Hi Leute!
Vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch das Spiel Clonk Rage. Ist ziemlich funny. Bietet eben viele Möglichkeiten, von Siedelrunden, Melees usw. Das besondere ist aber, dass es einen einfach zu bedienenden Editor gibt. Darin kann man mit etwas Übung eigene Objekte erstellen. Dabei hat man einen großen Entwicklungsradius, denn das Spiel hat eine eingene Skriptsprache, die auf C++ beruht. Wenn man den Dreh mal raus hat, geht das dann ziemlich gut.
Tja, was macht ein eingefleischter Mario-Fan da? Klar, er versucht das ganze umzusetzen. So gibt es da jetzt Mario, Bowser, Yoshi usw, jeweils mit Originalgrafik und den Fähigkeiten. Hab dazu mal ne kleine Projektseite erstellt, auch wenn ich mir nicht viel Mühe darin gemacht hab: http://bowserkoopa.bo.funpic.org/
Das ganze sollte jetzt keine Werbung oder so sein(oder vielleicht doch^^) sondern eher mit den anderen vielen Mario Projekten die es hier gibt mithalten können. z.B. Super Mario RPG und Mario Nemesis, die ein paar Themen unter dem hier sind.
Und, was haltet ihr bon den bisherigen Fortschritten? Bräuchte da nämlich ne Meinung, bevor ich es veröffentliche