Re: gamescom 2010
von Yoshi rox » 21.08.2010, 13:31
So,hier mein Eindruck von der Messe:
Ich war am Freitag mit 2 Freunden da und ich zumindest dachte,es sei voller als letztes Jahr.Wir waren um 7 Uhr am Südeingang die ersten und konnten aber unsere Bändchen erst am Nordeingang um ca. 8 Uhr bekommen,weil am Südeingang erst das Personal fehlte.In Sachen Organisation war es letztes Jahr VIEL besser eingerichtet,weil man diese an einem Fleck bekommen konnte ohne dass das zugehörige Personal fehlte.Dieses Mal gab es dort mehrere Zelte,die zu dem Zeitpunkt fast verlassen waren,bis auf einen vom Personal der mit einer Schneckengeschwindigkeit erst die Bändchen durchreißen musste.Das ist aber nur vorweg gesagt mein einziger großer Minuspunkt an die Organisatoren.Der Rest ist eigentlich wie letztes Jahr geblieben und lief tadellos.Ich bin an fast jedes Spiel,was ich spielen wollte herangekommen und konnte mir sonst auch durch Videos dort meine Eindrücke bilden.Kurze Zusammenfassung:
Sehr gut gefallen haben:Portal 2,Little Big Planet 2,Super Scribblenauts,die Retro-Ecke (war größer als letztes Jahr,meine ich) und......
Schlag den Raab..NOT!;)
Gut gefallen haben:DKC Returns,Driver:SF,Motorstorm:Apocalypse
Ging so bei:Tetris Party Deluxe,Sonic Colors,Wii Party
Nicht gefallen haben:Fifa 11,die ewig langen Schlangen ; (
Bei Fifa 11 habe ich sonst noch die Hoffnung,dass dies noch eine nicht vollendete Version war,denn die Steuerung wirkte etwas hakelig und dass bei jedem 2. Ballkontakt Mitspieler oder Gegenspieler vor meine Füße fällt,halte ich dann doch für etwas unrealistisch.Und dass der ach so hochgelobte Managermodus nicht gezeigt wurde,ging mir ebenfalls auf den Keks,weil gerade der meine Kaufentscheidung beeinflußen würde.
Ansonsten war wie letztes Jahr Sonnenschein,einige Cosplays und für mich ein Foto mit Pyramidhead und ein Autogramm von Viola Tensil drin.Hätte eigentlich gern noch mehr alte Giga-Leute getroffen,hab leider keine erblicken können und der Stand um Charles Martinet war leider in einem Haufen statt einer geordneten Schlange aufgeteilt aber ich bin recht optimistisch,dass er in den nächsten 2,3 Jahren sicher nochmal zur Messe kommen wird.
Das Leben ist ein Irrenhaus und wir ziehen erst am Ende aus!