... Dabei lies sich nicht erkennen, von welchem der vielen Modelle er redet, ist die Akku Leistung doch kontinuierlich gestiegen (mit Ausnahme des XL). Ob es einen Unterschied macht ob man den 3D-Effekt an- oder ausgeschaltet hat, wurde ebenfalls nicht erwähnt, dies ist allerdings anzunehmen da eine höhere grafische Leistung sich im Normalfall auch immer auf die Akku-Laufzeit auswirkt.
Die Akku Laufzeit ist ja abgeklungen, jedoch scheinbar durch den DSiXL wieder gestiegen.
Das der 3DS natürlich mehr braucht aufgrund der 3D Power sollte klar sein, aber dann muss auch ein von grund auf stärkerer Akku drin sein. Aber wenn ich nur 2h oder so damit unterwegs spielen kann wäre das schon schade! Und den 3D Effekt reduzieren ist ja nicht gerade so sinnvoll wie die Beleuchtung zu reduzieren, was dem Spieleerlebnis selbst bei schwächster Stufe (ab DSlite) nicht wehtut.
Wie sieht es mit dem StreetPass (TagMode) aus, der ja ständig an sein kann, wenn man auf der Straße mit Leuten connecten möchte? Wifi schluckt auch Akkuzeit....
Weiterhin kommt noch die Dockingstation. Also ich spiel meinen DSi eher zu Hause als unterwegs und wenn der mal leer wird, schließ ich ihn ans Ladekabel und zock weiter.
FRAGE: Wird es nur eine Dockingstation geben? --> dann kann man aber nicht zocken während er läd ODER doch zusätzlich noch die Möglichkeit des Kabelanschlusses.
Was meint ihr dazu?