Re: Paper Mario 2
von Lugmillord » 26.04.2009, 14:45
Ich spiele PM2 im Moment mal wieder durch.
Bin auch schon bei der K.d.Finsternis.
Hab aber dummerweise schon zweimal verloren <.<
Beim zweiten Mal hat sie 5 Mal hintereinander ihren Charge eingesetzt (Angriff = 14).
Was aber viel blöder ist, mir ist gerade aufgefallen, dass bei ihr meine ganzen Verteidigungs-Orden nicht funktionieren <.<
Also Verteidiger (P) (Verteidigung +1) und Ausweicher (P) (Verteidung +1 wenn man im richtigen Moment A drückt) wirkten nicht. Hatte von jedem zwei aktiv, also 8 Orden, mit 28OP. Hab die jetzt mal anders sortiert (in Schnellwechsel, Angriff Partner +1 und Angriff Mario +2). Damit könnte es nächstes Mal klappen.
Achja, einer der Gründe, warum ich zweimal verloren habe, könnte auch sein, dass ich nur 25KP und 20BP habe (Und fast 50OP). Nur da die OP nichts gebracht hatten... naja, beim nächsten Mal klappt's bestimmt.
Und glaube, ich spiele demnächst vielleicht auch noch andere alte Spiele mal wieder durch. Macht eigentlich auch ziemlich fun.
EDIT: Jop, war fast schon einfach, sie zu besiegen. Andere Orden, andere Strategie, da war sie schnell kaputt.
Als Tipp für Leute, die bei ihr Probleme haben:
Vorher Orden umsortieren, also Angriffsorden, die man sonst zwar braucht, aber nicht viel nützen, wie z.B. Hammerwurf oder Multisprung nicht benutzen. Und wie gesagt auch Verteiger und Ausweicher nicht benutzen. Lieber in den Angriff stecken.
Und wenn der finale Kampf beginnt, kommt am Anfang IMMER ein Insignien-Bingo, was bedeutet, dass ALLES KOMPLETT aufgefüllt wird.
Also verbrät man vorher soviele Super-Attacken, wie möglich. Ich habe gleich am Anfang die Super-Bombe und dann Sternhagel eingesetzt. Anschließend eine weitere Super-Bombe. Die nächsten Züge habe ich normal angegriffen, aber immer so, dass der Angriff nicht gut war. Also z.B. beim Hammer zu früh losgelassen. So kann man das Bingo noch hinauszögern. Wenn man dann aber fast stirbt, setzt man einfach noch ne Super-Bombe ein und dann bekommt man wieder alles voll. Anschließend wieder Sternhagel, da man ja wieder volle Stern-Energie hat. Die bekommt man während dem Kampf ja wieder. Jetzt hat die K.d.Finsternis zw. 80 und 100 HP, obwohl der Kampf noch gar nicht richtig begonnen hat. Der Rest ist dann auch gut schaffbar.
MKW: 2x3 Sterne, etc. Inaktiv aufgrund Desinteresse
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne