gamescom 2010

Sprecht hier über Messen und Conventions wie die "E3", die "Games Convention", das "Intel Developer Forum" oder auch Veranstaltungen wie Firmentrucks, die durch die Städte fahren um z.B. Wettbewerbe zu veranstalten...

gamescom 2010

Beitragvon Yoshi rox » 02.04.2010, 23:10

Die Messe findet vom 18. August bis zum 23. August statt.Ich war letztes Jahr am Samstag dort ( Freitag war´s angeblich rappelvoll und Mittwoch und Donnerstag durften da noch keine ´´normalen´´ Messebesucher rein,glaube ich.) und trotz Besucherrekord fand ich es jetzt nicht so übermäßig voll.Das Angebot war ziemlich gut,vor allem NSMBW und Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen haben mir gefallen.Dieses Jahr bin ich erfreulicherweise auch endlich 16 und könnte dann in die großen dunklen Klötze,die vorher für alle unbefugten nicht zugänglich waren,wenn sie nicht dem Alter des jeweiligen Spieleinhalts entsprachen.Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob ich dieses Jahr wieder hingehe.Die wirklichen Knaller,die ich auch auf meiner Wunschliste drauf habe,kommen alle schon während der Sommerzeit was einerseits toll ist,auf der anderen Seite kann ich nur hoffen,dass die Entwickler keine kürzeren Entwicklungszeiten bekamen und deswegen schon die Kracher alle bald raushauen.Da wurde ja schon seitens Nintendo z.B. für dir E3 angekündigt,einige Geheimnisse zu lüften.Mit den dortigen sehr guten Spielen rechne ich dann auch größtenteils auf der gamescom.Auf der einen Seite macht mich diese Geheimniskrämerei ziemlich neugierig,auf der anderen Seite bin ich sehr skeptisch,ob da wahnsinnig viel neues dabei sein wird.Nintendo könnte uns ja für die Zeit nach August vielleicht mit einer neuen Mario Party überraschen :lol: Ich bin mir sicher,Sony und Microsoft werden auf der gamescom auch mit ihren neuen verbesserten Wii Motion Controls und Eye Toys ,also Move und Project Natal anwesend sein,was mich dann total kalt lässt.Ich kann nur hoffen,dass man im August sehr viele Überraschungen sehen und spielen kann,wobei bei mir die Skepsis überwiegt und ich eher mit Enttäuschungen rechne.Andererseits ist das auch besser für meine Kasse ^^ .Was denkt ihr was für kommende Spielehighlights uns erwarten?Und werdet ihr dann z.B. zur gamescom gehen um sie anzutesten?Oder ignoriert ihr komplett die Messen?
Das Leben ist ein Irrenhaus und wir ziehen erst am Ende aus!
Yoshi rox
World 1-4
World 1-4

Re: gamescom 2010

Beitragvon Bowserkoopa » 03.04.2010, 19:21

Von meiner Stadt aus, ist das zu weit weg. Sind da um die 100 Kilometer oder mehr entfernt.
"Eyes on Nintendo"- Team
Der Österreicher der Crew
Ehemals bekannt unter dem Namen Mario Morgana...
Bowserkoopa
Team: Newsredaktion
Team: Newsredaktion

Beitragvon Yoshi rox » 13.07.2010, 19:03

Soo,Ticket heute besorgt,bin sehr auf das Line-up dieses Jahr gespannt,solange LBP2 und viele spielbare Nintendo-Games da sein werden,kann nichts schief gehen :-)
Yoshi rox
World 1-4
World 1-4

Beitragvon TheUnknown » 28.07.2010, 13:06

Ja, ich bin auch sehr gespannt, was die da noch zeigen, schliesslich hat die E3 echt reingeknallt und ich glaube nicht, dass die auf der GC noch was wirklich neues zeigen. Bin nicht mal GANZ sicher, dass man dort den 3DS anzocken kann.
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Luigi-The-Best » 28.07.2010, 18:18

Ich bin da recht optimistisch, dass man den 3DS anspielen darf. Allerdings glaube ich nicht für die Öffentlichkeit, sondern nur nur für den Pressebereich, da die meisten an den "normalen" Tagen fast fertige Spiele sehen wollen und nicht unbedingt wie eine spezielle Technik funktioniert.
"Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat. Aber Narben auf der Seele zeigen, dass man geliebt hat.."
Luigi-The-Best
Team: Moderation

Beitragvon ADarkHero » 14.08.2010, 16:14

Ich würd ja sehr gerne hingehen, leider ist der Ort zu weit von meiner Heimat entfernt :/
Ex E.Hero btw JLover ~

Wenn dir das Schicksal ein Messer in den Rücken rammt,
du blutend auf dem Boden liegst,
keiner etwas von dir wissen will,
wirst du sie finden...
ADarkHero
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Yoshi rox » 21.08.2010, 13:31

