E3 2008

Sprecht hier über Messen und Conventions wie die "E3", die "Games Convention", das "Intel Developer Forum" oder auch Veranstaltungen wie Firmentrucks, die durch die Städte fahren um z.B. Wettbewerbe zu veranstalten...

Re: E3 2008

Beitragvon buri_wario_93 » 16.07.2008, 19:04

Real Yoshi hat geschrieben:Fakten zu Animal Crossing:
Format: Wii™
Launch Date: Holiday 2008
ESRB: RP (Rating Pending)
Game Type: Community Simulation
Accessories: WiiSpeak microphone (sold separately)
Players: 1-4 alternating, 2-4 simultaneous via Nintendo® Wi-Fi Connection
Developer: Nintendo

Was ist mit Holiday 2008 gemeint?
°°°§°°°... Im Chat heisse ich jetzt neu : Dani ... °°°§°°°
buri_wario_93
World 3-3
World 3-3

Beitragvon King Bowser » 16.07.2008, 20:31

buri_wario_93 hat geschrieben:
Real Yoshi hat geschrieben:Fakten zu Animal Crossing:
Format: Wii™
Launch Date: Holiday 2008
ESRB: RP (Rating Pending)
Game Type: Community Simulation
Accessories: WiiSpeak microphone (sold separately)
Players: 1-4 alternating, 2-4 simultaneous via Nintendo® Wi-Fi Connection
Developer: Nintendo

Was ist mit Holiday 2008 gemeint?

Weihnachtsferien ^^
-- Pointless comments since 2005 --
King Bowser
World 3-3
World 3-3

Beitragvon Lugmillord » 16.07.2008, 21:38

Wie kann man ein Spiel nur Lol nennen? lol...

Also als richtigen must-Have-Titel kann ich da kein einziges Spiel ansehen - außer Deal or no Deal natürlich. Das Über-Spiel schlecht hin, ebenso wie Rubik's World (gehts da wirklich um diesen Würfel? Dann gute Nacht...).

Also wirklich!
Wenn das so weitergeht, hat die Wii mehr Ähnlichkeit mit einer Mülldeponie, als mit einer Spielkonsole.
Wenn in nächster Zeit nichts gutes angekündigt wird, muss dringendst ein wütener Mob ins Nintendo HQ geschickt werden^^
Wenn wenigstens MP9 angekündigt werden würde... das würde mir theoretisch für ein jahr reichen (zusammen mit GHWT)
MKW: 2x3 Sterne, etc. Inaktiv aufgrund Desinteresse
Guitar Hero 3 Profi: 66x*****, 4x****
GH: Metallica Profi: 255/260 Sterne
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Real Yoshi » 17.07.2008, 03:48

Neue Infos zu Animal Crossing:
- Halloween has returned to the game
- WiiConnect 24 will send you new items
- the city has a theater that puts on comedy shows
- friends can visit the city while you aren’t there, and the other way around as well
- You are now able to create the front, back, and sleeves of your shirt
- once again, you can take photos, save them to an SD card, and send them to friends
- If you have a friend that leaves the town, the connection will disappear for everyone…just like Wild World
- you can transport your Wild World DS character to City Life to play as them. You can also bring data that represents all of your all of your items/collectables, and then visit Tom Nook in the Wii version to recollect them.
- You can take character data to your DS, move the data to a friend’s Wii, and visit a town that way. That’s for people that don’t have wifi at home.
- In Japan, you can take your DS to a download station to grab the new content for City Folk.
- the DLC is brand-new, not already on the disc
- There will be no NES titles available in City Folk
- There will be no interconnectivity with the Wii Forecast Channel, on real-time in-game weather.
- seasons are still inverted for souther hemisphere

Mit meinem Schulenglisch übersetzt:
- Sollte ein Freund die Stadt verlassen, bekommt jeder besucher dies mitgeteilt!
- Es gibt ein Theater wo man sich Komödien anschauen kann.
- Halloween wird es wieder als Event geben.
- Freunde können deine Stadt sogar besuchen wenn du nicht da bist.
- Die T-Shirts könen diesesmal komplett, also sogar hinten, selbst gestaltet werden.
- Fotos können gemacht werden, auf SD-Card gespeihcert oder an Freunde geschickt werden.
- Es besteht die Möglichkeit, Objekte und Charakter aus Wild World auf die Wii zu übertragen.
- Es gibt uach die Möglichekit den Charakterauf den DS zu tun und so mit zu einem Freund zu nehemen, für Leute die kein WIFI haben.
- DownloadContent ist brandneu, und nicht auf der CD enthalten.
- Es wird keine NES-Titel geben!
- In Japan gibt es DownloadSTationen wo man mit sienem DS - Content übertragen kann.
- Es wird keine Interaktivitäten mit dem Wetter-Kanal geben!
- (Das letzte versteh ich nicht, lol)

Quelle: GoNintemdo.com
"Eyes on Nintendo"-Team

Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast
Real Yoshi
Team: Newsredaktion

Beitragvon Boshi » 17.07.2008, 10:28

Nunja, ob die Konferenz jetzt war oder nicht ist noch unbekannt, aber trotzdem hat Miyamoto ein paar Infos aus den Nähkästchen geplaudert.

