So, dann mache ich das hier eben mal auf, bzgl. dieser News: http://www.eyesonnintendo.de/news_2308.shtml
TU (und ein paar Teamis, nehme ich mal an?) werden bald die Möglichkeit haben, Wii U zu zocken und Fragen an Nintendo zu richten. Hier kann man Fragen reinstellen, die man gerne beantwortet hätte (siehe eyesonnintendo-News).
Hier sind meine:
1. Da die Spiele ja vermutlich alle den Touchscreen benutzen, aber auch auf den Controller gestreamt werden können, wie hat man den Zugriff auf Karten/etc. (was sonst auf dem Controller angezeigt wird, wenn man am Fernseher spielt), wenn man das Spiel selbst schon auf dem Controller spielt? Oder lassen sich vielleicht nicht alle Spiele streamen deswegen? Weil einige (vor allem Partyspiele und Co.) zwingend beide Bildschirme benötigen.
2. Wie wird in Mehrspieler-Spielen (offline) der Controller genau gehandhabt werden? Wird es ausschließlich nur einen Spieler mit Wii U Controller geben (was aber in manchen Games zu Restriktionen führen kann) oder wird es auch optional die Möglichkeit geben, weitere Wii U Controller hinzuzuschalten, um alle Inhalte im Multiplayer spielen zu können? (Beispiel: "Mario Party 10" (oder sonstige Partyspiele) - Großteil der Minispiele per Wii Mote, 1vs3 mit einem Touchcontroller und Extra-Modus für mehrere Touchcontroller)
3. Wird es wie bei 3DS und DSi möglich sein, seine ganzen Downloads (WiiWare/ VC) von der Wii auf die Wii U zu transferieren?
4. Hat man einen Online-Spielstand auf der Wii, z.B. von Mario Kart Wii, wird es möglich sein, diesen Spielstand samt Mii auf den Wii U Speicher zu übertragen und dann online mit dem gleichen Spielstand zu fahren?
(sollten mir noch mehr einfallen, mache ich neue Posts)