Klar, die Grafik ist natürlich für jemanden, der noch nie NES- oder SNES-Spiele gespielt hat etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube für SNES-Maßstäbe ist sie richtig gut. Auf jeden Fall erkennt man alles und das ist das Wichtigste.
Spielerisch ist es sehr gut. Es spielt sich flüssig, ist aber auch nicht zu leicht ( ). An ein Paper Mario kommt das Spiel natürlich nicht ran. Dafür scheint es mir zu linear und vom ganzen Aufbau (kein zentraler Ort o.ä.) her anders.
Der Umfang ist glaube ich für SNES-Verhältinisse auch ganz ordentlich. Da könnten bei maßvollem Spielen locker mehr als 20 Stunden drin sein.
Was mir noch aufgefallen ist, ist die besondere Möglichkeit zu speichern, indem man das Spiel über das Wii-Menü verlässt und dann dort wo man aufgehört hat weiterspielen kann. Gibt's sowas bei allen NES- und SNES-Spielen auf VC? In SMRPG wäre es ja eigentlich nicht nötig, weil man eh speichern kann, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Spiele gibt in denen man nicht speichern kann und dann ist diese Funktion gold wert
Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein. Nur eine Frage bezüglich VC-Spielen hätte ich noch: Weiß jemand was das gelb-blaue sonnenähnliche Symbol bei manchen Spielen im Wii-Shop-Kanal bedeutet?