- Pikmin 3 ist definitiv in der Entwicklung, und von den Spielen worüber er geredet hat das wahrscheinlichste, welches noch verhältnismäßig früh erscheinen könnte (Nächstes Jahr?). Leider keine Bilder und Co bis jetzt.
Durch das WiiSpeak-Mikrophon verschafft man den Spielern in Animal Crossing: City Folk (Wii) die natürlichste Form der Kommunikation und erhält durch die Sprache ein starkes Kommunikationselement zwischen den Spielern.
- In Zukunft sollen auch andere Spiele WiiSpeak nutzen.
- Nintendo schaut sich an, ob man evtl. das Mikrophon des Nintendo DS mit WiiSpeak verwenden kann, so dass NDS-Spieler mit Wii-Nutzern sprechen können. Die Funktionalität und die Technologie der beiden Mikrophone sei allerdings sehr unterschiedlich.
- In den meisten Musikspielen muss der Spieler vorgegebene Noten zum richtigen Zeitpunkt treffen. Wii Music sei hingegen etwas näher daran, echte Instrumente zu spielen. Generell könnte es langweilig werde, wenn man ein Instrument spielt. Deshalb fügte Nintendo Wii Music weitere Elemente hinzu, z.B. ein Arrangement zu verändern, das Instrument zu wechseln, zu improvisieren, usw.
- Es gibt 50 Songs in Wii Music.
- Wii Music soll weltweit zum Weihnachtsgeschäft 2008 erscheinen.
- In Wii Music wird die zusätzliche Präzision der Wii Motion Plus nicht benötigt, und die normale Wii-Fernbedienung ist völlig ausreichend.
- Miyamoto denkt, dass die Kombination von Wii Motion Plus und Wii-Fernbedienung in Zukunft ein Standard sein könnte. Doch wie sich das in zukünftigen Versionen der Fernbedienung niederschlagen wird, ist noch nicht entschieden.
- WiiMotion Plus ist zum Spielen von Wii Sports Resort unbedingt erforderlich (Wii Motion Plus liegt dem Spiel bei).
- Wii Motion Plus wird aber auch separat im Laden erhältlich sein.
- Durch den Erfolg des Wii Balance Board sieht man viele Möglichkeiten, das Board auch in zukünftigen Spielen zu verwenden.
- Aufgrund der Popularität von Virtual Console und WiiWare haben viele Leute Probleme, genügend Speicherplatz in ihren Konsolen für die Spiele zu haben. Nintendo ist sich der Problematik bewusst und schaut sich mehrere Technologien an, um eine Lösung zu finden.

Quelle : 1up & gamefront
marioparty.de-Team

~ Mitglied des Rosalina-Fanclub's und des Terror-Delfino-Trio.
Notizen@MKWii : 3 Sterne Fahrer, 9999+ Fahrer, immer für Rennen bereit! ~
Boshi
World 4-1
World 4-1

Beitragvon Ghost » 17.07.2008, 11:45

Lugmillord hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, hat die Wii mehr Ähnlichkeit mit einer Mülldeponie, als mit einer Spielkonsole.

Das du Humor besitzt ist für mich ne größere Überraschung als die E3 selbst. xD
Nicht persönlich nehmen, hatte eben nur nie das Gefühl du hättest ne Ahnung davon =P
Obwohl.
Vll bin ich ja der Einzige der das witzig findet und ich werde 'n Außenseiter? Neiiiin D:
Zumindest gibt's im Exil keine langweiligen E3's!

ob die Konferenz jetzt war oder nicht ist noch unbekannt

Die Konferent könnte theoretisch statt gefundne haben und niemand hat eine Ahnung?
Das ist ja mal wieder was ganz tolles ;D

Die News handelt für meinen Geschmack zu sehr von Wii Music und dem Upgrade der Wii Mote.
Was Pikmin ist, kann ich dank meinem übernatürlichen Wissen sehr leicht definieren: Olimar, seltsame dinger und grün!
Man merke, ich habe schon viel Erfahrung mit dem Spiel.
Ob Pikmin 3 sich lohnt für jemanden, der so viele Kenntnisse wie ich besitzt, ist abzuwarten... Bzw ob's egal ist oder nicht und die 3 nur zur Dekoration da steht, weil die 3 Teile keinen Story-mässigen Zusammenhang haben?

Interessant zu wissen, dass Nintendo sich wegen den Speicherproblem kümmert ; Ebenfalls, dass sie versuchen das NDS Mikro zu verwenden, aber erstmal abwarten und Kekse essen.

- seasons are still inverted for souther hemisphere
> Saison / Jahreszeit wird verkehrt rum sein für die Lände,r die sich in der südlichen Hemisphäre befinden...
Wenn die Kugel durch den Equator getrennt wird, sind das wohl Länder wie Süd Afrika und co.
Da ich das jedoch überhaupt nicht weiß, kann man mich gerne verbessern und meinen Mangel an Allgemeinwissen kritisi
eren :D

Beispiel: Wir haben WInter, sie habne Sommer?! =p
Jedenfalls, darüber muss man sich als Europäer nicht den Kopf zerbrechen: Sommer bleibt Sommer!
Obwohl, bei diesem Wetter zur Zeit...
Ghost
World 4-3
World 4-3

Beitragvon Jay-Jay » 17.07.2008, 12:39

Die ganzen Spiele interessieren mich nicht die Bohne! Mit Ausnahme von Wario Land Shake it!
Ich habe zwar gehofft über einen neuen F-Zero GX Nachfolger zu hören, aber leider ist davon nicht die Rede.

