[MP1] - Jemals Virtual-Console-Erscheinen?

Alles über das Nintendo Entertainment System, das Super Nintendo, das Nintendo 64 sowie den GameCube... inklusive aller Titel der Wii-Virtual-Console, sofern diese ursprünglich für Nintendo-Konsolen sind!

[MP1] - Jemals Virtual-Console-Erscheinen?

Beitragvon woku » 14.04.2007, 13:49

Hallo. Ich bin ja der totale Mario-Party-Fan, aber ich habe leider nur Teil 6 und 7, da ich nur einen GameCube (na ja, jetzt 'ne Wii) habe und die anderen GameCube-Teile schlecht sein sollen.
Und dank der Wii gibt es ja die Möglichkeit alte Spiele runterzuladen, u.a. für N64. Und dafür erschien ja auch Mario Party 1-3.
Allerdings gibt es ja in Mario Party 1 diese "Dreh den Analogstick" Spiele, die zu Verletzungen führen, falls man mit dem Handballen dreht. Deshalb gab es diese Spiele ja nie wieder bei MP (so steht es auf MPDE). Aber das heißt ja, dass Nintendo diese Spiele vermeiden will. Und deshalb kann Mario Party 1 nicht noch mal verkauft werden, da es sonst wieder mit Klagen gegen Nintendo losgeht.

Heißt das, das Mario Party 1 niemals die Knöpfe des Classic Controllers erblickt? Was meint ihr?
woku
woku-woku-Party!
woku
World 1-2
World 1-2

Beitragvon Toad1 » 14.04.2007, 14:32

ich hoffe das es für vc kommt weil beim n64 sind schon bei mir viele controller kapput gegangen wegen den drehen und die wii controller sind robuster
Kev (icq) :
ja du pummler

superduper kirby :kirby
Toad1
World 2-3
World 2-3

Beitragvon Lugmillord » 14.04.2007, 16:38

Das einzige, was bei mir da mal kaputt ging, war die Haut...
Naja, aber bis die MPs von N64 für VC rauskommen... Das kann noch SEHR lange dauern. Schließlich kamen bisher nur drei N64-Spiele raus. Ist aber schade, weil ich MP3 gerne mal wieder spielen würde.
MKW: 2x3 Sterne, etc. Inaktiv aufgrund Desinteresse
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Toad1 » 14.04.2007, 17:00

wenn nur meine haut ein bisschen abschrabt wär es schön aber leider sind schon 3 Controller kapputt gehen
Kev (icq) :
ja du pummler

superduper kirby :kirby
Toad1
World 2-3
World 2-3

Beitragvon Dreammaster » 14.04.2007, 21:17

Die Nachfrage nach N64-Spielen ist aufgrund des Preises wohl zu gering.
Allerdings sind auch gerade mal drei oder vier Spiele zu haben.

Dass die Spiele erscheinen halte ich, weil Hudson und Nintendo für die Serie verantwortlich sind, für höchst wahrscheinlich. Unter anderem gehört der Turbografx (und dessen meisten Spiele) zu Hudson und Nintendo erübrigt sich.
Dreammaster
World 2-4
World 2-4

Beitragvon TheUnknown » 15.04.2007, 07:46

Dreammaster hat geschrieben:Die Nachfrage nach N64-Spielen ist aufgrund des Preises wohl zu gering.

Allerdings sind auch gerade mal drei oder vier Spiele zu haben.

Nun ja, überlegt mal! Es gibt zwar locker über 100 Super(!)-Spiele für N-Konsolen und -Handhelds, aber wenn die alle paar Tage 6-10 Spiele für die VC rausbringen, dann ist diese Menge an Hyperknallern schnell aufgebraucht - darum packen die auch viel Prütt dazwischen.

Aber gerade beim N64 war die Liste an genialen Games lange nicht so hoch, wie beim SNES (vll. sogar beim NES?). Ausserdem haben viele noch ein N64 mit vielen Spielen zu Hause. Die meisten von Euch hier sind im Schnitt 12-15 Jahre alt. Als ihr anfingt, Controller zu halten, war das meistens auf dem N64. Und viele behalten ihre Dinge. Auch, wenn sie diese nicht mehr benutzen.

