[MP6] - Mario Party 6-Bewertungen und -Kritiken

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

[MP6] - Mario Party 6-Bewertungen und -Kritiken

Beitragvon TheUnknown » 27.12.2004, 13:11

Hallo,

hier findet Ihr eine interessante Liste mit Bewertungen zu Mario Party 6, und ausserdem noch ausführliche Kritiken der Tester/Redaktionen:

http://www.gamestats.com/objects/674/67 ... icles.html

Im Grunde sagen fast alle das folgende aus (für die, die nicht so gut Englisch können):

"Das Spiel macht etwas mehr Spass als MP4 oder MP5, hat die MP-typische Grafik, nette Sounds, die Minigames sind fast alle sehr spassig, die Boards sind toll designed, etc. Das Mikrofon wird selten benutzt, und auch nur in dem speziellen Mikrofon-Modus. Alles in allem ein solides Spiel, aber kein wirklicher Knaller, der fast immer so bei 75% bis 80% Spielspass bekommt), und mit Kumpels mehr Spass macht, als nur allein..."

Ich empfehle trotzdem, die ganzen Texte selbst aufmerksam zu lesen. Denn ich habe das SEHR STARK zusmmengefasst und längst nicht alles berücksichtigt. Denn es gab sogar jemanden, der das Spiel mit "Excellent" bewertete...

-------------

Also mir persönlich würden für MP6 ca. 75% Spielspass genügen, weil man das Game eh fast nur mit Kumpels spielt (einmal spielt man den Story Mode, um die Secrets freizuspielen - und danach nur noch mit Kumpels, oder?). Denn MP1 bis MP5 bekamen auch alle keine wirklichen Traumwertungen. Wenn ich jetzt vergleiche, dass ich MP2 super finde, und MP5 immer noch ganz nett mit Kumpels für Zwischendurch, bin ich zuversichtlich für MP6. ...und das Mikrofon wollte ich eh nicht nutzen! Da bin ich froh, dass es selten - und nur in einem bestimmten Modus - zum Einsatz kommt! ;-)
Zuletzt geändert von TheUnknown am 19.03.2005, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
"Eyes on Nintendo"-Team

Robin von Locksley! Wo ist dein König?
König? König...? Und welcher König sollte das wohl sein? ...König Richard? ...König Ludwig? ...König Fußball? ...Königs Pilsener?
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon DStroke » 09.01.2005, 19:05

Hier sind neue Wertungen des amerikanischen GMR Magazins. Maximal werden 10 Punkte vergeben

Gamecube
R******* E*** 4 (GC, Capcom): 10
Mario Party 6 (GC, Nintendo): 8

Na hier gefällts wenigstens noch jemandem!!! ;)
"Eyes on Nintendo" -Team

Und vergisst niemals: "Don't cross the streams!"
DStroke
Team: Newsredaktion

Beitragvon Luigi-The-Best » 09.01.2005, 20:05

Das hört sich ja gut an.
R******t E**l wird ja schon so hoch gepriesen, sogar dass es mit dem Real-Zelda die Highlights des Jahres 2005 werden sollen (aus der N-Zone).
Trotzdem bin ich sehr zufrieden!
Luigi-The-Best
Team: Moderation

Beitragvon Nintendo-Allstars » 10.01.2005, 19:34

die Bewertungen sind eigentlich recht gut, aber da gibts ja auch Magazine, die nur 6/10 pkt hergegeben haben.......mmz! ..... Ich glaub trotzdem, dass das Spiel voll super wird!!!! :D MP6-4EVA! :D
Welcome to the Party !!! With the NINTENDO-ALLSTARS !!!

Proud Wii owner since 12-08-2006, 10:02h
Nintendo-Allstars
World 2-3
World 2-3

Beitragvon TheUnknown » 20.01.2005, 13:31

Ich habe in einem Forum MP6-Spieler aus der ganzen Welt über MP6 schreiben sehen, d.h., sie unterhalten sich darüber. Und was ich da lesen, ist SEHR vielversprechend... Soll besser sein als MP2 - und als MP4 und 5 sowieso! DAS IST SUPER! Ich freu mich drauf!