Komm schon Nintendo! Ihr habt bisher jeden Smash-Hit von Mario bis Zelda rausgebracht... Aber was ist mit Captain Falcon!Ich würde doch so gerne mit 3000 Sachen über die Strecke heizen. Lol
*Mario Kart Wii: 3-Sterne & 9999 Wifi-Skill-Fahrer*
Jay-Jay
World 4-1
World 4-1

Beitragvon Lugmillord » 17.07.2008, 15:06

^^wenn das ironisch gemeint war, bin ich jetzt nich eingeschnappt.
Ansonsten mutiere ich zur beleidigten Leberwurst xD

Aber es stimmt doch... der Großteil der Wii-spiel ist katastrophal schlecht.
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Der Blicker » 17.07.2008, 15:55

Naja, ist ja auch irgendwie klar... je mehr Dritthersteller-Unterstützung, desto mehr Müll gibts auch... damit muss man halt rechnen, wenn man mit der neuen Konsole Marktführer wird. ^^ Und auf der andern Seite nimmt die Anzahl der guten Wii-Spiele im Vergleich zum Cube ja nicht ab, wenn man bedenkt, dass wir noch lange nicht am Ende der Generation sind und Nintendo noch je ein Mario Jump´n Rund und ein neues Zelda für die Wii plant und auch noch Spiele wie F-Zero und Starfox eg 100%ig kommen werden. Es kommt also noch seeehr viel auf der Wii, was wirklich gut sein wird.
"Eyes on Nintendo"-Tiehm

Intiligenz siegt über Kraft. :-)
Der Blicker
Team: Moderation

Beitragvon MH » 17.07.2008, 18:17

Tja, allzu viel Brauchbares scheint ja nicht angekündigt worden zu sein.
Lediglich Pikmin 3 wird für mich sicher ein Must-Have-Titel. Ich hoffe nur, dass sie diesmal mehr neue Locations machen - in Pikmin 2 wurden ja fast nur alte aus Pikmin (1) überarbeitet.

Ansonsten scheinen mir eigentlich nur noch das neue Mario Baseball und dieses Wario-Spiel interessant (und natürlich zukünftig erscheinenden Spiele wie Zelda oder MP9).
Die anderen, zum Großteil Drittherstellerspiele interessieren mich eigentlich gar nicht. Die sind sowieso meistens ihr Geld nicht wert.

Hoffen würde ich immer noch (seit der E3 2006) auf Luigi's Mansion 2. Ich meine, die Geistervilla ist seit dem ersten Teil DAS Markenzeichen Luigis geworden (siehe Brawl). Da wäre doch ein Nachfolger schon irgendwann angebracht, oder? Zumal sich die Wii-Steuerung ganz gut dafür eignen würde.

Und Frauen spielen mehr? Zwar schön für Nintendo, das liegt sicher an Spielen wie Wii Fit. Aber für uns ist deas kaum von Interesse.
"Münzen sind Macht!!!"
* Mario Kart Wii King * Team TT Co-Leader * Teilnehmer an allen WBs *
MH
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Ghost » 17.07.2008, 20:10

-Zitiert jemanden-

Das Leute Argumente bringen wie: Was erwartet ihr eigentlich ein Zelda, gab doch schon eins auf Wii... kam auch schon oft vor. Find ich süß. Das war ein Gamecube Zelda und die große Hoffnung aler Coregamer. Zelda war eines der großen Spiele, dass es geschafft hat alle enttäuschten Videospieler aus Gamecubezeiten rüberzuziehen. Und nun sind sie noch enttäuschter.

- Bis auf die "enttäuscht" stimme ich zu ; Da ich keine Zeldas je gespielt habe (OBwohl ich OoT als VC titel habe...) kann ich das nicht beurteilen.
@Blick & MH Noch ein Zelda + Wii? Nein, niemals.
Oder, doch, es gab ja dieses highscore game mitem pfeilf und bogen oder sonst sowas?!
Jaa, sowas gibts vll noch...

Es kommt also noch seeehr viel auf der Wii, was wirklich gut sein wird.

Definiere den Begriff "viel".
Das versteht en Xbox/Nintendo Spieler unter "viele" Games ; Der selbe von vorhin:
Ich jedenfalls freu mich jetzt erstmal auf Soul Calibr 4, *** *****, Star Wars Force Unleashed, ***** 2, ******* 3, ****** ** ******, ******'s ****, ***** ** **** 2 und *** **** ******* alleine in diesem Jahr. Und wenn es Portierungen für Wii geben sollte... vergesst es. Alleine die Optik (so oberflächlich es klingt, aber erlebt es bitte selbst) verstärkt die Atmosphäre einfach so sehr.

Hab ich da 9 Spiele gezählt oder irre ich mich?!
Und was kriegt die Wii dieses Jahr...? xD
(Es wurde quasi alles zentisert weil ich keinen titel bisher gespielt habe und daher nur ungefähr weiß, worum es geht. Da ich also nicht weiß, ob es blutige/gewaltitätige/kekshafte szenen gibt, hab ich einfach mal zensiert. Da gibts zB ein Rennspiel... Naja. - Seht es als schneeflocken!!)
Im Gegensatz zu Star Wars Unleashed kann ich zustimmen, dass einige seiner zitierten Spiele wirklich gut "sind". Bin aber selbst der Meinung, SW wird n tolles Spiel. ^^
Wer die Liste haben will und dann im Nachinein meint, das wäre doch nur alles Dreck, darf sich gerne melden.
Btw, es ist nicht der Rede wert, dass hier jemand meint, Grafik wäre nicht wichtig. Es war in diesme Zitat nie die Rede davon, dass nur Optik zählt, sondern dass sie ein wichtiger Faktor sein kann. Wer nicht zustimmt, dass wunderbar detailierte Texturen einfach "toll" aussehen, kann sich seine Meinung sparen. x_x

Hoffen würde ich immer noch (seit der E3 2006) auf Luigi's Mansion 2. Ich meine, die Geistervilla ist seit dem ersten Teil DAS Markenzeichen Luigis geworden (siehe Brawl). Da wäre doch ein Nachfolger schon irgendwann angebracht, oder? Zumal sich die Wii-Steuerung ganz gut dafür eignen würde.

Wer weiß denn schon was mit Nintendo los ist...
Ja, ein LM2 hätte man schon viel früher rausbringen können.
Es wäre ein idealer Titel, aber du darfst wohl länger hoffen. :D
Ghost
World 4-3
World 4-3

Beitragvon DStroke » 17.07.2008, 20:29

Interview Zusammenfassung von Myamoto:

- Durch das WiiSpeak-Mikrophon verschafft man den Spielern in Animal Crossing: City Folk (Wii) die natürlichste Form der Kommunikation und erhält durch die Sprache ein starkes Kommunikationselement zwischen den Spielern.

- In Zukunft sollen auch andere Spiele WiiSpeak nutzen.

- Nintendo schaut sich an, ob man evtl. das Mikrophon des Nintendo DS mit WiiSpeak verwenden kann, so dass NDS-Spieler mit Wii-Nutzern sprechen können. Die Funktionalität und die Technologie der beiden Mikrophone sei allerdings sehr unterschiedlich.

- In den meisten Musikspielen muss der Spieler vorgegebene Noten zum richtigen Zeitpunkt treffen. Wii Music sei hingegen etwas näher daran, echte Instrumente zu spielen.

Generell könnte es langweilig werde, wenn man ein Instrument spielt. Deshalb fügte Nintendo Wii Music weitere Elemente hinzu, z.B. ein Arrangement zu verändern, das Instrument zu wechseln, zu improvisieren, usw.

- Es gibt 50 Songs in Wii Music.

- Wii Music soll weltweit zum Weihnachtsgeschäft 2008 erscheinen.

- In Wii Music wird die zusätzliche Präzision der Wii Motion Plus nicht benötigt, und die normale Wii-Fernbedienung ist völlig ausreichend.

- Miyamoto denkt, dass die Kombination von Wii Motion Plus und Wii-Fernbedienung in Zukunft ein Standard sein könnte. Doch wie sich das in zukünftigen Versionen der Fernbedienung niederschlagen wird, ist noch nicht entschieden.

- Wii Motion Plus ist zum Spielen von Wii Sports Resort unbedingt erforderlich (Wii Motion Plus liegt dem Spiel bei).

- Wii Motion Plus wird aber auch separat im Laden erhältlich sein.

- Durch den Erfolg des Wii Balance Board sieht man viele Möglichkeiten, das Board auch in zukünftigen Spielen zu verwenden.

- Aufgrund der Popularität von Virtual Console und WiiWare haben viele Leute Probleme, genügend Speicherplatz in ihren Konsolen für die Spiele zu haben. Nintendo ist sich der Problematik bewusst und schaut sich mehrere Technologien an, um eine Lösung zu finden.
"Eyes on Nintendo" -Team

Und vergisst niemals: "Don't cross the streams!"
DStroke

Beitragvon Ghost » 17.07.2008, 20:41

Die News ist... Genial.
Vielen Dank Dstroke :)

Ghost
World 4-3
World 4-3

Beitragvon Jay-Jay » 17.07.2008, 21:55

@Ghost: An einem neuen Mario bzw. Zelda Spiel werden wir uns doch irgendwann erfreuen dürfen. Und das noch alles auf der Wii. ;) Bestätigt in einem Interview vom "Chef" höchstpersönlich.^^ Vielleicht befindet sich eines oder beide Spiele schon in der Entwicklung, nur Ninendo schweigt wie so oft. Abwarten wann die Spiele einen ungefähren Release erhalten. Ich vermute frühstens Ende nächsten Jahres, wobei man schon mit 2-3 Jahren Entwicklungsdauer rechnen muss. Wenn nicht noch länger - hat man ja bei Zelda Twilight Princess gesehen.
Jay-Jay
World 4-1
World 4-1

Beitragvon Der Blicker » 17.07.2008, 22:52

Jep, erfunden hab ich das mit dem zweiten Mario- und Zelda-Spiel nicht. Es ist für diese Konsolengeneration noch je ein Spiel (Ein richtiges!) von den Serien geplant.

Pikmin 3 steht praktisch jetzt schon bei mir im Haus. ^^ Die Steigerung von Pikmin zu Pikmin 2 war riesig, wenn die nochmal sowas packen, dann isses echt genial... aber mal schaun. Luigis Mansion 2 wär natürlich auch klasse, sollte aber stellenweise auch Neues bieten.
"Eyes on Nintendo"-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Ghost » 17.07.2008, 23:55

Jay-Jay hat geschrieben:@Ghost: An einem neuen Mario bzw. Zelda Spiel werden wir uns doch irgendwann erfreuen dürfen. Und das noch alles auf der Wii. ;) Bestätigt in einem Interview vom "Chef" höchstpersönlich.^^

