Wii U Fragenthread (für das Special)

Habt Ihr Fragen oder Kritik zu "Eyes on Nintendo" oder diesem Forum? Bitte, immer her damit!

Wii U Fragenthread (für das Special)

Beitragvon Lugmillord » 19.07.2011, 13:45

So, dann mache ich das hier eben mal auf, bzgl. dieser News: http://www.eyesonnintendo.de/news_2308.shtml

TU (und ein paar Teamis, nehme ich mal an?) werden bald die Möglichkeit haben, Wii U zu zocken und Fragen an Nintendo zu richten. Hier kann man Fragen reinstellen, die man gerne beantwortet hätte (siehe eyesonnintendo-News).

Hier sind meine:
1. Da die Spiele ja vermutlich alle den Touchscreen benutzen, aber auch auf den Controller gestreamt werden können, wie hat man den Zugriff auf Karten/etc. (was sonst auf dem Controller angezeigt wird, wenn man am Fernseher spielt), wenn man das Spiel selbst schon auf dem Controller spielt? Oder lassen sich vielleicht nicht alle Spiele streamen deswegen? Weil einige (vor allem Partyspiele und Co.) zwingend beide Bildschirme benötigen.

2. Wie wird in Mehrspieler-Spielen (offline) der Controller genau gehandhabt werden? Wird es ausschließlich nur einen Spieler mit Wii U Controller geben (was aber in manchen Games zu Restriktionen führen kann) oder wird es auch optional die Möglichkeit geben, weitere Wii U Controller hinzuzuschalten, um alle Inhalte im Multiplayer spielen zu können? (Beispiel: "Mario Party 10" (oder sonstige Partyspiele) - Großteil der Minispiele per Wii Mote, 1vs3 mit einem Touchcontroller und Extra-Modus für mehrere Touchcontroller)

3. Wird es wie bei 3DS und DSi möglich sein, seine ganzen Downloads (WiiWare/ VC) von der Wii auf die Wii U zu transferieren?

4. Hat man einen Online-Spielstand auf der Wii, z.B. von Mario Kart Wii, wird es möglich sein, diesen Spielstand samt Mii auf den Wii U Speicher zu übertragen und dann online mit dem gleichen Spielstand zu fahren?

(sollten mir noch mehr einfallen, mache ich neue Posts)
42!
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Re: Wii U Fragenthread (für das Special)

Beitragvon TheUnknown » 19.07.2011, 15:19

Lugmillord hat geschrieben:(sollten mir noch mehr einfallen, mache ich neue Posts)

Ja, darum möchte ich bitten, denn wir werden bestimmt keinen Post 2x checken! :)
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Lugmillord » 19.07.2011, 23:16

5. Wird es möglich sein, Wii-Spiele auf den Controller zu streamen, bzw. Wii-Spiele mit dem neuen Controller zu spielen (letzteres bezweifle ich)?
42!
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon Stark » 20.07.2011, 07:19

Kann man wie z.B. bei MP10 die Spieler oder Spielwahl über den Tatschscreen durchführen können? :mario

Kann man den 3DS als Controller benutzen? Die Knöpfe sind ja fast gleisch. :-D
Wii ist Cool
Stark
World 1-4
World 1-4

Beitragvon Quutamo » 20.07.2011, 15:28

Dass der 3DS bei einigen Spielen als Controller dienen kann oder zumindest in ner Form mit Wii U benutzbar sein wird, ist glaube ich sogar schon bekannt. ;)
eyesonnintendo.de Team
(ehemals Pyrou)

» Hunger - Save me; One world depending on me
The truth will be revealed

» Higher - Faster; I am the fuel to set you free
I am your destiny
Quutamo
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon abc » 02.08.2011, 00:41

Wird es nun möglich sein mehrere WiiU-Controller gleichzeitig anzumelden oder kann immer nur einer mit dem WiiU-Controller spielen.
abc
World 3-1
World 3-1

Beitragvon TheUnknown » 02.08.2011, 00:55

Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Eyes on Nintendo: Kritik, Fragen & Antworten