Konsole am PC benutzen (Frage)

Sprecht hier über Computer wie PC, MAC, Amiga, Commodore C64... Mögliche Themen sind etwa Hard- und Softwareprobleme, welche Hard- und Software zu empfehlen ist oder auch wie man an bestimmten Stellen in Spielen weiterkommt...

Konsole am PC benutzen (Frage)

Beitragvon Lugmillord » 13.10.2010, 15:12

Also... folgendes frägelchen:
Ich habe vor kurzem einen anderen PC bekommen und der hat scheinbar vorne diese Stecker für Composite Kabel (also dieses rot/weiß/gelbe Gedöhns).
Das Problem ist, dass ich zwar den N64 anschließen kann und Ton habe, sowie spielen kann - aber es kommt kein Bild. Muss ich dafür ein extra Programm auswählen? Eigentlich wollte einfach nur versuchen, über den PC-Bildschirm ein bissl zu zocken, aber das will so schonmal nicht.

Und blind was zu spielen macht nicht wirklich Sinn.
Bei Banjo-Kazooie komm ich nicht über den zweiten Raum hinaus und in MP3 komme ich höchstens ins Sound Menü in Peachs Schloss xD
42!
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Re: Konsole am PC benutzen (Frage)

Beitragvon TheUnknown » 14.10.2010, 16:26

Rot, weiss, gelb, ist aber egtl normales Chinch.

Ob Du ein Programm dafür brauchst, kann man so nicht genau sagen. Es könnten auch AUSGÄNGE sein, keine EINGÄNGE. Wenn es Eingänge sind - da Du ja meinst, Ton zu haben! -, brauchst Du ein Programm, bzw. einen Treiber, dass die eingehenden Videodaten abfängt und anzeigen kann; von ganz allein macht Windows das ja nicht.
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown
Team: Administration

Beitragvon Lugmillord » 15.10.2010, 15:00

Ja, das habe ich auch heraus bekommen.

Weißt du vllt. zufällig, wie so ein Programm heißt oder wo man sowas vielleicht bekommen könnte?
Ich weiß nicht so genau, nach was ich googeln sollte.
42!
Lugmillord
World 4-2
World 4-2

Beitragvon TheUnknown » 15.10.2010, 15:04

Hmm, probiere mal Virtual Dub, und wenn Du das hast, lasse es im Aufnahmemodus laufen... Denk aber an den Treiber!
Kapier'n Sie endlich! Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer, die ich brauche!
TheUnknown

Beitragvon ADarkHero » 16.10.2010, 18:09

Ich lass das Konsolenbild über den ganz normalen VLC Player auf dem PC laufen (Medien -> Aufnahmegerät öffnen)...
Zocken kannste aber über das PC Bild nicht, du hast ne zu schlimme Zeitverzögerung (bei Grabbler zumindest, wies beim direkten anschließen am PC is, kA)...
Ex E.Hero btw JLover ~

Wenn dir das Schicksal ein Messer in den Rücken rammt,
du blutend auf dem Boden liegst,
keiner etwas von dir wissen will,
wirst du sie finden...
ADarkHero
World 2-4
World 2-4

Beitragvon Real Yoshi » 08.11.2010, 00:09

An deiner Stelle würde ich mich darüber in Kenntnis setzen über welche TV-Karte das Chinch geht oder über welches Motherboard, sollte das Chinch OnBoard sein.
Dann im Internet ein bisschen darpber schlau machen (Suchemaschinen helfen dir hier weiter) und dann wirst du schon genügend finden. Wenn nötig musst du halt wie schon erwähnt Treiber installieren, wenn sie nicht schon vorinstalliert sind und ein entsprechendes Programm herunterladen.(VirtualDub, VLC, DScaler und und und...)
Einfach mal Video Capturing in die Suchmaschine reinschmeissen und du findest genügend Informationen ;)
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast
Real Yoshi
World 3-3
World 3-3

Ähnliche Beiträge

Umfrage zu Next Generation Konsole
Forum: Nintendo allgemein
Autor: Ghost
Antworten: 3
NES-Ein Konsole wo alles anfing
Autor: mcloud
Antworten: 18
Erste Konsole
Autor: Yoshi-Koopa
Antworten: 38
Findet ihr gut das es eine neue konsole von nintendo gibt?
Forum: Nintendo Wii U & Wii
Autor: bluetiger8
Antworten: 26

Zurück zu Computer-Hard- & -Software