... Das war mir natürlich nicht klar :p
Es ist zwar nett zu wissen, dass beide Teile anscheinend in Arbeit sind, (oder auch nicht), aber wenn Nintendo jetzt mal "schweigt", finde ich das natürlich doof.
Es ist zwar nett, die Spieler zu überraschen, aber absichtlich solche Beschwerdewellen auszulösen wäre doch sadistisch xD
Muss man nur sehen, was in manchen Foren abgeht... Ärger als ich :D
Ich verstehe die Art des Marketings einfach nicht, ein Spiel wie Wii Music ins Rampenlicht zu stellen und über ein Upgrade der Wii Mote zu quasseln, wenn Teil X in Planung wäre und dies und das...
Es wurden Erwartungen gestellt, unter anderem das Problem mit dem Speicherplatz, zum Beispiel.
Sagen, sie denken drüber nach, bringt keinem was.
---
Die spieleliste hätte man sich jedoch sparen können.
Sowas hält man dann doch lieber geheim...
Die anderen Firmen waren natürlich auch alle doof. (Nicht wahr boshi - Capcom war kewl?! :D)
Ghost
World 4-3
World 4-3

Beitragvon Lugmillord » 20.07.2008, 17:13

Oh Mann, die E3 dieses Jahr war schlicht weg überflüssig.
Super, Nintendo hätte die Erwartungen nicht besser enttäuschen können.
Es wurde nicht mal ein einziges bild zu einem Mario Spiel (Wario zählt da jetzt mal nicht dazu) gezeigt oder wenigstens eins angesprochen.
auch bei MP9 ärgert das, weil das nächste Teil so langsam mal kommen könnte.
Besonders doof ist ja die Aussage, Nintendo wolle sich mehr um Hardcore-Zocker kümmern, und zeigt dann Spiele die noch casualiger sind, als die vom Vorjahr.

Nintendo hat eindeutig viel Klasse verloren.
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon TheUnknown » 20.07.2008, 18:26

So ziemlich dasselbe dachte ich auch direkt nach der N-PK.

Doch ich habe meine Meinung etwas revidiert. Es gibt eine Menge guter Core-Games - für Wii und DS. Ungeachtet dessen, wie lange diese Titel schon auf dem Markt sind, es gibt sie. Auch auf NES, SNES, N64 und GCN, sowie allen GB-Abkömmlingen gab es nicht jeden Monat eine absolute Übergranate. Ich besaß alles in allem nur etwa 10 SNES-Spiele. Alle anderen Games lieh ich von Freunden, oder ich kaufte->zockte->verkaufte sie. Aber die totalen Überhämmer behielt ich (ALTTP, SF2, usw.)...

Und das waren halt wirklich nur ca. 10. Nicht, dass es viele andere Games nicht auch sehr gut gewesen wären - aber es gab nur wenige Games, die genial waren.

Das ist auf Wii und DS sehr ähnlich gelagert. Nur darf man beim SNES nicht vergessen, dass es mehrere Jahre auf dem Markt war, bis das Portfolio an (Core-)Games entsprechend groß war - trotzdem gab's noch dreimal soviele Gurken, wie es wirklich spielenswerte Spiele gab.

Die Wii ist noch sehr jung, und doch gibt's schon einige klasse Core-Games am Start. Sicherlich, es gibt 5x soviele miese oder Casual-Games (obwohls auch einige echt gute Casual-Games gibt!). Dasselbe gilt für den DS. Der DS ist zwar gut doppelt so alt wie die Wii, aber richtig tolles Core-Futter gibt's auch hier.

Wenn Nintendo seine Käuferschicht erweitern will, ist das ok - was spricht dagegen, mit Vater und Mutter auch mal Mario Kart zu zocken? Ist doch schön, wenn sie Gefallen daran finden, auch mal eine Stunde mitzuspielen. Doch das geschieht nicht von jetzt auf gleich. Was mir nicht gefällt. muss ich nicht kaufen oder spielen. Und was mir gefällt, gibt's eigentlich genug am Markt.

AAAABER! Schön wäre es trotzdem zu wissen, dass bald so einiges Neues auf uns zu kommt, egal, ob das Fox, Mario, Link, Donkey Kong, Pit (Kid Icarus), oder sonst wer ist... Denn so langsam habe ich die guten Core-Games alle absolviert, und nicht alle motivieren auf Dauer im Multiplayer, oder machen Stunden über Stunden Spaß.

Mich stört hierbei jetzt folgender Sachverhalt: Dass man groß ankündigt, dass man Casual UND Core versorgen will und wird. Aber auf der N-PK wurden ausnahmslos nur Casuals gezeigt. Wenn man von 2-3 Titeln absieht, die zwar Core sind, die mich aber nicht die Bohne jucken, und die ausserdem nur so am Rande erwähnt wurden.

Wenn man schon beide Gruppen versorgen will, sollte man auch beide Gruppen versorgen. Und nicht Gruppe A mit Infos überversorgen, und Gruppe B mit eine Randnotig abspeisen.

Nintendo sagt jetzt, dass die E3 sich nicht eigenet, Core-Games zu präsentieren. Vielleicht stimmt das ja sogar, aber hätte man nicht VORHER, oder HINTERHER (also jetzt) sagen können: "Leute, die PK wird Euch nicht interessieren, nehmt's uns nicht krum, wir zeigen nur Casualzeug - aber Mario und Link sind auf dem Weg. Die Entwickler arbeiten daran."

