ihr weicht zwar mit der VC dem eigendlichen Thema hier aus, aber naja^^
die JAP PC Engine oder auch als US Turbp GrafX gabs aber auch nicht als PAL Version udn es gimbt trotzdem games bei uns in D
Natürlich heißt das nicht, das die RPGs vllt trotzdem noch kommen, aber man darf ja noch Träumen dürfen
Zurück zum VB:
Es ist schwer zu sagen, ob einem die Augen nach langen spielen wehtuen, bei mir war das nie der Fall und ich bin auch schon so dran gewöhnt, das der geile 3D effekt bei mir leider kein WOW! effekt mehr ist, da er für mich "normal" wurde^^
Es kommt also auf jeden selbst drauf an, ich habe schon viele sofort sagen höhren, das einen Schwindelig beim 1. mal spielen wurde, es im nachinein aber pure einbildung waren, weil ihn deren Köpfen schon im vorfeld das "Kopfschmerzbereitende" Geführ breit machte^^
nur zur Info, eingebildete schmerzen können auch weh tuen auch wenn sie garnicht schaden, das ist halt dann die Voreinstellung mancher, wenn die den VB zum 1. mal benutzen.
Also Fals ihr mal die Chancen habt mit einem VB zu zocken, dann traut euch auch :wink:
Achja und nochmal was zu den schmerzenden augen: wenn man z.b. Stundenlang TV sieht, können einem auch die Augen schmerzen, vor müdigkeit, also ist es egal was man sieht, man sollte es nicht übertreiben, zumal auch jedes VB Spiel einen eingebauten Pausenmodus besitzt, der alle 30 Minuten das Spiel pausiert, sodas man mal kurz aufhöhren kann, oder einfach weiterzocken kann^^
Ist dann jedem selbst überlassen.
Da fällt mir ein wie ich am besten erklären kann, warum einige Kopfschmerzen bekommen können:
Ihr kennt das doch wenn man schielt, sieht man einen Gegenstandt doppelt, da ja beide Augen nur diesen einen gegenstand sehen und durch schielen schaut jedes auge in eine andere richtung (Cameleon Effekt^^)
Beim VB ist das anders, da hat jedes Auge sein eigenes Bild und das Gehirn verbindet dann beide Bilder zu einem Bild, was dann den 3D effekt ergibt, weil sich Grafiken überschneiden, den jedes Bild Pro auge ist minimal anders(wer schonmal in einem echten 3D Kino war und mal kurz die Brille abgenommen hatte, weis was ich meine :wink: )
So und um die Kopfschmerzen zu erklären: einige wenige Menschen haben Probleme, Bilder schnell zu verarbeiten, sodas sie sich auf Bilder stärker konzentieren müssen, bis sie diese richtig Wahrnehmen(das kann auch nur Milli Sekunden unterschied sein) und dadurch entstehen dann die Kopfschmerzen, ist aber wie gesagt, bei den wenigsten der Fall, den ich kenne auch nur jemanden nach mir, der spielt schon seit Jahren mit dem VB und hatte nie Schmerzen, oder Probs mit den Augen(Brillenträger ist er auch nie geworden^^)
So jetzt habe ich aber wieder recht viel geschrieben, deshalb mach ich hier mal schluss^^
Aber fals noch fragen sind, einfach fragen :)