Akku Laufzeit - weniger als DS

Alles über Nintendo 3DS, DSi XL, DSi, DS Lite und DS...

Akku Laufzeit - weniger als DS

Beitragvon DStroke » 13.10.2010, 19:42

Wir haben das ja schon in der News gehabt, dass Iwata gemeint hat der 3DS hätte eine kürzere Akku Laufzeit als der DS. Nun habe ich nochmal bei PLanet DS was gelesen, was mich weiterhin zum grübeln gebracht hat.
... Dabei lies sich nicht erkennen, von welchem der vielen Modelle er redet, ist die Akku Leistung doch kontinuierlich gestiegen (mit Ausnahme des XL). Ob es einen Unterschied macht ob man den 3D-Effekt an- oder ausgeschaltet hat, wurde ebenfalls nicht erwähnt, dies ist allerdings anzunehmen da eine höhere grafische Leistung sich im Normalfall auch immer auf die Akku-Laufzeit auswirkt.

Die Akku Laufzeit ist ja abgeklungen, jedoch scheinbar durch den DSiXL wieder gestiegen.
Das der 3DS natürlich mehr braucht aufgrund der 3D Power sollte klar sein, aber dann muss auch ein von grund auf stärkerer Akku drin sein. Aber wenn ich nur 2h oder so damit unterwegs spielen kann wäre das schon schade! Und den 3D Effekt reduzieren ist ja nicht gerade so sinnvoll wie die Beleuchtung zu reduzieren, was dem Spieleerlebnis selbst bei schwächster Stufe (ab DSlite) nicht wehtut.
Wie sieht es mit dem StreetPass (TagMode) aus, der ja ständig an sein kann, wenn man auf der Straße mit Leuten connecten möchte? Wifi schluckt auch Akkuzeit....

Weiterhin kommt noch die Dockingstation. Also ich spiel meinen DSi eher zu Hause als unterwegs und wenn der mal leer wird, schließ ich ihn ans Ladekabel und zock weiter.
FRAGE: Wird es nur eine Dockingstation geben? --> dann kann man aber nicht zocken während er läd ODER doch zusätzlich noch die Möglichkeit des Kabelanschlusses.

Was meint ihr dazu?
"Eyes on Nintendo" -Team

Pong ist totales Mobbing: 2 große dünne schubsen nen kleinen dicken rum.
DStroke
Team: Newsredaktion

Re: Akku Laufzeit - weniger als DS

Beitragvon Bowserkoopa » 14.10.2010, 18:11

Also so wie ich das beurteilen kann wird der 3D Effekt grob ausgedrückt durch zwei Bildschirme erzeugt -> mehr Stromverbrauch. Den mal abstellen ist sicher nicht so schlimm, Games in 2D haben mir bisher auch Spaß gemacht ;)
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass wenn man z.b. Lylat Wars 3D zockt und ein paar mal stirbt,es irgendwann anfängt zu nerven, dass einem die ganze Zeit Meteore um die Ohren fliegen.
Außerdem wird man irgendwann den 3D Effekt gewöhnt sein und dann ist er gar nichts besonderes mehr ;)
Ich schätze mal der 3DS wird schon genug Akku haben um 2 Stunden am Stück zocken zu können.
"Eyes on Nintendo"- Team
Der Österreicher der Crew
Ehemals bekannt unter dem Namen Mario Morgana...
Bowserkoopa

Re: Akku Laufzeit - weniger als DS

Beitragvon DarkToadster » 26.10.2010, 18:32

Das kann man sich ja an 4 Fingern abzählen, dass der nicht so lange laufen wird. :p
Die Leistung des Akkus wird mit der Zeit auch ziemlich scnell abnehmen... Kommt halt darauf an, wie sehr das Gerät von dem "3D-Modus" belastet wird.
DarkToadster
World 4-1
World 4-1

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Nintendo 3DS, DSi & DS