Ausserdem will Reggie uns doch allen Ernstes Animal Crossing als großes Core-Game verkaufen. Sorry, aber da kann ich ja nur lachen. AC ist bestimmt ein tolles Franchise. Aber es ist beileibe kein Super-Mario- oder Zelda-Erlebnis. Und selbst WENN es so wäre, soll ich jetzt wegen EINEM Spiel aus dem Häuschen sein? Es wurde ewig lang über Wii Music (das schon gut 2 Jahre fertig ist - und schon VOR dem Wiilaunch(!) gezeigt wurde - sogar eine Demo war spielbar!) und dieses Snowboard-Game geredet.

OK, Wii Sports Resort sieht wirklich interessant aus, aber das spielt man 2 Stunden, sagt ab und zu "Wow", weil die WiiMotionPlus-Sache so super funktioniert, und dann ist WSR schon wieder langweilig - so, wie Wii Sports 1. ABER ich erkenne die Möglichkeiten, die in WMP für mich als Core stecken: Ein Twilight Princess mit so sensibler Steuerung wäre toll.

Naja, langer Rede, kurzes Sinn: Anfangs war ich echt enttäuscht, doch nach einigem Nachdenken habe ich vieles eingesehen und nachvollzogen. Was mich aber immer noch stört ist das Gerede von "Core UND Casual", aber dann für Coreplayer so gut wie gar nichts zu präsentieren. So, als gäbe es sie gar nicht. Und erst hintenrum musste man Miyamoto aus der Nase ziehen, dass die Entwickler ja bereits an neuen Core-Games arbeiten.

Hätte man das nicht auf der Bühne mit 4-5 Sätzen abhandeln können? Hätte es irgendwen überfordert, zu sagen: "...blabla, Wii Sports Resorts, blablabla, ...und unsere Teams sind dabei, Euch mit Nachschub unserer beliebten Franchises wie X, Y und Z zu versorgen, leider können wir aber noch keine Infos veröffentlichen... blabla Wii Music... blabla, Danke, das ihr heute da wart. Auf Wiedersehen."?
"Eyes on Nintendo"-Team

Robin von Locksley! Wo ist dein König?
König? König...? Und welcher König sollte das wohl sein? ...König Richard? ...König Ludwig? ...König Fußball? ...Königs Pilsener?
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Lugmillord » 20.07.2008, 19:30

^^den einen Punkt hatte ich ja auch schon gesagt.

Aber dennoch finde ich, dass die Wii verhältnismäßig weniger Core-Games hat als die früheren Konsolen. Auch, weil frühere gute Reihen auf der Wii vercasualt wurden.
Gut, SSBB ist ein Core-Game, da widerspreche ich nicht. Auch bei Zelda:TP muss ich sagen, das war echt gut.
Aber andere vermeindliche core-games, wie SMG oder MKW waren zu einfach bzw. hingen zuviel am Glück.
Ich empfinde es einfach so, dass heutzutage weniger core-ige (was für ein selsames wort xD) games auf den Markt kommen, wie noch vor ein paar Jahren. Und selbst wenn noch das ein oder andere gute Spiel kommt, vergleichen doch mal:
Mit dem Material der E3 sind jetzt sozusagen etwa 2-2,5 Jahre gedeckt. Das ist so in etwa der halbe Konsolen-Zyklus (wobei ich den bei der Wii noch etwas länger schätze). Bei den anderen Konsolen waren in der gleichen Zeit mehr core-games erschienen. Oder auch mehr games, die einfach, im gegenteil zu heute, nicht casualig waren. Während man SM64 und SMS noch klar als Core-Game zählen kann, sehe ich SMG so als halbes Casual-Spiel (und nein, das Münzsammeln ist bei SMG schlecht und langweilig).

Wenn du zufrieden bist, dann sei es. Ich finde aber, BigN hätte wirklich mehr für die längjährigen Fans machen können.
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon TheUnknown » 20.07.2008, 20:09

Lugmillord hat geschrieben:Wenn du zufrieden bist, ...

DA hast Du mich missverstanden! ;) ...ich bin nicht wirklich zufrieden, ich könnte weitaus zufriedener sein. Aber es ist auch nicht so mieserabel, wie viele es immer darstellen.

Lugmillord hat geschrieben:Ich finde aber, BigN hätte wirklich mehr für die längjährigen Fans machen können.

Das ist das, was ich die ganze Zeit zu sagen versucht habe.
"Eyes on Nintendo"-Team

König? König...? Und welcher König sollte das wohl sein? ...König Richard? ...König Ludwig? ...König Fußball? ...Königs Pilsener?
TheUnknown

Beitragvon Lugmillord » 20.07.2008, 20:23

Dann sind wir uns mal einig?

wooo... 8. Weltwunder xD

Gibt's eigentlich sonst noch Messen, wo Nintendo demnächst was vorstellen könnte? (außer GC und dieser Tokio-Game-Show)
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Jay-Jay » 20.07.2008, 20:49

Mhh, ich bin etwas skeptisch gegenüber diesem Wii Mikrofon, ob es auch wirklich etwas taugt. Dieses nimmt dann jedes Geräusch aus der Umgebung auf, wenn ich das richtig verstanden habe. Hoffentlich verstehen die anderen Mitspieler dann auch klar und deutlich, was der andere sagt. Ob da nicht ein Headset die bessere Wahl wäre ?!?
Jay-Jay
World 4-1
World 4-1