Ist natürlich in Englisch, aber es ist wohl alles zu verstehen - notfalls fragt einfach! ;-)

Lest selbst unter: http://www.neoseeker.com/forums/index.p ... d&t=477079
"Eyes on Nintendo"-Team

König? König...? Und welcher König sollte das wohl sein? ...König Richard? ...König Ludwig? ...König Fußball? ...Königs Pilsener?
TheUnknown

Beitragvon Chuckbert » 22.01.2005, 15:39

irgendwie bin ich sogar ganz froh dass auch der 6er nicht so überragend in den Bewertungen der Fachzeitschriften abschnitt. Wenn der 6er nur noch Hammer-Bewertungen abgesahnt hätte, dann stimmt ja wohl echt irgendwas nicht (zumal die anderen Teile ja auch nie so besonders gut wegkamen). :D
Alles unter 50 Runden zählt nicht. ;)
Chuckbert
World 2-1
World 2-1

Beitragvon DStroke » 23.01.2005, 17:50

Ja das liegt höchstwahrscheinlich immer am Single Player Mode, der ja nie wirklich motivierend war.
Auch die Grafik ist gut, aber geht besser.
Minispiele, wiederholen sich auch andauernd in irgendeinerweise.
Das nagt viel an den Bewertungspunkten!
"Eyes on Nintendo" -Team

DStroke

Beitragvon TheUnknown » 23.01.2005, 17:55

DStroke hat geschrieben:Ja das liegt höchstwahrscheinlich immer am Single Player Mode, der ja nie wirklich motivierend war.
Auch die Grafik ist gut, aber geht besser.
Minispiele, wiederholen sich auch andauernd in irgendeinerweise.
Das nagt viel an den Bewertungspunkten!

Ach ja, aber das ist ja schon seit Teil 2 ein Problem! ;-) Mich stört das nicht, ehrlich...
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon DStroke » 23.01.2005, 17:59

Mich eigentlich auch nicht so ganz, aber en bissle besser könnten sies schon machen.
"Eyes on Nintendo" -Team

DStroke

Beitragvon Xardas » 23.01.2005, 18:15

Mario Party ist und bleibt ein Partyspiel für mehrere Spieler und macht alleine meistens weniger Spaß. Es ist praktisch unmöglich den Single-Player Modus besonders interessant zu gestalten. Oftmals wurde der Single-Player Modus in den Vorgängern als Klotz am Bein angesehen, weil man ihn mind. einmal durchspielen musste, um irgendwelche neuen Bretter (oder so) zu bekommen. Das hat sich ja jez geändert. Das neue Brett und Toadette kann man sich ja kaufen. Man braucht ihn halt nur, um noch zusätzliche Minispiele zu bekommen.
Alles in allem scheint der Modus im 6. Teil aber besser als in allen Vorgängern zu sein.
Im 5. Teil gab es meiner Meinung nach den Nachteil, dass man praktisch nur 1VS1 Minigames spielte. Das hat man ja jez auch zum Glück geändert! Von den vorigen Single-Player Modi will ich gar nicht reden. Vor allem der 4. Teil war total ätzend (ja, ist halt meine Meinung, das dauerte alles ewig und es war das gleiche wie der Party-Modus mit 3 CPUs)
Xardas
World 2-1
World 2-1

Beitragvon DStroke » 25.01.2005, 12:47

Also den 3er fand ich damals irgendwie cool. Hat zwar auch lange gedauert und man hat den normlaen Party Modus gespielt, aber das mit den Duellen um die Stempel fand ich echt cool, mit den Energieherzen abziehen und so.
Beim 2er waren die Endsequenzen wiederum cool.
Naja mal schauen wie's beim 6er fun macht.
"Eyes on Nintendo" -Team

DStroke

Beitragvon Dreammaster » 29.01.2005, 15:50

Hier die N-Zone Bewertung von MP6...

Pro:
Im Mehrspieler-Modus sehr nett.
Mikrofon-UInterstützung...

Contra:
... die bei hohen Stimmen versagt.
Grafisch nicht ganz sinngemäß.

Grafik: 72%
Sound: 73%
Multiplayer: 87%
Single: 75%

Die Mikro-Unterstützung hätte besser sein können, da es bei sehr hohen stimmen eben zu missverständnissen kommen kann.

