Eine Handvoll DSi-Infos

Alles über Nintendo DS, Nintendo DS Lite & Nintendo DSi...

Eine Handvoll DSi-Infos

Beitragvon TheUnknown » 24.11.2008, 13:49

Hi!

Hab direkt von NOE ein paar Infos, die vll. noch nicht viele wissen. Das mit den zwei Kameras ist ja bekannt, blabla, auch dass der GBA-Slot weg ist.

Aber:

Die CPU des DSi ist doppelt so leistungsfähig, wie die vom DS/Lite. Somit wird es zwangsläufig, Kamera-Support, oder nicht, Spiele geben, die auf dem DS/Lite nicht laufen, schon, weil die CPU nicht mithalten kann. Man verspricht aber, dass die nächste Zeit DSi und DS/Lite beide gleichermaßen verfügbar sein werden und auch Spiele bekommen werden, die laufen.

Der DSi hat einen Regionalcode. Er spielt natürlich _ALLE_ DS/Lite-Games ab, egal, woher diese sind, aber wenn es DSi-Software ist, wird das Spiel nach der "Herkunft" gefragt, und passt die Software nicht zur Hardware, läuft sie nicht.

Es gibt eine Regelung der Altersfreigabe für DSi-Software. Wie auch bei der Wii, kann man also Software, die z.B. ab 16 oder 18 Jahren ist, für seinen 12jährigen Sohn sperren lassen, wenn man das möchte.

Ob für Europa andere Farben als schwarz und weiss kommen, ist noch nicht sicher, aber wahrscheinlich. Auf alle Fälle werden die Farben schwarz und weiss etwas matter sein, als bei DS Lite, der ja etwas glänzend ist.

VERMUTLICH(!!!!!!) kommt der DSi im Frühling oder Sommer nach Europa.
"Eyes on Nintendo"-Team

Robin von Locksley! Wo ist dein König?
König? König...? Und welcher König sollte das wohl sein? ...König Richard? ...König Ludwig? ...König Fußball? ...Königs Pilsener?
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Re: Eine Handvoll DSi-Infos

Beitragvon DarkToadster » 24.11.2008, 15:25

Gleich doppelt so leistungsfähig, eh? Wusst' ich noch net. Gut zu wissen.

Ich frag' mich aber...Hätte, wenn dass der Zeitraum stimmt, NoE das schon nötig? Muss man jetzt unbedingt das neue Gerät auf den Martk bringen? Die USA werden den DSi vorraussichtlich später bringen, weil man da einfach nicht die Notwendigkeit sieht. Hinzu kommt, dass die Amis auch gerade für das anstehende Weihnachtsgeschäft '08 die Produktion des DSLite erhöht haben, um gerüstet zu sein. Diese müssen ja auch erst verkauft werden.
Dagegen steht der Verkaufsstart in Japan. An die genaue Zahl kann ich mich nicht erinnern, aber bereits in den ersten beiden Verkaufstagen nach dem Release soll der DSi wohl beachtliche Male über den Ladentisch gewandert sein. Hm, NoE wird das wohl für sich abgewogen haben.

Was mich auch stört...dass in ferner Zukunft evtl. schon Zelda & Co. only for den DSi sind...>>
Ich hab' mir erst im Sommer 'nen Lite angeschafft, also halt innen USA im Urlaub gekauft; aber halt allg. doof, wenn man "schon wieder" einen neuen bräuchte.
Nicht, dass man davon abhängig ist, nene. Es ist einfach nur ein bissel schad'. Aber naja, Fortschritt lässt sich nur schwer aufhalten...*mit'n Krückstock fuchtel*
Deine Mudda ist so dumm, die läuft bei Super Mario nach links! =o
DarkToadster
World 4-1
World 4-1

Beitragvon DStroke » 14.01.2009, 15:54

Wie die Kollegen von IGN aus mehreren Quellen in Erfahrung gebracht haben wollen, soll Nintendos Handheld-Nachfolger DSi in den USA am 4. April 2009 auf den Markt kommen. Weiterhin nannte man den möglichen Preis für das Gerät. Für 189$ soll der DSi den Besitzer wechseln. Das sind rund 50$ mehr als man für den DS Lite berappen muss. Nintendo hat sich dazu noch nicht geäußert. Deshalb ist die Meldung aktuell noch mit Vorsicht zu genießen
"Eyes on Nintendo" -Team

Und vergisst niemals: "Don't cross the streams!"
DStroke
Team: Newsredaktion

Beitragvon Lex » 09.04.2009, 22:46

Die Witze von Nintendo werden langsam immer bescheuerter. Wer sich mal die Technischen Daten des DSi angesehen hat, wird merken, dass das komplette Gerät bereits veraltet ist. Und die Funktionen sind auch lächerlich, auch wenn es wahrscheinlich ein unverzichtbares Tool ist, Musik und Bilder in alle Richtungen zu verziehen.

Je komplizierter ein Produkt ist, desto empfindlicher ist es. Also mein Tipp: Last die Finger davon und wartet ab. Nintendo kann ja nicht ewig auf der Stelle gehen.
Auch der stärkste Mensch kann ohne Mut nicht kämpfen. - Sokrates

Du willst noch leben irgendwann,
__________doch wenn nicht heute, wann denn dann?
_______________________Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her!
Lex
World 1-3
World 1-3

Wohnort: Und was haben wir damit gemacht? Zerbrochen über unserer kleinen Welt.

Beitragvon Real Yoshi » 10.04.2009, 00:23

Filme auf dem DSi:
Satoru Iwata, Chef von Nintendo, hat bei einer Reihe von Präsentationen in Tokio bekanntgegeben, dass der geplante Videokanal für die Wii-Konsole auch auf der Handheldplattform DS/DSi funktionieren wird. Die Filmkanäle entstehen in Kooperation mit der Werbeagentur Dentsu und sollen - anders als die Videoangebote auf Xbox Live oder Playstation Network - keine Kinofilme und TV-Serien, sondern eigenproduzierte Inhalte bieten und über Werbung finanziert werden.

Um Sendungen auf dem DS/DSi ansehen zu können, müssten die Spieler diese Inhalte über eine vernetzte Wii und dann auf das Handheld laden, um sie unterwegs betrachten zu können. Der Service sollte ursprünglich im Frühjahr 2009 starten; ein aktueller Termin ist nicht bekannt. Laut Nintendo soll das Angebot bei einem Erfolg in Japan auch auf andere Märkte kommen.
Video (Test der europäischen Version): http://video.golem.de/foto/1971/nintend ... l?q=medium
Quelle: golem.de
"Eyes on Nintendo"-Team

Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast
Real Yoshi

Ähnliche Beiträge

[MP8] Spielt der Charakter eine Rolle?
Forum: Nintendo Wii
Autor: Vitara
Antworten: 2