Hab mich jetzt nach Monaten drangesetzt, mit dem Ziel, das Spiel endlich durchzuspielen und ich habs auch vor ein paar Minuten geschafft, mir haben eigentlich nur noch zwei A-Ränge gefehlt, und zwar Bob-Omb Herde und Teleporter Tür.
Ich hab zuerst Bob-Omb Herde gemacht, hatte bei einem Versuch 144, ein Leben, und 6 Bob-Ombs... war machbar, und ich habs geschafft, dass nur 5 Bob-Ombs treffen, weshalb ich dann 149 hatte und mir ein einziger zum A-Rang gefehlt hat... Hab dann aber nicht aufgegeben und nach ein paar weiteren Versuchen dann 165 geschafft, womit ich den A-Rang sicher hatte.
Bei Teleporter Tür hab ich im Vergleich zur Bob-Omb Herde ewig gebraucht, nach ungefähr ~40 Versuchen, hatte ich aber dann nen guten Lauf und hab 142 geschafft (120 hätten gereicht).
Nachdem ich das dann ENDLICH geschafft hab, konnte ich endlich mit der eigentlich Story weitermachen, das hieß in dem Fall: Krankfried besiegen und dann auf zum großen Finale gegen Schattenbowser... beide Kämpfe gingen ziemlich schnell, weil ich davor mal wieder viel zu viel trainiert habe.
Endstatistik war dann die:
Mario und Luigi beide Level. 54
Bowser Level 41 (hat gegen Krankfried noch ein Level erreicht)
Spielzeit: 62:00
Equipment:
Mario: Meister-Hose, Angr-Stiefel+, Geizgürtel
Luigi: Perfekte Hose, Angr-Hansch.+, Heldenwappen
Bowser: Königspanzer, Kraft-Arm.+, Drängel-Beißer
Stats (ohne Equipment):
Mario: KP: 286, SP: 97, Angr.: 243, Vert.: 132, Ges.: 182, Bart: 98
Luigi: KP: 312, SP: 107, Angr.:208, Vert.: 144, Ges.: 121, Bart: 117
Bowser: KP: 405, SP: 101, Angr.:277, Vert.: 152, Ges.: 57, Hörner: 84
Bohnen(verteilung):
Mario: Herz-Bohnen: 43, Spezial-Bohnen: 9, Kraft-Bohnen: 16
Luigi: Herz-Bohnen: 37, Spezial-Bohnen: 30, Kraft-Bohnen: 22
Bowser: Herz-Bohnen: 48, Spezial-Bohnen: 31, Kraft-Bohnen: 16
Fazit:
Wenn ich so an die letzten zwei Jahre denke, habe ich eigentlich nicht sehr viele Spiele gespielt, es war halt von der Auswahl her nicht wirklich viel dabei. Als ich las, dass bald ein dritter Teil der M&L-Reihe erscheint, hab ich mich schon drauf gefreut, mir aber rein gar nichts angeschaut, um die Vorfreude zu behalten, allerdings war es damals bis Oktober noch laange hin. Die Zeit verging schnell und aufeinmal fiel mir auf, dass das Spiel bald erscheint (damals nämlich in zwei Tagen), schnell auf amazon bestellt und gehofft es kommt bald.. aber es kam dann doch schneller als gedacht, nämlich gleich am Freitag an dem es auch offiziell in den Läden war. Die Freude war riesengroß, denn ich hatte nie damit gerechnet, dass es so schnell kommt UND es war ENDLICH wiedermal ein Jump'N'Run, der letzte war SMG damals fast zwei Jahre zuvor.
Zum Spiel, meine Ansprüche sind nie extrem hoch, vor allem nicht bei so einem Spiel, wo ich eigentlich eh schon weiß, dass es gut sein muss. Und das Spiel, finde ich, kann gar nicht enttäuschen, die zwei Vorläufer waren schon genial, und dieses Spiel ist sogar noch ein bisschen genialer! Was Nintendo bei der Paper Mario Reihe nicht so gelang, ist hier zum Glück anders: Alle drei Spiele der M&L-Reihe sind der Hammer und ich hoffe das diese Reihe (genauso gut) fortgesetzt wird!
-> ist dann doch ein bisschen lange geworden, aber wenn ich dann mal ein Mario Spiel habe, dann wird das auch so lange gespielt, bis wirklich alles geschafft ist, bin halt doch ein Perfektionist

SMG2 kann kommen >:D