Zudem heißt Brighton im deutschen Sonnja, während Tweela in Raimond umgetauft wurde...
Die deutschen Namen passen, meiner Minung nach, nicht wirklich zum aussehen...

Der Solo-Modus funzt folgendermaßen:
Man kann dort weben Minispüiele sammeln, jedoch kann man sie gegen Bowser verlieren. Und um ein Spiel behalten zu können oder gar überhaupt Sterne zu erhalten MUSS man auf das Seltene-MinispielFeld kommen, weil man sonst alles freigespielte verliert.

Mehr Infos habe ich nicht, außer, dass Toadette freigespielt wertden muss...
Duinge freischaltzen kann man in der Sternenbank, mit Sternen.
Ob man im Multi-Player Modus die sterne behalten kann weiß ich nicht.

Eine Verbindung mit MPA gibt es nicht... laut meinen Informationen...

Im dem Sinne: Das Spiel erscheint am 18. März. Es dauert nimmer lange. ^^
Dreammaster
World 2-4
World 2-4

Beitragvon DStroke » 29.01.2005, 16:15

Also Grafik nicht sinngemäß klingt irgendwie seltsam. Sinngemäß ist sie schon, aber vielleicht könnte man sie besser machen das heißt aber dann eher zeitgemäß.

Hm, Sonnja und Raimond ist ja ne ganz nette Idee, die Namen in Verbindung mit Sonne und Mond zu bringen, aber die alten hätte man trotzdem lassen können. Ich nenn ja auch nicht Mario --> Markus und Luigi --> Lukas oder so!!!
"Eyes on Nintendo" -Team

DStroke

Beitragvon TheUnknown » 29.01.2005, 18:17

Dreammaster hat geschrieben:Hier die N-Zone Bewertung von MP6...

Pro:
Im Mehrspieler-Modus sehr nett.
Mikrofon-UInterstützung...

Contra:
... die bei hohen Stimmen versagt.
Grafisch nicht ganz sinngemäß.

Grafik: 72%
Sound: 73%
Multiplayer: 87%
Single: 75%

LOL... Grafik nicht sinngemäß!? Naja, typische N-Zone-Fomulierungen eben! ;-) Ich, bzw. fast alle hier im Forum, haben sehr viele Screenshots, Videos und Infos erhalten - und ich sehe nicht, wo die Grafik nicht sinngemäß wäre... Sie unterscheidet sich im wesentlichen nicht von MP1 bis MP5, finde ich. Und auch das eigentliche Gameplay ist geblieben... Naja, N-Zone eben! ;-)

Aber hey: 87% im Multi und 75% (fünfundsiebzig!!!!) im Single. Wenn die Zahlen stimmen, ist das das bislang BESTE MP, das es gibt - wenn man hierzu jetzt noch die Dinge dazunimmt, die ich von anderen schon gehört habe, muss das echt so sein... Mei, is des goil! Das wird super! *freu*
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon Luigi-The-Best » 29.01.2005, 18:54

Mario Party 5 hatte in der Multiplayer- und Singlewertung die gleichen Prozente
bekommen. Bei der Grafik und dem Sound war es sogar noch besser!

Mario Party 6
72:Grafik
73:Sound
87:Multi
75:Single

Mario Party 5
Grafik:76
Sound:77
Multi:87
Single:75

Also ist MP6 wohl, laut der N-Zone, nicht besser als MP5!
Zuletzt geändert von Luigi-The-Best am 30.01.2005, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Luigi-The-Best

Beitragvon Xardas » 29.01.2005, 19:23

Also ich vermute mal, dass das auch sehr subjektiv ist. Dass Sound und Grafik gleich geblieben sind find ich auch n bisschen schade, da könnte man ausm Gamecube mehr rausholen, aber ob der Spielspaß höher ist, muss jeder für sich wissen. Mir hat zum Beispiel MP5 wesentlich besser gefallen als MP4. Die Subjektivität des Autors spielt immer ne große Rolle.
MP6 wird von den Videos, die ich bis jez gesehen habe besser als Teil 5, aber ungenau betrachtet hat sich am Spiel(prinzip) sehr wenig geändert, das könnte der Grund sein, wieso sich auch an der Wertung nix geänder hat!
Xardas
World 2-1
World 2-1