Beitragvon Ghost » 21.07.2008, 03:45

Headset? Wo zum Geier postest du das, Jayjay?!
Wir sind bei Nintendo - Da muss alles anders aussehen :D Aber es hat an sich ja die gleiche Funktion.
Wenn man "alles" hören kann, dann wohl auch alle "hintergrundgeräusche" deiner "Freunde". Und sie die deinen.
Das kann man nicht ändern? o.o
Es sieht nunmal eher komisch aus dann ins "Leere" reinzureden...
Wenn man Famillie hat, wird sie sich wohl fragen, ob die Psyschatrie nicht ein geeigneter Ort wäre :]

Ich hab jetzt auch mal all meinen überflüssigen Dampf abgelassne und kann vll etwas anderes posten, als vorher :D
Nintendo an sich hat ja "einige" nette Spiele auf der Wii, aber das schon erklärte Problem ist, dass es zu viel an Corespielen mangelt. Gegen Casual hat ja theoretisch niemand etwas - Aber wenn man sich die Liste der kommenden Spiele ansieht, ist doch schon so gut wie klar, dass dieses Jahr einfach nichts mehr kommt (Zumindest für Spieler mit "Erwartungen"). Ich weiß jetzt nicht, wie es Anfang 2008 aussah, aber durch die Releases von MKW und SSBB hatte ich schon einiges zu tun - Bzw nicht nur ich brauchte wohl kein anderes Spiel während dieser Zeit (Bzw betreffend ssbb "... in kommender zeit"). Aber wie sieht es eigt aus? Nur SSBB für diesen Sommer und danach... Nichts. Und fürs nächste Jahr wurde auch "nichts" angekündigt. Es wurden in diesem Thread unter anderem bekannte Serien zitiert oder Vorschläge, die ihren Reiz hätten (z.B: Luigis Mansion II). Davon ist aber keine Spur bezüglich Nintendos - Und von den Drittherstellern überhaupt nicht.

Es wundert mich überhaupt, das die meisten "guten" Spiele anscheinend von Nintendo selbst sind?
Die WII ist jetzt schon lange genug draußen - Dass die Dritthersteller bisher kaum etwas produziert haben, ist wohl der Beweis, dass ihnen die neue "Steuerung" seitens Nintendo ihnen nciht zu spricht? Oder brauchen die 5mal so lang für eine Produktion?
Einziger Titel der mir jetzt etwas sagen würde ist der WiiWare Titel von Square Enix (Final Fantasy My Life as A King?). Ich weiß, dass das Spiel an sich wucher usw ist - Aber gäbe es zumindest "sowas" würde die Situation weniger tragisch aussehen?
Oder gibt es in dieser Liste eine versteckte "Perle"?
Von "Rune Factory: Frontier" gibt es "anscheinend" positives Feedback, aber ansonsten?

Worüber ich mich freuen kann, ist, dass ich die Wii kaum beachtet habe. In meinem Regal liegen SPM und SMG, sowie MP8 (Das mich immer noch nicht scharf macht... An MP1 kommt es wahrscheinlich sowieso nicht ran *g*) - Eine Spieleflaute für den Sommer habe ich jedenfalls nicht betreffend "neuen" *hust* Spielen auf der Wii ^o^

Jedenfalls bleibt mir danach zumindest noch so einiges an NGC Spielen.
Und das hoffentlich nicht nur mir :p

Als Randbemerkung: Das Microsoft einmal die Überraschung auf ihrer Seite hat, ist doch auch "einmalig". :p
Ghost
World 4-3
World 4-3

Beitragvon TheUnknown » 21.07.2008, 08:35

Ghost hat geschrieben:Wenn man "alles" hören kann, dann wohl auch alle "hintergrundgeräusche" deiner "Freunde". Und sie die deinen.
Das kann man nicht ändern? o.o

Also, mal im Ernst - Wer spielt in Ruhe sein Videospiel, wenn die Freunde daneben sitzen? Dann spielt man doch eher gemeinsam, nicht wahr? Und in diesem Falle macht es dann auch Sinn, wenn man alle hört.
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

Beitragvon Der Blicker » 21.07.2008, 12:51

Was ich noch zu den Spielen sagen wollte: An sich reicht mir die momentane Auswahl gut, und ich werd mich mit den Spielen die ich hab und die ich noch interessant finde bis nächstes Jahr seeehr gut beschäftigen können; es müssen ja keine Überflieger sein, sondern auch eher ganz nette Spiele wie Worms, PES 2008 und noch 2 Spiele ab 16 bzw. 18...
Mal ehrlich: Alle Leute, die sich nur beschweren dass es zu wenig Material gibt, schauen sich einfach viel zu wenig um. Ich könnte schon alleine über 10 Spiele finden, die mich interessieren und von denen ich mir viel verspreche, und das nach erst anderthalb Jahren Wii! Klar wäre Luigis Mansion 2 toll und auch Pikmin 3, und das würd ich auch sofort kaufen, aber man soll einfach nicht vor lauter Warterei nicht die ganzen anderen Spiele vergessen...
Was ich außerdem noch toll fände, wär mal was GANZ neues; so wie zum Beispiel eben Pikmin und Luigis Mansion auf dem Cube nagelneu waren. Ihr schreit immer alle nur nach den Nachfolgern von den ganzen Perlen, aber die hatten auch mal nen Anfang - warum nicht also auch auf andere Anfänge warten? Ich denke, die Idee von Luigis Mansion war am Anfang auch n bissl seltsam, aber wer weiß, was uns noch alles erwartet...

