alle gleichzeitig, welche ihr fahren wollt. Ich schreibe mir dann alle auf.
Beispiel:
Luigis Piste
Toads Fabrik
Marios Piste x2
DK Skikane
Glühheiße Wüste
Bowsers Festung x3
Regenbogen Boulevard
Yoshi-Kaskaden
Geistertal 2
Diese 12 Strecken sind nun "im pott". Bei der Strecken-Auswahl wählt nun eine von diesen. Die die gewählt wurde, darf dann beim nächsten Mal nicht mehr gewählt werden.
Beispiel: DK Skikane kommt dran.
Nach dem rennen sage ich dann, welche Strecken übrige sind und ihr sucht euch die nächste aus.
In diesem Fall:
Luigis Piste
Toads Fabrik
Marios Piste x2
Glühheiße Wüste
Bowsers Festung x3
Regenbogen Boulevard
Yoshi-Kaskaden
Geistertal 2
Kommt eine Strecke, die mehrmals anfangs gewählt wurde, so kann die auch später nochmal gewählt werden.
Beispiel: als nächstes wird auf Marios Piste gespielt.
In der nächsten Runde sage ich:
Luigis Piste
Toads Fabrik
Marios Piste
Glühheiße Wüste
Bowsers Festung x3
Regenbogen Boulevard
Yoshi-Kaskaden
Geistertal 2
Das geht dann so weiter, bis am Schluss nur noch eine Strecke gewählt werden darf. okay? (wenn ihr was nicht verstanden habt, fragt nochmal nach).
Bei der Auswahl der Arenen werden wir es dann genauso machen.
falls jemand nicht erscheint und es sind z.B. nur 5 Spieler, dann machen wir es genauso wie oben, aber
-da am Schluss zwei Strecken übrig bleiben, kann man bei diesen beliebige wählen.
Bei den Wettkämpfen weiß ich aber nicht, wie genau das abläuft, ob jetzt nur Ballon oder Münzen dran sind oder abwechselnd. Falls es abwechselnd ist, ist es egal, sollte nur eine Sorte Wettkampf dran kommen, so würde ich Ballongkampf vorschlagen.
Bei den Punkten machen wir es simpel.
Jeder schreibt sich seinen Endrang nach vier Spielen auf und rechnet nach allen dreien die zusammen. Wer den nidrigsten hat, hat gewonnen.
bei den Wettkämpfen machen wir es genauso. Egal, wie das Team-Ergebnis ist, es zählt am Schluss, wer die meisten Punkte erzielt hat. Hier schreibt man sich aber die Punktzahl und nicht den Platz auf, also gewinnt am Schluss der, der die meisten Punkte hat.
Wichtig: Wenn ihr was davon nicht ganz verstanden habt^^ fragt vorher noch mal nach.
Wegen den streckenauswahlen, wer kann sollte es HIER vorher schon bekannt geben. Dann ist es für mich einfacher.
Ansonsten ist es auch nicht tragisch, aber so kann ich es besser notieren.
----
und zu guter letzt:
Ich bin bevor das turnier anfängt hier im mp.de-Chat. Wer will kann nochmal kommen. dann können wir das nochmal kurz durchgehen, wenn ihr wollt.
MKW: 2x3 Sterne, etc. Inaktiv aufgrund Desinteresse
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne