Wer kennt den Virtual Boy?

Alle allgemeinen und Mischthemen zu Nintendo und Nintendo-Konsolen & -Handhelds...

Wer kennt den Virtual Boy?

Beitragvon Mr. Game&Watch » 23.08.2006, 17:41

Hi
wollte mal fragen, wer den Virtual Boy kennt, oder ihn vllt sogar besitzt? :vboy (oh den habt ihr ja auch als Smiley :mrgreen: )

Ich frage deshalb, da dieser ja (leider) ein Flop war, aber ich trotzdem ein Rießenfan bin.

Das beweißt auch meine Sammlung hier:

http://www.vr32.de/modules/usercenter/i ... on&uid=204

ich zocke auch damit, da der 3D effekt einfach nur einmalig ist :daumen

achja, fals jemand einen VB mit games hat, der kann das auch auf dieser Seite posten, ist nämlich nur einen Klick pro Spiel, man muss nichts schreiben(nur anmelden^^)

PS: ich hätte auch eine Unfrage gemacht, aber ich wusste nicht wie :oops:

also lasst mir eure Meinung zukommen ;-)
Ich erwarte das Schlimmste und hoffe aufs Beste!
Mr. Game&Watch
World 2-1
World 2-1

Beitragvon Der Blicker » 23.08.2006, 19:04

Also ich hab kaum Ahnung davon, ich weiß nur, dass es ein Flop war und aus irgendeinem Grund alles rot ist. ^^
"Eyes on Nintendo"-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon Purzel » 23.08.2006, 19:32

Erstmal... lol
Bild
Wer kennt den Virtual Boy? Der Blicker. XD

Naja, zum Thema:
Ich weiß nicht sehr viel über den Virtual Boy, vorallem nicht, was die Technik angeht... Fakt ist, das er ein Flop war und meines Wissens vom GameBoy-Erfinder abstammt. mich würde das Spielprinzip sehr interessieren...

PS: ich hätte auch eine Unfrage gemacht, aber ich wusste nicht wie Verlegen

Umfragen können nur vom Team gemacht werden. Ist ja auch nicht so wichtig jetzt, oder? ^^
"Eyes on Nintendo"-Team
Purzel

Beitragvon Buu Huu-Bowser » 24.08.2006, 10:51

Ich weiß auch nur das er ein Flop war hät aber gern mal mit einem gespielt.
Mit Angebern ist es wie mit Zwiebeln man entfernt Schale um Schale und was übrig bleibt ist zum Weinen!Hier werden sie vom Chef persönlich bedient!Bitte kommen sie trotzdem wieder.
Buu Huu-Bowser
World 3-2
World 3-2

Beitragvon Ragnar » 24.08.2006, 13:48

Ichwürde auch mal gerne mit dem Teil spielen!
Do a barrel roll!
Ragnar
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Mr. Game&Watch » 24.08.2006, 19:17

also dann bin ich mal dran fragen zu beantworten^^

@Der Blicker:
der VB zeigt aus dem Grund nur Rot/schwarze Bilder, da es als er rausgekommen ist nur gute rote LEDs gab, blaue und Grüne waren damals zu schwach und zu dunkel, aber gerade dieses Rot ist Kult beim VB^^

@Purzel:

der VB ist eine 32 Bit Konsole und ja, der Erfinder des GBs( Gunpei Yokoi)hat auch den VB erfunden, da der VB aber floppte verlies er Nintendo und starb 2 Jahre später an einem schweren Autounfall (er Ruhe in Frieden :cry: )

Das Spielprizip hat wohl jedes Spiel für sich^^
es gibt:
einen Weltraumshooter= Vertical Force, wo man in 2 verschiedenen ebenen wechseln kann
Jump'n run=Wario Land im 2-3D Look
Puzzle= 3D Tetris und zwar baut man hie keine Mauer, sonder gleich einen ganzen Raum^^
Pinball= Galactic Pinball(mein Lieblingsgame) 3D grafik ist hier sehr schön und die Tische(gleich 4 Stück an der Zahl) wissen zu gefallen, wer Pinballfan ist ;-) )
usw.

@Buu Huu-Bowser und Ragnar:
jo ich weis, das will wohl jeder einmal, den die 3D Grafik werden ja durch 2 Bilder erstellt die sich dann zusammenfügen.

leider bewegen sich die Preise bei 100-120€ für einen in OVP, einen losen bekommt man schon, wenn man etwas glück hat schon für ca. 50-70€ (was für viele hier auch schon recht Teuer sein sollte)
aber einen Vorteil hats, die meinsten Spiele(bedsonders wenn sie lose sind) bekommt man schon für unter 5€
Mr. Game&Watch
World 2-1
World 2-1

Beitragvon Detendo » 26.08.2006, 21:13

Der Virtual Boy war der größte Flop von Nintendo
Detendo
World 3-3
World 3-3

Beitragvon Mr. Game&Watch » 30.08.2006, 21:08

Detendo hat geschrieben:Der Virtual Boy war der größte Flop von Nintendo

echt toll, dieser post war so unötig wie deine zeit ihn zu schreiben :roll:

das er ein Flop war, habe ich schon im 1. Posting geschrieben, wer lesen kann ist klar im vorteil
Mr. Game&Watch
World 2-1
World 2-1

Beitragvon Paper Luigi » 30.08.2006, 21:17

Virtual Boy.....hab das schon mal irgendwo gehört, kann mir mal das jemand näher erläutern, auch, warum er ein Flop war, danke....
Paper Luigi
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Ghost » 30.08.2006, 22:59

uper Ghost hat in windeseile mal einen ausführlichen Bericht zum virtual boy geschrieben und hat dabei auch einiges dazu gelertn ;)

Nicht anfassen!!!
Ghost
World 4-3
World 4-3

Beitragvon Lugmillord » 10.02.2007, 19:57

Ich kenne den VB, habe ihn allerdings nicht selbst. Schmerzen da eigentlich die Augen, wenn man zu lange spielt?
Ich würde auch gerne VB spielen, wäre cool, wennn Nintendo Wario Land zum Download für Wii anbieten würde.
MKW: 2x3 Sterne, etc. Inaktiv aufgrund Desinteresse
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Der Blicker » 10.02.2007, 20:45

Lugmillord hat geschrieben:wäre cool, wennn Nintendo Wario Land zum Download für Wii anbieten würde.

??? Wario Land ist ein Gameboyspiel, das gibts auf der VC nich. xD

... Im Übrigen gehört das hier überhaupt nich hin. ^^
"Eyes on Nintendo"-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker

Beitragvon Lugmillord » 10.02.2007, 21:19

Ich meine "Virtual Boy Wario Land".
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Dreammaster » 10.02.2007, 21:21

Er meint die VB-Spiele.

Allerdings haben wir damit ein Problem, wenn VB-Spiele für die VC erscheinen.

Nintendo will nur Spiele zum download anbieten, die in jeder region auch erschienen ist.
Das heißt, in Australien ist der Turbografx NIE erschienen und deshalb gibt es keine Turbografx-Spiele in Australien zum Download.

Ebenso können wir uns Super Mario RPG nicken, dass für den SNES erschien, aber nicht in Europa erschien.
Schade eigentlich. :-?
Dreammaster
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Lugmillord » 12.02.2007, 13:53

:shock: Och nö, so ein Mist. Naja, ich werde es überleben.
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Mr. Game&Watch » 13.02.2007, 20:10

ihr weicht zwar mit der VC dem eigendlichen Thema hier aus, aber naja^^

die JAP PC Engine oder auch als US Turbp GrafX gabs aber auch nicht als PAL Version udn es gimbt trotzdem games bei uns in D ;-)

Natürlich heißt das nicht, das die RPGs vllt trotzdem noch kommen, aber man darf ja noch Träumen dürfen :mrgreen:

Zurück zum VB:

Es ist schwer zu sagen, ob einem die Augen nach langen spielen wehtuen, bei mir war das nie der Fall und ich bin auch schon so dran gewöhnt, das der geile 3D effekt bei mir leider kein WOW! effekt mehr ist, da er für mich "normal" wurde^^

Es kommt also auf jeden selbst drauf an, ich habe schon viele sofort sagen höhren, das einen Schwindelig beim 1. mal spielen wurde, es im nachinein aber pure einbildung waren, weil ihn deren Köpfen schon im vorfeld das "Kopfschmerzbereitende" Geführ breit machte^^
nur zur Info, eingebildete schmerzen können auch weh tuen auch wenn sie garnicht schaden, das ist halt dann die Voreinstellung mancher, wenn die den VB zum 1. mal benutzen.

Also Fals ihr mal die Chancen habt mit einem VB zu zocken, dann traut euch auch :wink:

Achja und nochmal was zu den schmerzenden augen: wenn man z.b. Stundenlang TV sieht, können einem auch die Augen schmerzen, vor müdigkeit, also ist es egal was man sieht, man sollte es nicht übertreiben, zumal auch jedes VB Spiel einen eingebauten Pausenmodus besitzt, der alle 30 Minuten das Spiel pausiert, sodas man mal kurz aufhöhren kann, oder einfach weiterzocken kann^^

Ist dann jedem selbst überlassen.

Da fällt mir ein wie ich am besten erklären kann, warum einige Kopfschmerzen bekommen können:

Ihr kennt das doch wenn man schielt, sieht man einen Gegenstandt doppelt, da ja beide Augen nur diesen einen gegenstand sehen und durch schielen schaut jedes auge in eine andere richtung (Cameleon Effekt^^)
Beim VB ist das anders, da hat jedes Auge sein eigenes Bild und das Gehirn verbindet dann beide Bilder zu einem Bild, was dann den 3D effekt ergibt, weil sich Grafiken überschneiden, den jedes Bild Pro auge ist minimal anders(wer schonmal in einem echten 3D Kino war und mal kurz die Brille abgenommen hatte, weis was ich meine :wink: )

So und um die Kopfschmerzen zu erklären: einige wenige Menschen haben Probleme, Bilder schnell zu verarbeiten, sodas sie sich auf Bilder stärker konzentieren müssen, bis sie diese richtig Wahrnehmen(das kann auch nur Milli Sekunden unterschied sein) und dadurch entstehen dann die Kopfschmerzen, ist aber wie gesagt, bei den wenigsten der Fall, den ich kenne auch nur jemanden nach mir, der spielt schon seit Jahren mit dem VB und hatte nie Schmerzen, oder Probs mit den Augen(Brillenträger ist er auch nie geworden^^)

So jetzt habe ich aber wieder recht viel geschrieben, deshalb mach ich hier mal schluss^^

Aber fals noch fragen sind, einfach fragen :)
Mr. Game&Watch
World 2-1
World 2-1

Beitragvon Lugmillord » 17.02.2007, 21:25

OK, Schmerzende Augen sind dann also nur Einbildung oder Übermüdung.
Ich glaube trotzdem nicht, dass VB spiele zum download angeboten werden. TurboGrafx war ja schon von Anfang an dabei, VB eben nicht. Aber wie du schon erwähnt hast, träumen ist ja erlaubt. :daumen
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Nintendo allgemein