Beitragvon DStroke » 30.01.2005, 01:48

Es gab immer einige Veränderungen an den MP Teilen, aber die haben nix an der Bewertung ausgemacht. Tja das System scheint uns trotzdem allen zu gefallen und deshalb ändert Nintendo es nicht :) Aber es gibt halt doch einige Sachen die verändert werden müssten, um dem Spiel ne bessere Bewertung zu verpassen bzw. anderen gerechter zu machen.
Naja wie gesagt: lassen wir uns überraschen!
"Eyes on Nintendo" -Team

DStroke

Beitragvon Mario Fan 2004 » 30.01.2005, 17:29

DStroke hat geschrieben:Es gab immer einige Veränderungen an den MP Teilen.

Das stimmt in der Tat. Eigentlich gab es in jedem Teil etwas ganz besonderes:

MP 1 = Minispiel-Insel (51 Minispiele nacheinander spielen macht sehr viel Spaß)
MP 2 = Minispiel-Bahn (Minispiele in 3 Schwierigkeitsgraden bringt Fun ohne Ende)
MP 3 = Duell-Bretter (Sich zu duellieren hat mir eigentlich am besten gefallen)
MP 4 = Geschenke (Geburtstags-Geschenke ist mal etwas ganz neues)
MP 5 = Superduell-Modus (Das Prinzip sich zu duelliren hat sich seit MP 3 stark geändert)
MP 6 = Mikrofon (Dadurch ist MP 6 das erste GC Spiel wo man ein Mikro verwenden kann)
Tag/Nacht-Wechsel (Das zweite Feature in MP 6 ist ebenfalls eine nette kleine Idee)
Solo-Modus (Das man auf diese Weise schnell Minispiele freispielen kann, ist echt klasse)
Mario Fan 2004
World 3-2
World 3-2

Beitragvon Dreammaster » 30.01.2005, 18:55

Mario Fan 2004 hat geschrieben: Tag/Nacht-Wechsel (Das zweite Feature in MP 6 ist ebenfalls eine nette kleine Idee)
Solo-Modus (Das man auf diese Weise schnell Minispiele freispielen kann, ist echt klasse)

So ganz stimmt das nicht, was du da behauptest.
einen Tag und Nacht Modus gab es bereits in MP2 auf dem Brett Horror Land. Er unterscheidet sich nur darin, dass es nur 2 Runden lang eine Tageszeit gab.

Und man bekommt im Solo-Modus nicht so leicht die Minispiele, wie du denkst.
Wenn du das allerletzte Feld verpasst, verlierst du alle, die du freigespielt hast. Somit ist der Solo-Modus eine sehr härtere Herausforderung als angenommen.
Dreammaster
World 2-4
World 2-4

Beitragvon TheUnknown » 30.01.2005, 20:39

Ich stimme Dreamy erstens zu, und zweitens ergänze ich, dass bei MP2 die Items neu waren, nicht diese Minispielbahn - denn das gabs bei MP1 auch schon, nur hiess das da Minispielinsel!
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Fan 2004 » 31.01.2005, 17:18

Ja aber auf der Minispiel-Insel gibt es keine Schweirigkeitsgrade für die Minigames. :roll:
Mario Fan 2004
World 3-2
World 3-2

Beitragvon TheUnknown » 31.01.2005, 17:20

Mario Fan 2004 hat geschrieben:Ja aber auf der Minispiel-Insel gibt es keine Schweirigkeitsgrade für die Minigames. :roll:

Ja und!? Aber das deswegen gleich als "Neu" auszurufen... Na, ich weiss nicht...
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon Mario Fan 2004 » 31.01.2005, 17:24

Na und ob das neu ist. Und zu dem was Dreammaster sagt, dass es auf dem einem Spielbrett von MP2 einen Tag/Nacht Wechsel gab. Ich meinte das so dass es in MP6 ja auf jedem Brett einen Tag/Nacht Wechsel gibt und nicht nur auf einem Brett.
Mario Fan 2004
World 3-2
World 3-2

Beitragvon TheUnknown » 31.01.2005, 17:42

Mario Fan 2004 hat geschrieben:Na und ob das neu ist.