So,hier mein Eindruck von der Messe:
Ich war am Freitag mit 2 Freunden da und ich zumindest dachte,es sei voller als letztes Jahr.Wir waren um 7 Uhr am Südeingang die ersten und konnten aber unsere Bändchen erst am Nordeingang um ca. 8 Uhr bekommen,weil am Südeingang erst das Personal fehlte.In Sachen Organisation war es letztes Jahr VIEL besser eingerichtet,weil man diese an einem Fleck bekommen konnte ohne dass das zugehörige Personal fehlte.Dieses Mal gab es dort mehrere Zelte,die zu dem Zeitpunkt fast verlassen waren,bis auf einen vom Personal der mit einer Schneckengeschwindigkeit erst die Bändchen durchreißen musste.Das ist aber nur vorweg gesagt mein einziger großer Minuspunkt an die Organisatoren.Der Rest ist eigentlich wie letztes Jahr geblieben und lief tadellos.Ich bin an fast jedes Spiel,was ich spielen wollte herangekommen und konnte mir sonst auch durch Videos dort meine Eindrücke bilden.Kurze Zusammenfassung:
Sehr gut gefallen haben:Portal 2,Little Big Planet 2,Super Scribblenauts,die Retro-Ecke (war größer als letztes Jahr,meine ich) und......
Schlag den Raab..NOT!;)
Gut gefallen haben:DKC Returns,Driver:SF,Motorstorm:Apocalypse
Ging so bei:Tetris Party Deluxe,Sonic Colors,Wii Party
Nicht gefallen haben:Fifa 11,die ewig langen Schlangen ; (

Bei Fifa 11 habe ich sonst noch die Hoffnung,dass dies noch eine nicht vollendete Version war,denn die Steuerung wirkte etwas hakelig und dass bei jedem 2. Ballkontakt Mitspieler oder Gegenspieler vor meine Füße fällt,halte ich dann doch für etwas unrealistisch.Und dass der ach so hochgelobte Managermodus nicht gezeigt wurde,ging mir ebenfalls auf den Keks,weil gerade der meine Kaufentscheidung beeinflußen würde.
Ansonsten war wie letztes Jahr Sonnenschein,einige Cosplays und für mich ein Foto mit Pyramidhead und ein Autogramm von Viola Tensil drin.Hätte eigentlich gern noch mehr alte Giga-Leute getroffen,hab leider keine erblicken können und der Stand um Charles Martinet war leider in einem Haufen statt einer geordneten Schlange aufgeteilt aber ich bin recht optimistisch,dass er in den nächsten 2,3 Jahren sicher nochmal zur Messe kommen wird.
Yoshi rox
World 1-4
World 1-4

Beitragvon TheUnknown » 23.08.2010, 09:03

Ich fand die gamescom dieses Jahr irgendwie überflüssig. Es war genauso aufgebaut/angeordnet wie letztes Jahr und auch die Stände boten nichts anderes als im Jahr davor. Im Consumer Bereich war alles viel(!) zu(!) laut(!), obwohl wir ja schon am 18.8. dort waren (am Pressetag) - das muss an den anderen Tagen NOCH schlimmer gewesen sein.

Wir (Jule, LTB und ich) waren bei Nintendo und haben im Business Berich (da, wo nur die Presse reindarf) die Neuheiten gezockt. Auch den 3DS haben wir ausprobieren dürfen - und mich haben die Titel, obwohl es nur Demos waren, die immer nur ein paar Minuten laufen, sehr überzeugt (PS: Was haben die alle mit der Grafik vom neuen Zelda? Ich find die voll in Ordnung).

Einen Bericht verfassen wir allerdings nicht, weil wir nichts schreiben können, was nicht DStroke und Deadman schon ihrem Post-E3-Special schrieben.

Kinect haben wir uns auch angeguckt, und es war ein DEUTLICHER Zeitverschub zu erkennen zwischen den Bewegungen und der Ausführung auf dem Bildschirm. Angespielt haben Jule und ich noch Diablo 3, während LTB WOW:Cataclysm probierte. Kurz: Blizzard hat uns dreien gut gefallen.

Das allermeiste vom Rest der Messe war recht unspektakulär oder wurde einfach durch das viel zu laute Drumherum zunichte gemacht.

PS: Die Preise (nicht der Eintritt!) sind sogar für Messeverhältnisse ein schlechter WITZ. Sowas von teuer habe ich noch nie erlebt. Eine Tüte Salzteigbretzeln (und zwar die Billigen, kein Markenprodukt!) kostet da 4€! Eine Packung Chips kostet 3€. Die haben ja wohl einen Knall.
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown

Beitragvon Luigi-The-Best » 23.08.2010, 12:54

Also mir hat die Messe ansich gut gefallen.

Einerseits war es meine erste, andererseits fand ich jetzt nicht, dass sie überflüssig war.
Gut, wenn man sich vorher alle Infos von der E3 und der Post-E3 einflößt und alle Videos gesehen hat, dann dürften diese auf der gamescom nicht mehr interesant sein. Allerdings fand ich dass doch genug geboten wurde.
Vor allem im Pressebereich fand ich es im nachhinein doch ganz in Ordnung. Letztendlich hat es mir gefallen (nicht zuletzt weil jeder von uns eine von auf 400 limitierten Taschen abstauben konnten ^^).

Wenn ich die gamescom nochmal besuchen sollte ist es besser wenn ich mich im Vorfeld informiere was alles präsentiert wird, damit ich nicht ahnungslos durch die HAllen laufe und immer auf gut Glück etwas erwische, dass mich interessiert oder ich be Seite lassen könnte.

Demnach auf einer Skala von eins bis zehn: 8.0!
"Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat. Aber Narben auf der Seele zeigen, dass man geliebt hat.."
Luigi-The-Best

Zurück zu Messen & Conventions