3DS - Überhaupt kaufwürdig?

Alles über Nintendo 3DS, DSi XL, DSi, DS Lite und DS...

3DS - Überhaupt kaufwürdig?

Beitragvon ReynTime » 25.12.2011, 15:08

Hallo zusammen.

Der 24te ist wieder vergangen und ich hab hauptsächlich eines bekommen: Geld. Damit kann man bekanntlich ja am meisten anfangen, da man sich seine Herzenswünsche selbst erfüllen kann. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich die Scheinchen für den 3DS zum Fenster rauswerfen sollte. Dass Problem hierbei ist allerdings, dass man über das Gerät ja nicht nur gutes hört, gute Spiele darauf ja nicht soooo häufig sind und eventuell in einem Jahr schon wieder ein Nachfolger kommt. (Und dann würd ich mich wie beim Ur-DS wieder grün und blau ärgern, weil ich das "schlechteste" Modell auch noch zu einem höheren Preis gekauft hab...)

Ich würde sehr gerne wieder bei Mario Kart mitfahren, nur für ein Spiel ist mir der Kauf eines ganzen Systems zu teuer. Wahrscheinlich würde ich mir auch Super Mario Land 3D zulegen. Ganz vielleicht auch das Street Figher Dingens.

Wie schaut es mit den beiden N64-Remakes aus? Ich besitze BEIDE Originale (Zelda OoT und Lylat Wars). Sind die Neuerungen in den Neuauflagen noch einen Kauf wert? 40 Ocken sind für "nur" schönere Grafik mir nämlich ehrlich gesagt zu viel. Oder verspricht der 3D-Effekt ein vollkommen neues Erlebniss der beiden Spiele? Ich hab beide sehr geschätzt und würde sie doch gerne nochmal in neuem Gewand erleben. Aber eben wie gesagt...für alles will man ja auch nicht Geld ausgeben.

Was kommmt an definitiven Must-Have-Titeln nach? Luigis Mansion 2 hört sich gut an, Paper Mario auch. (Zumindest wenn es nicht so wird wie der Wii-Teil. Denn mochte ich nicht halb so gern wie denn N64 und den GC Teil...).

Und zu guter Letzt: Wie gut funktioniert das Mikrofon? Ich hänge noch immer bei dem alten DS-Teil Mario & Luigi Abenteuer Bowser weil ich bei dem Montymaulwurfzug nicht weiterkomme. Das Feuerspucken spackt jedesmal. Ich denke, dass da mein alter, etwas mitgenommer Ur-DS daran schuld ist. Was ich schade finde, denn ich hasse es, Titel die ich gut finde, nicht durchzuspielen.

Ich danke für eure Meinungen. Und frohe Weihnachten.^^
Eyes on Nintendo-Team

ÖSTERREICHER :D
Früher bekannt als Buu Huu-Bowser
ReynTime
Team: Kolumnisten

Re: 3DS - Überhaupt kaufwürdig?

Beitragvon TheUnknown » 25.12.2011, 16:02

Buu Huu-Bowser hat geschrieben:Der 24te ist wieder vergangen und ich hab hauptsächlich eines bekommen: Geld. Damit kann man bekanntlich ja am meisten anfangen, da man sich seine Herzenswünsche selbst erfüllen kann. Jetzt hab ich mir überlegt, ob ich die Scheinchen für den 3DS zum Fenster rauswerfen sollte. Dass Problem hierbei ist allerdings, dass man über das Gerät ja nicht nur gutes hört, gute Spiele darauf ja nicht soooo häufig sind und eventuell in einem Jahr schon wieder ein Nachfolger kommt. (Und dann würd ich mich wie beim Ur-DS wieder grün und blau ärgern, weil ich das "schlechteste" Modell auch noch zu einem höheren Preis gekauft hab...)

Ich würde sehr gerne wieder bei Mario Kart mitfahren, nur für ein Spiel ist mir der Kauf eines ganzen Systems zu teuer. Wahrscheinlich würde ich mir auch Super Mario Land 3D zulegen. Ganz vielleicht auch das Street Figher Dingens.

Die Trockenphase mit Spielen ist jetzt überwunden: Mario 3D, Mario Kart, Sonic, Pullblox und Tetris sind meine persönlichen Favoriten der letzten 3-4 Monate. Und 2012 geht's ja direkt weiter mit den 3DS-Games. Also DARÜBER musste Dir wohl jetzt keine Sorgen mehr machen, denke ich. Zumal der 3DS teils sogar im Spiele-Bundle für ca. 160-190€ angeboten wird; ist doch ein okayer Preis. Eventuell kann Dir ja auch das hier weiterhelfen: http://www.eyesonnintendo.de/reviews_platform_3ds.shtml

Wie schaut es mit den beiden N64-Remakes aus? Ich besitze BEIDE Originale (Zelda OoT und Lylat Wars). Sind die Neuerungen in den Neuauflagen noch einen Kauf wert? 40 Ocken sind für "nur" schönere Grafik mir nämlich ehrlich gesagt zu viel. Oder verspricht der 3D-Effekt ein vollkommen neues Erlebniss der beiden Spiele? Ich hab beide sehr geschätzt und würde sie doch gerne nochmal in neuem Gewand erleben. Aber eben wie gesagt...für alles will man ja auch nicht Geld ausgeben.