Was ist denn daran so besonders, dass man es gleich als "neu" deklarieren könnte? Wenn Du seit Jahren eine bestimmte Sorte Eis kaufst... Und plötzlich gibt es das SELBE Eis nur mit Schokosplittern oben drauf... Ist das dann gleich NEU!? Naja... Wie Du meinst - für mich ist das nicht neu!
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon Dreammaster » 31.01.2005, 20:21

Höchstens im Ansatz, aber da hat sich die Sache auch schon. Und nur weil es mal "Ausnahmen" in einzelnen Teilen gab muss man das Nachfolgende gleich als "neu" bezeichnen, bezogen auf den Tag- und Nachtwechsel.
Nein... also nur wegen abänderungen ist nichts nbeu. Die Firmen wollen es den Konsumenten nur weiß machen. Und es gibt genug Individuen, die das tatsächlich glauben.
(SDorry, aber ich konnte nicht widerstehen. *g*)

Wirklich neu bei MP6 ist der Mikrofonmodus und dass nicht jedes Brett (exakt) das selbe Prinzip hat Sterne zu bekommen.
Dreammaster
World 2-4
World 2-4

Beitragvon TheUnknown » 31.01.2005, 20:26

Dreammaster hat geschrieben:

Höchstens im Ansatz, aber da hat sich die Sache auch schon. Und nur weil es mal "Ausnahmen" in einzelnen Teilen gab muss man das Nachfolgende gleich als "neu" bezeichnen, bezogen auf den Tag- und Nachtwechsel.
Nein... also nur wegen abänderungen ist nichts nbeu. Die Firmen wollen es den Konsumenten nur weiß machen. Und es gibt genug Individuen, die das tatsächlich glauben.
(SDorry, aber ich konnte nicht widerstehen. *g*)

Wirklich neu bei MP6 ist der Mikrofonmodus und dass nicht jedes Brett (exakt) das selbe Prinzip hat Sterne zu bekommen.

Das unterschreibe ich so, wie's da steht. Schlag ein, Bruder! ;-)
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon sapio » 01.03.2005, 19:21

find es total ____ das die meisten Magazine die ich kenne schlechte Bewertungen auf das Spiel gegeben haben :-(
KEINE BANNER UND LINKS IN SIGNATUREN!!
sapio
World 2-3
World 2-3

Beitragvon Koopa Troopa » 01.03.2005, 19:23

Also wirklich ...man nimmt nicht das Schhhhhhhh........öne Wort
"Purzel's nach einem Purzel-muh darf kein weiteres tier nachgeahmt werden Punktestand: 2"
Koopa Troopa
World 4-1
World 4-1

Beitragvon sapio » 01.03.2005, 19:24

Jedem das seine ^^
KEINE BANNER UND LINKS IN SIGNATUREN!!
sapio
World 2-3
World 2-3

Beitragvon TheUnknown » 03.03.2005, 15:19

sapio hat geschrieben:find es total ____ das die meisten Magazine die ich kenne schlechte Bewertungen auf das Spiel gegeben haben :-(

Wieso denn SCHLECHT!? In der N-Zone hat das Gme im Multi 87% und im Single immer noch 75%! Und in der Cube waren's auch immer noch 8.0 (oder 8.2)! Das ist doch total in Ordnung? Hast Du wirklich gedacht, dass der SECHSTE Teil des immer selben Spiels eine 90-Wertung bekommt!? Ausserdem bekam MP2 damals auch "niedrige" Wertungen - und ich finde es super. Dann kann MP6 - zumindest FÜR MICH - eigentlich nur gut sein!

Ausserdem glaube ich auch, dass die Presse im Moment die ganzen anderen neuen GCN-Spiele (wie etwa Ab-18-Teil 4 oder so) und dem neuen NDS! Da setzen die halt Prioritäten mit dem Spielspass und hyped mal dieses und mal jenes! Denn dass das ohne Untrestützung der Spieleindustrie abgeht, glaube ich nicht!
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube