Ab 18/16 Forum

Habt Ihr Fragen oder Kritik zu "Eyes on Nintendo" oder diesem Forum? Bitte, immer her damit!

Ab 18/16 Forum

Beitragvon Pilzkönigreich » 25.12.2011, 13:36

Ich hoffe das ich mit meinem Vorschlag das richtige Forum erwischt habe.
Ist es möglich irgendwie ein Unterforum für 16/18 Jährige einzurichten, damit man sich dort über entsprechende Games unterhalten kann?
Ich zum Beispiel überlege mir gerade ein "Spiel gegen Wesker in 3D" zu zulegen, allerdings hätte ich dazu ein paar Fragen, damit ich mir sicher sein kann das ich Spaß haben werde was die Story betrifft. Das würde ich halt jemanden gerne fragen der die Spiele kennt, aber PNs sind hier ja auch nicht möglich. In einem anderen Forum wo ich nachgefragt habe habe ich dazu keine Antwort erhalten. :s
Pilzkönigreich
World 2-3
World 2-3

Re: Ab 18/16 Forum

Beitragvon TheUnknown » 25.12.2011, 14:53

Das ließe sich sicher einrichtem, das Problem ist nur: WER ist WIRKLICH 16 oder 18? Behaupten kann das jede/r einfach so. Sollen wir uns eingescannte Persos mailen lassen? Aber auch das kann alles Fake sein. Habe wenig Lust, Stress mit dem Jugendschutz zu bekommen - vorallem in einer Zeit, wo so gut alle wegen allem im Internet verklagt werden.
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Pilzkönigreich » 25.12.2011, 16:32

TheUnknown hat geschrieben:Das ließe sich sicher einrichtem, das Problem ist nur: WER ist WIRKLICH 16 oder 18? Behaupten kann das jede/r einfach so. Sollen wir uns eingescannte Persos mailen lassen? Aber auch das kann alles Fake sein. Habe wenig Lust, Stress mit dem Jugendschutz zu bekommen - vorallem in einer Zeit, wo so gut alle wegen allem im Internet verklagt werden.

Liegt das nicht eigentlich im Ermessen des Nutzers selber? Dachte ich immer, dass jeder selbst verantwortlich ist.
Pilzkönigreich
World 2-3
World 2-3

Beitragvon TheUnknown » 25.12.2011, 18:23

Pilzkönigreich hat geschrieben:
TheUnknown hat geschrieben:Das ließe sich sicher einrichtem, das Problem ist nur: WER ist WIRKLICH 16 oder 18? Behaupten kann das jede/r einfach so. Sollen wir uns eingescannte Persos mailen lassen? Aber auch das kann alles Fake sein. Habe wenig Lust, Stress mit dem Jugendschutz zu bekommen - vorallem in einer Zeit, wo so gut alle wegen allem im Internet verklagt werden.

Liegt das nicht eigentlich im Ermessen des Nutzers selber? Dachte ich immer, dass jeder selbst verantwortlich ist.

Ja und nein. Aus gutem Grund kommen Kinder nicht ins Gefängnis oder werden verurteilt, oder dürfen z.B. ein Auto kaufen. Und was ich schon für Urteile gelesen habe, oder von welchen ich schon gehört habe, die was mit Internet zu tun haben, da würdest Du mit den Ohren schlackern; ich bin da lieber vorsichtig, ich traue den Anwälten heute so gut wie alles zu.
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Eyes on Nintendo: Kritik, Fragen & Antworten