Naja, die E3 hat nun wirklich nichts geboten, was mich großartig interessiert (Bis auf Wii Sports Resort und Wario Land Shake). Aber wie gesagt: Ich bin versorgt.
"Eyes on Nintendo"-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon King Bowser » 21.07.2008, 13:47

Also, erstmal zu dem Thema Zelda... wieso sollte es eigentlich kein 2. Zelda Spiel auf der Wii geben?

Ich habe mal eine kleine Statistik aufgestellt.. und dabei ist folgendes rausgekommen

NES: 2 Zelda Games (ZeldaI+II)
GB: 1 Zelda Game (Link Awaking... oder wie das heißt...)
SNES: 1 Zelda Game (A Link to the Past)
N64: 2 Zelda Games (Ocarina of Times und Majoras Mask)
GBC: 3 Zelda Games (Zelda DX, Oracle of Ages and Times)
GBA: 2 Zelda Games (Minish Cap und Four Sword) +Remake von Zelda I, Zelda II und AlttP
GCN: 3 Zelda Games (Windwaker, Four Swords Adventure und Twillight Princess) +sehr viele Remakes auf Collectors Disk UND Master Quest

...Also wer sagt da noch, das ein 2. Zelda Spiel, was besonderes wäre :P

...DIe Nintendo Pressekonferenz hat mir nicht sonderlich gut gefallen... ich dachte wohl, das wäre ein Witz, das ein Dritthersteller Spiel, das Highlight der NDS-Spiele war *HUST*

...Die einzigen Spiele, die mcih interessieren, waren eigentlich schon vor der Konferenz bekannt und zwar Kirby Fun Park Ulta, Wario Land und Mario Baseball...
-- Pointless comments since 2005 --
King Bowser
World 3-3
World 3-3

Beitragvon Der Blicker » 21.07.2008, 13:54

King Bowser hat geschrieben:...DIe Nintendo Pressekonferenz hat mir nicht sonderlich gut gefallen... ich dachte wohl, das wäre ein Witz, das ein Dritthersteller Spiel, das Highlight der NDS-Spiele war *HUST*

Naja das war ja auch irgendwie klar... seit die Wii draußen ist, und das ist immerhin seit 1,5 Jahren, tritt der DS eben kürzer, was aber auch vorauszusehen war... vielleicht wurde er auch deswegen in Japan von der PSP überholt.
"Eyes on Nintendo"-Tiehm

Der Blicker

Beitragvon Lugmillord » 21.07.2008, 19:29

So wie es aussieht, werde ich mir wohl doch Mario Super Sluggers holen...
naja, theoretisch bin ich auch versorgt, wenn Guitar Hero 4 erst einmal draußen ist. GH3 hatte mich (und ich bin ja nicht gerade ein Spieler, der lange zum Durchspielen braucht) drei Monate stark gefesselt und auch nach dem kompletten Durchspielen bot es noch viel. (Eins der Lieder habe ich bis heute nur einmal geschafft) Da der 4-er noch mehr verspricht, wird der eventuell sogar ein halbes Jahr reichen (zusammen mit GH:Metallica).

Also wenn euch die BigN-Spiele nicht reichen - testet unbedingt mal eins der guitar Heros. Wenn man sich mal eingespielt hat, macht das irre Spaß^^

Eventuel hole ich mir auch Banjo&Kazooie: Nuts and Bolts (und leihe mir die 360 meines onkels). Auch wenn es etwas enttäuscht (wegen dem Gameplay) muss ich ehrlich sagen, dass es das beste Spiel ist (nach GH4), das auf der E3 vorgestellt wurde (oder weiter mit Infos versorgt).

Demnach müssen mir 3-4 Spiele für ein ganzes Jahr reichen (zwei fast identische und zwei nicht-unbedingt-must-have-Spiele)

Edit: "4" ist ja eigentlich okay, aber ich will endlich MP9. >.<
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Jay-Jay » 22.07.2008, 14:27

Die E3 war auf Nintendos Seite eher sehr bescheiden was gute Spieletitel betrifft. Aber vielleicht entpuppt sich das ein oder andere Spiel ja als positive Überraschung! Wer weiß. ;) Ein neues Sonic beispielsweise wurde als Wii-Exlusive bestätigt und könnte vielleicht überzeugen. Wobei ich nicht so an Spielen mit dem blauen Igel interessiert bin. Für die älteren Spieler wäre da auch etwas im Angebot. Das neue Star Wars und ein Sci-Fi. Shooter (Name spare ich mir jetzt mal) mit viel Potenzial stehen auch noch in den Startlöchern. Verblüfft war ich jedenfalls von der Nachricht, Nintendo würde dieses Wii-Mikrofon an den Kunden bringen. :-o Naja, könnte durchaus überzeugen! Mal abwarten.

Wario Land Shake It und Mario Baseball behalte ich mit Sicherheit im Auge. Aber ob oder wann ich da zuschlagen werde steht noch in den Sternen. Zumal noch kein EU-Release feststeht. Ich warte wohl eher auf Banjo Nuts & Bolts. Von daher.
Jay-Jay
World 4-1
World 4-1

Beitragvon TheUnknown » 22.07.2008, 14:38

Jay-Jay hat geschrieben:Wario Land Shake It und Mario Baseball behalte ich mit Sicherheit im Auge. Aber ob oder wann ich da zuschlagen werde steht noch in den Sternen. Zumal noch kein EU-Release feststeht.

"Shake It" kommt am 26.9.2008 in Europa
"Eyes on Nintendo"-Team

TheUnknown

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Messen & Conventions