Also die Titel sind ohne jeddn Zweifel mindestens genauso gut wie damals und kommen allein schon durch die verbesserten Details nochmals einen Ticken besser rüber. 3D muss man nicht aktivieren, denn das betrachte ich als Dreingabe, ist aber nett, das mal probiert zu haben.

Was kommmt an definitiven Must-Have-Titeln nach? Luigis Mansion 2 hört sich gut an, Paper Mario auch. (Zumindest wenn es nicht so wird wie der Wii-Teil. Denn mochte ich nicht halb so gern wie denn N64 und den GC Teil...).

Tja, WIE GUT diese kommenden Titel sein werden, darüber wird wohl niemand etwas wissen, denn es wurden ja noch keine Infos veröffentlicht. Da sind wir also genauso schlau, wie Du.

Und zu guter Letzt: Wie gut funktioniert das Mikrofon? Ich hänge noch immer bei dem alten DS-Teil Mario & Luigi Abenteuer Bowser weil ich bei dem Montymaulwurfzug nicht weiterkomme. Das Feuerspucken spackt jedesmal. Ich denke, dass da mein alter, etwas mitgenommer Ur-DS daran schuld ist. Was ich schade finde, denn ich hasse es, Titel die ich gut finde, nicht durchzuspielen.

Naja, also mit den Mikrofonen von DS, DS Lite, DSi, DSi XL und 3DS hatte ich nie ein Problem. Notfalls einen Tipp: Gehe mit dem Mund nahe an das Mikro und puste mittelstark und langsam hinein, statt schnell und kräftig. Das Mikro erkennt den Unterschied auf diese Distanz nicht mehr und nimmt diesen vorsichtigen Puster mit voller Kraft wahr.

Davon ab wurde beim 3DS bislang eher wenig Gebrauch vom Mikrofon gemacht.
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon ReynTime » 25.12.2011, 17:10

Hm danke erstmal. Wenn es auch in unseren Gefielden ein nettes Bundle für 190 + Spiel gibt solls mir das wohl wert sein...

Das die Remakes damals und heute großartig sind, wage ich nicht zu bezweifeln. Die Frage ist allerdings, ob sie sich durch wahre Neuerungen lohnen, die es damals noch nicht gegeben hat. Ich habe beide Spiele noch im Schrank stehen und würde mir diese Art von Zeitvertreib auch nur bei einer Spieleflaute "antun".

Wie großartig neue Spiele werden steht in den Sternen, dass ist schon klar. Aber mein Aufmerksamkeitsradius bezüglich 3DS-Spielen war bisher sehr eingeschränkt, da ich bis vor kurzem eine Anschaffung nicht in Betracht gezogen haben. Und da ihr ja meistens immer doch recht gut informiert seid, wollte ich fragen welche potentiellen Super-Titel denn auf uns zukommen. Mir fallen eben nur die Luigi Mansion und eben Paper Mario ein. Ist schon klar dass da wohl noch mehr kommen wird, aber ich fürchte mich einfach noch immer vor einer Spieleflaute, da ich Spiele wenn sie mir gut gefallen, doch recht schnell verschlinge.
Eyes on Nintendo-Team

ReynTime

Beitragvon TheUnknown » 25.12.2011, 18:19

Buu Huu-Bowser hat geschrieben:Das die Remakes damals und heute großartig sind, wage ich nicht zu bezweifeln. Die Frage ist allerdings, ob sie sich durch wahre Neuerungen lohnen, die es damals noch nicht gegeben hat. Ich habe beide Spiele noch im Schrank stehen und würde mir diese Art von Zeitvertreib auch nur bei einer Spieleflaute "antun".

Naja, aber noch genauer kann ich's wohl kaum erklären. WAHRE Neuerungen wirst Du bei einem Remake selten finden, schliesslich sind es Remakes; da wird nur etwas aufgehübscht. Ob sich das also lohnt, müssen alle für sich selbst entscheiden. Deshalb auch der Link zu den 3DS-Rezis, da kannst das zu Zelda und Starfox nachlesen.

Wie großartig neue Spiele werden steht in den Sternen, dass ist schon klar. Aber mein Aufmerksamkeitsradius bezüglich 3DS-Spielen war bisher sehr eingeschränkt, da ich bis vor kurzem eine Anschaffung nicht in Betracht gezogen haben. Und da ihr ja meistens immer doch recht gut informiert seid, wollte ich fragen welche potentiellen Super-Titel denn auf uns zukommen. Mir fallen eben nur die Luigi Mansion und eben Paper Mario ein. Ist schon klar dass da wohl noch mehr kommen wird, aber ich fürchte mich einfach noch immer vor einer Spieleflaute, da ich Spiele wenn sie mir gut gefallen, doch recht schnell verschlinge.