Wozu also Games für VC veröffentlichen, die eh alle noch haben und darum auch nicht herunterladen (von Zelda64 und Mario64 abgesehen - die verkaufen sich eh immer)?? Dann also erstmal die älteren Games, die die MEISTEN heute nicht - oder nicht mehr - haben, aber vmtl. haben wollen! :)

Welche Regel hier jetzt aber für MP1 gilt, ist schwer zu sagen - vll. verändern sie die Minispiele für die VC aber auch so, dass man halt schnell A und/oder B drücken muss - oder sie werden entfernt? Oder man lässt das Spiel so - warum auch immer.
"Eyes on Nintendo"-Team

Robin von Locksley! Wo ist dein König?
König? König...? Und welcher König sollte das wohl sein? ...König Richard? ...König Ludwig? ...König Fußball? ...Königs Pilsener?
TheUnknown
Team: Administration
Team: Administration

Beitragvon MH » 15.04.2007, 12:52

Ich hoffe nicht, dass die Drehspiele rausgenommen werden - das würde ja viele Spiele betreffen. Und was wäre MP(1) ohne Klassiker wie Großes Tauziehen oder Paddel-Gedaddel...

Andererseits wird Nintendo diese Minispiele verändern müssen, das es sonst wieder Klagen gibt. Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass das Drehen einfach durch A oder B drücken ersetzt wird (vll. auch L/R abwechselnd, A/B abwechselnd usw...). Es gibt also genug Möglichkeiten.

Wann MP(1) für VC erscheinen wird, weiß ich auch nicht, aber dass es erscheinen wird ist nahezu sicher (spätestens dann, wenn SM64 und Zelda OoT/MM draußen sind und ihnen die Hits ausgehen ;-) ).
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Co-Leader * Teilnehmer an allen WBs *
MH
World 4-2
World 4-2

Beitragvon abc » 15.04.2007, 17:56

Vllt. machen sies auch so das man MP1 mit der Remote + Nunchuk spielen muss, denn wenn man beide in der Hand hält kann man den "Nunchuk-Stick" nur mit dem Daumen drehen. Aber das Spiel deswegen zu "verbannen" fänd ich blöd, dann müsste man theoretisch auch Super Mario 64 verbannen, da man im Kampf gegen Bowser auch drehen muss.

Wenn man die Spiele verändert, dann fände ich es am besten wenn man verschiedene Möglichkeiten benutzt, also z.B. mal L,R,L,R...; mal das "traditionelle" One-Button-Smashing (A,A,A,A,A,A,...) und mal rechts, links, oben, unten, ... e.t.c.
abc
World 2-4
World 2-4

Re: [MP1] - Jemals Virtual-Console-Erscheinen?

Beitragvon Pilzkönigreich » 22.02.2010, 18:51

*hoch hohl*

Nintendo wird wohl wissen mit welchen Spielen sie der Spielergemeinde ein Gefallen tun würden, wenn sie MarioParty zum Beispiel auf die VC stellen. Jedoch denke ich weniger, dass Nintendo zögert MarioParty raus zu bringen, weil so viele klagen würden. Immerhin haben die neuen Controller einen weichen Gummibezug drauf und die Sticks sind auch anders befestigt es dürfte weniger Verletzte geben als zu N64 Zeiten. Also auf dem CC würde ich liebend gern mal Tauziehn spielen.^^
Pilzkönigreich
World 2-2
World 2-2

Ähnliche Beiträge

Super Mario RPG auf Virtual Console! (+ Lost Levels)
Forum: Nintendo Wii
Autor: Boshi
Antworten: 12
WII: Virtual Console!
Forum: Nintendo Wii
Autor: TheUnknown
Antworten: 79

Zurück zu NES, Super Nintendo, Nintendo 64 & GameCube