Hallo zusammen.
Der 24te ist wieder vergangen und ich hab hauptsächlich eines bekommen: Geld. Damit kann man bekanntlich ja am meisten anfangen, da man sich seine Herzenswünsche selbst erfüllen kann. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich die Scheinchen für den 3DS zum Fenster rauswerfen sollte. Dass Problem hierbei ist allerdings, dass man über das Gerät ja nicht nur gutes hört, gute Spiele darauf ja nicht soooo häufig sind und eventuell in einem Jahr schon wieder ein Nachfolger kommt. (Und dann würd ich mich wie beim Ur-DS wieder grün und blau ärgern, weil ich das "schlechteste" Modell auch noch zu einem höheren Preis gekauft hab...)
Ich würde sehr gerne wieder bei Mario Kart mitfahren, nur für ein Spiel ist mir der Kauf eines ganzen Systems zu teuer. Wahrscheinlich würde ich mir auch Super Mario Land 3D zulegen. Ganz vielleicht auch das Street Figher Dingens.
Wie schaut es mit den beiden N64-Remakes aus? Ich besitze BEIDE Originale (Zelda OoT und Lylat Wars). Sind die Neuerungen in den Neuauflagen noch einen Kauf wert? 40 Ocken sind für "nur" schönere Grafik mir nämlich ehrlich gesagt zu viel. Oder verspricht der 3D-Effekt ein vollkommen neues Erlebniss der beiden Spiele? Ich hab beide sehr geschätzt und würde sie doch gerne nochmal in neuem Gewand erleben. Aber eben wie gesagt...für alles will man ja auch nicht Geld ausgeben.
Was kommmt an definitiven Must-Have-Titeln nach? Luigis Mansion 2 hört sich gut an, Paper Mario auch. (Zumindest wenn es nicht so wird wie der Wii-Teil. Denn mochte ich nicht halb so gern wie denn N64 und den GC Teil...).
Und zu guter Letzt: Wie gut funktioniert das Mikrofon? Ich hänge noch immer bei dem alten DS-Teil Mario & Luigi Abenteuer Bowser weil ich bei dem Montymaulwurfzug nicht weiterkomme. Das Feuerspucken spackt jedesmal. Ich denke, dass da mein alter, etwas mitgenommer Ur-DS daran schuld ist. Was ich schade finde, denn ich hasse es, Titel die ich gut finde, nicht durchzuspielen.
Ich danke für eure Meinungen. Und frohe Weihnachten.^^