http://www.eyesonnintendo.de/releases.shtml - und das ist nur das, was in letzter Zeit so angekündigt wurde, da dürfte noch mehr anstehen, sobald Q2 und Q3 vor der Tür stehen.
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown

Beitragvon rudzen » 25.12.2011, 20:26

Ich habe mir den 3DS quasi direkt nach der Pressekonferenz wo er angekündigt wurde bei amazon vorbestellt. Und obwohl noch für 250€ und der ein oder anderen haarigen Diskussion mit meiner besseren Hälte bereue ich den Kauf seither nicht. Klar, das Gerät war bei Release alles andere als komplett ausgereift und das Line-Up mehr als Schwach, aber mit ein wenig Geduld kam man über die Runden. Nun sind ja auch alle elementaren Sache da die ich haben wollte. Das Gerät wird von den Spielen mehr gefordert und im Gegensatz zu TU hab ich den 3D Effekt immer an auch wenn es "nur" hübsch aussieht. Ich habe auch die Orginale der Remakes hier rumfliegen und das ein oder andere mal an allerdings bringt die 3. Dimension für mich eine schöne Neuerung bei Oot und gerade deswegen ist es für mich nochmals interessant Ganon zu schlagen. Insofern hat sich der 3DS bei mir als vollkommen kaufwürdig erwiesen - bin ja geduldig ^^´
Wenn du allerdings in der nächsten Zeit nicht genug Spiele auf deiner Must-have Liste hast, würde ich evtl doch auf die nächste Version mit 2 Circlepads und besserem Akku warten.
Kurz zum Mikro: Habs ausgiebig testen können bei Cooking Mama 4 und muss sagen das es tadellos funktioniert :-)
Und zu den Spielen die demnächst kommen werden denke ich, dass wirklich für jeden Geschmack ausreichend Spielstoff dabei sein wird.
Die letzt Möglichkeit wäre natürlich auch sich doch keinen 3DS zu kaufen und optimistisch auf den Releasetag der WiiU hoffen. Die wird auch bestimmt kein Taschengeld kosten!
"Cindy, komm´ von die Blume wech, sonst kriegst du von mich ´n paar!"

O-Ton Bochum Ruhrpark am 05.04.2012, während ich MK7 gezockt hab. Das Leben hält immer ne nette Überraschung parat...
rudzen
Team: Testredaktion
Team: Testredaktion

Beitragvon DStroke » 26.12.2011, 15:01

rudzen hat geschrieben:Ich habe mir den 3DS quasi direkt nach der Pressekonferenz wo er angekündigt wurde bei amazon vorbestellt. Und obwohl noch für 250€ und der ein oder anderen haarigen Diskussion mit meiner besseren Hälte bereue ich den Kauf seither nicht. Klar, das Gerät war bei Release alles andere als komplett ausgereift und das Line-Up mehr als Schwach, aber mit ein wenig Geduld kam man über die Runden. Nun sind ja auch alle elementaren Sache da die ich haben wollte. Das Gerät wird von den Spielen mehr gefordert und im Gegensatz zu TU hab ich den 3D Effekt immer an auch wenn es "nur" hübsch aussieht. Ich habe auch die Orginale der Remakes hier rumfliegen und das ein oder andere mal an allerdings bringt die 3. Dimension für mich eine schöne Neuerung bei Oot und gerade deswegen ist es für mich nochmals interessant Ganon zu schlagen. Insofern hat sich der 3DS bei mir als vollkommen kaufwürdig erwiesen - bin ja geduldig ^^´
Wenn du allerdings in der nächsten Zeit nicht genug Spiele auf deiner Must-have Liste hast, würde ich evtl doch auf die nächste Version mit 2 Circlepads und besserem Akku warten.
Kurz zum Mikro: Habs ausgiebig testen können bei Cooking Mama 4 und muss sagen das es tadellos funktioniert :-)
Und zu den Spielen die demnächst kommen werden denke ich, dass wirklich für jeden Geschmack ausreichend Spielstoff dabei sein wird.
Die letzt Möglichkeit wäre natürlich auch sich doch keinen 3DS zu kaufen und optimistisch auf den Releasetag der WiiU hoffen. Die wird auch bestimmt kein Taschengeld kosten!

Ich mach die "Kurze Rede, langer Sinn": Bin ganz deiner Meinung, so gings mir ungefähr auch.
"Eyes on Nintendo" -Team

Pong ist totales Mobbing: 2 große dünne schubsen nen kleinen dicken rum.
DStroke
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon ReynTime » 07.01.2012, 01:46

So. Obwohl ich den 3DS doch gern hätte, hab ich mir jetzt doch noch keinen gekauft. Grund: Fast zu wenig Zeit. Es juckt mich zwar immer noch in den Fingern, aber ich hab so in einem halben Jahr einfach besser Zeit. Und dort werden schon mehr Spiele draußen sein und mit etwas Glück ist er auch noch billiger. Abwarten und Tee trinken...

Danke an alle für ihre Antworten.
Eyes on Nintendo-Team

ReynTime

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Nintendo 3DS, DSi & DS