Frage wegen Wifi Liste.

Habt Ihr Fragen oder Kritik zu "Eyes on Nintendo" oder diesem Forum? Bitte, immer her damit!

Frage wegen Wifi Liste.

Beitragvon Dimitri1234 » 03.03.2009, 21:37

Erstmal ein hallo, an das Mario Party.de team. :kirby
Und zwar habe ich eine Frage und Vorschlag für das Forum.
Es gibt ja einen bestimmten Wifi Bereich im Forum wo man seine Codes Posten kann.
Leider steht in den Regeln dazu leider nicht ob man auch eine Algemeine Liste machen könnte, die sämtliche Wifi games auflistet und alle Codes von denen die gerne in die Liste möschten. :daumen

Damit sie sich vorstellen können was ich meine.
Die Liste
Es ist ein Bild wo ich die Farben noch verringere wärde damit das Bild einer sehr sehr kleine Größe erreischen wird.
Ich wollte halt vorschlagen die im Wifi bereisch zu Posten und jeder de reinwill sollte mir eine PM schicken damit ich sie einfügen kann.
Oder auch das entsprechende Wifi game in die Liste aufzunehmen.
Denn ich denke dies wäre sehr übersichtlich und ist auch etwas ansehnlicher.^^

Also wollte ich wissen (Dürfte ich ein Thread ind er Wifi Kategori aufmachen die sich "Wifi Liste" nennt? )und diese Liste beinhaltet?

Danke im Vorraus.
Dimitri1234
World 1-1
World 1-1

Re: Frage wegen Wifi Liste.

Beitragvon TheUnknown » 03.03.2009, 22:51

Ich verstehe nicht, was Du möchtest. Und was man noch verbessern sollte?

Es ist doch sinnvoll, nach Spielen sortiert die Codes zu organisieren. Und wenn ein Spiel fehlt, eröffnet einfach irgendwer einen Thread dazu...
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Purzel » 04.03.2009, 14:19

Also ich verstehe es auch so, dass es dann einen Thread mit allen Codes des jeweiligen Users geben soll und nicht nur nach Spielen sortiert. Und das ganze macht man dann mit so einem Bild...

Also, es ist zwar nett, dass du dir die Idee gemacht hast, aber das wäre erstens vielen wohl zu umständlich und zweitens ist es mit der normalen Regelung denke ich schon gut genug geregelt. Man sucht den Code für das jeweilige Spiel und mehr braucht man dann auch nicht.
Kurz: Es reicht doch auch schon das, was wir bereits haben.
Oder wie siehst du das?
"Eyes on Nintendo"-Team
Purzel
Team: Moderation
Team: Moderation

Beitragvon TheUnknown » 04.03.2009, 14:46

Purzel hat geschrieben:Also ich verstehe es auch so, dass es dann einen Thread mit allen Codes des jeweiligen Users geben soll und nicht nur nach Spielen sortiert. Und das ganze macht man dann mit so einem Bild...

OK, _so_ macht das wirklich Sinn, ist aber unnötig. Man kann seine WiFi-Codes in sein Profil eintragen und ausserdem in die Spielethreads. Im Übrigen wäre es andersrum auch viel zu unübersichtlich, weil es bald 1000 Threads gibt, die man durchstöbern muss, wenn man die MKW-Codes sucht.
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown

Beitragvon Dimitri1234 » 07.03.2009, 00:01

Ja so mein ich das hallt.
Irgendwan wird es immer mehr Wifi agmes geben udn amn wird die übersicht verlieren, es ist vielciht nciht so weit, aber haeb mal vorgesorgt.
Wie gesagt ist hallt nur eine Idee gewesen muss amn nciht benutzen.
Man lönnte es auch ohne bild machen so z.b

Ich würde die listze dan gestallten ist halt nur ein beispiel.
Man könnet aber noch bei den alten muster bleiben udn fals es dan unstädnlich wird könnte man es ja mal versuchen.^^

Danke für die antworten :daumen
Dimitri1234
World 1-1
World 1-1

Beitragvon TheUnknown » 07.03.2009, 00:33

So oder so hätte man im Laufe der Zeit immer mehr Threads, ob das jetzt User-Threads oder Game-Threads sind, das macht kaum einen Unterschied. Ganz zu schweigen davon, dass es ganz einfach mehr Sinn ergibt, nach den Spielen zu gucken, statt nach den Usern.

Im Übrigen wird auch pro Spiel eine Freundescode-Liste gehalten, und nicht pro User. Ich habe für SSBB eine eigene Liste, für MKW eine, für Tetris DS eine, für Bomberman, usw, usf... Immer wieder eine andere... Schon deshalb passt das auch viel besser.

Auch ist das hilfreich, wenn man seine FC-Liste etwas aufräumt (z.B. bei MKW), dann kann man nämlich sehen, welche Nummer wem gehört (denn allzu gerne nennen sich die Leute mal komplett um und ändern den Mii - und dann?), statt bei jedem einzelnen User-Thread zu gucken, ob IHM/IHR der Code XYZ gehört, und ob man den löschen will/kann.
TheUnknown

Beitragvon Dimitri1234 » 07.03.2009, 00:38

Ja das ist wohl war.
Naja dan belassen es wir erst beim alten.
Wär halt so gewesen wenn sie sich unbenannt hätten das sie per pm mir mitgeteil hätetn das sich was im thread ändert.
Man müsste auch nur nach den ICON des games suchen und schon hatt man alle codes im überblick.
Würde ein neuer Code dazu kommen wird er dann unter dem Icon ergänzt.
Naja ok dan wars erstmal mitd en vorschlag vielicht wird er später mal ausgegraben.
Dan vielen dank für die Antwort. :drmario
Dimitri1234
World 1-1
World 1-1

Ähnliche Beiträge

frage zum wifi-usb-adapter
Forum: Nintendo 3DS, DSi & DS
Autor: black_yoshi
Antworten: 4
Brauche Hilfe: WiFi MAX
Forum: Nintendo 3DS, DSi & DS
Autor: Superyoshi