Clonk Rage - Mario Edition

Sprecht hier über Computer wie PC, MAC, Amiga, Commodore C64... Mögliche Themen sind etwa Hard- und Softwareprobleme, welche Hard- und Software zu empfehlen ist oder auch wie man an bestimmten Stellen in Spielen weiterkommt...

Clonk Rage - Mario Edition

Beitragvon Bowserkoopa » 18.12.2009, 15:51

Hi Leute!
Vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch das Spiel Clonk Rage. Ist ziemlich funny. Bietet eben viele Möglichkeiten, von Siedelrunden, Melees usw. Das besondere ist aber, dass es einen einfach zu bedienenden Editor gibt. Darin kann man mit etwas Übung eigene Objekte erstellen. Dabei hat man einen großen Entwicklungsradius, denn das Spiel hat eine eingene Skriptsprache, die auf C++ beruht. Wenn man den Dreh mal raus hat, geht das dann ziemlich gut.
Tja, was macht ein eingefleischter Mario-Fan da? Klar, er versucht das ganze umzusetzen. So gibt es da jetzt Mario, Bowser, Yoshi usw, jeweils mit Originalgrafik und den Fähigkeiten. Hab dazu mal ne kleine Projektseite erstellt, auch wenn ich mir nicht viel Mühe darin gemacht hab: http://bowserkoopa.bo.funpic.org/

Das ganze sollte jetzt keine Werbung oder so sein(oder vielleicht doch^^) sondern eher mit den anderen vielen Mario Projekten die es hier gibt mithalten können. z.B. Super Mario RPG und Mario Nemesis, die ein paar Themen unter dem hier sind.

Und, was haltet ihr bon den bisherigen Fortschritten? Bräuchte da nämlich ne Meinung, bevor ich es veröffentliche
"Eyes on Nintendo"- Team
Der Österreicher der Crew
Ehemals bekannt unter dem Namen Mario Morgana...
Bowserkoopa
Team: Newsredaktion

Re: Clonk Rage - Mario Edition

Beitragvon Ligiiihh » 18.12.2009, 22:49

Sagmal, fällt dir eigentlich der Grafiken-Mischmasch nicht auf, oder ist das Absicht? XD
Wäre die Welt nicht schöner, wenn alle plötzlich auf Salatgurken stehen würden?
Ligiiihh
World 2-4
World 2-4

Re: Clonk Rage - Mario Edition

Beitragvon Bowserkoopa » 25.12.2009, 17:00

Klar, das ganze ist ja noch wieder mitten im Remake. Hab damals mit 2D angefangen und versuchs jetzt mit 3D. Nachdem da eben so einige Mario-Projekte da waren wollt ich eben auch mal eines machen. Da ich aber keine andere Engine zur Verfügung hatte musste ich eben die von Clonk nehmen.
"Eyes on Nintendo"- Team
Der Österreicher der Crew
Ehemals bekannt unter dem Namen Mario Morgana...
Bowserkoopa

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Computer-Hard- & -Software